Siegburg

Here you’ll find travel reports about Siegburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Apr16

Natursteig Sieg, 1: Siegburg - Hennef

April 16, 2017 in Germany

Den Natursteig Sieg hatte ich schon lange auf meiner Wunsch-Wander-Liste. Dieses Jahr werde ich ihn nun in Tagesetappen nacheinander ablaufen. Also ging es nun los mit Etappe 1, die ca. 14 km. Sylvia, kennengelernt in einer Facebook-Wandergruppe, begleitet mich dabei. Wir starteten am Bahnhof in Siegburg, der Zuweg und der Weg selber waren gut ausgeschildert. Die Etappe war nicht anstrengend und führte vorbei an Obstbaumwiesen und Feldern sowie durch Wälder... und natürlich, wie sollte es anders sein, auch über/an die/der Sieg. Das Wetter war, wie ihr den Bildern entnehmen könnt nicht so doll, aber die meiste Zeit trocken. So richtig geschifft hat es erst, als wir am Ende in Hennef bei Kaffee und Kuchen im Cafe saßen. Da war es uns egal. Also war es zusammengefasst ein entspannter Einstieg. :) Mal schauen, wie die nächsten Etappen so sind. Ich werde berichten.Read more

Siegburg