Sindelfingen

Familienbesuch

July 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach nur zwei Stunden Fahrt sind wir bei schönstem Sonnenschein in Sindelfingen bei Lars Schwester, Schwager und Neffen angekommen.

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto: Was müssen wir machen damit uns der kleine Samuel in seinem Clan akzeptiert. 😅

Onkel Lars hat es geschafft beim gemeinsamen Dreck aus dem Beet sammeln... Ob Nadine und Wojtek mit dieser Variante glücklich werden, wer weiß, wenn morgen alle Blätter und Steine im Garten verteilt werden. 😂

Nach Spazieren gehen, lachen, uns doof finden, Waffeln essen, leckerer riesiger Pizza und ganz vielen tollen Gesprächen ging auch dieser Urlaubstag perfekt zu Ende.

Danke für die liebe Gastfreundschaft ♥️

Heeey, ab in den Süden ...

August 14, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

dem Regen hinterher.

Heute morgen hatten wir noch mit Micha und Family ein wunderbares Frühstück und haben anschließend noch mit der kleinen Mathea gespielt. Beppo hat auch noch einen neuen Freund kennengelernt.

Auf der Autobahn angekommen hat wahrscheinlich jemand bei der Polizei angerufen und etwa folgendes angefragt:
    Hallo Polizei, wir haben bisher zu wenig Staus auf deutschen Autobahnen. Sperrt doch bitte mal die A9 für 5 min um einen Stau zu erzeugen.
    Wie bestellt wurde dies auch ausgeführt (siehe Bilder) Und keiner hat verstanden wieso.

Die Reise muss natürlich enden, wie sie begonnen hat. Mit einem schönen Regenschauer auf der Autobahn. Wir haben es aber noch rechtzeitig geschafft unsere Regenklamotten über zu werfen, bevor wir vollkommen nass waren.
    Alles nur eine Frage der Übung.

Zum Ende unseres Tagesziels haben wir noch spontan Aaron und Linda besucht, da beide auf dem weg lagen.
    Wir wurden sogar (mit einer kleinen Vorahnung) herzlich begrüßt.

Zum Abschluss gibt es jetzt noch ein Siegerbier.
    Da ich nun am Ende meiner Reise angekommen bin, möchte ich nun die letzte Seite unseres Reisetsgebuchs an meinen wertgeschätzten Kollegen und Freund Lukas weitergeben.

"Heut ist nicht alle Tage,
    ich komm wieder,
    keine Frage!!"
    Manu

Kindergeburtstag

September 13, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Essen - Geschenke - Spielen - repeat 🔄

Sooo ein aufregender Tag für meinen Neffen. Alle (O-Ton) Omasse und Opasse sowie Onkels und Tante in Lauerstellung 😋 sind angereist um mit ihm Geburtstag zu feiern.
    Und nicht nur die Geschenke waren das Highlight. Viel mehr die Auswahl an Spielpartnern und der Schmetterlings/Regenbogen Geburtstagskuchen den er zusammen mit meiner Schwester gebacken hat 🤤
    Essen gab es mehr als reichlich heute, aber da alles so lecker war, konnte man ja schlecht nein sagen 🤷‍♂️
    Zur Feier des Tages hat Marion sich noch ein wenig ans Klavier gesetzt... da sie allerdings noch übt gab es kein Happy Birthday sondern ein Ode an die Freude Fingerübungs solo😋
    Kugelrund, süchtig nach einer Kugelbahn von Duplo und netten Gesprächen sind wir ins Bett gefallen und haben uns auf die Weiterreise Richtung Mosel gefreut. Morgen geht es los.

Los geht's

September 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

...in Richtung Mosel!
    Okay naja eigentlich nicht, sondern erstmal nach Sindelfingen zu Lars Familie. Am Sonntag ist nämlich Kindergeburtstag und das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. 😊
    Also haben wir uns nach der Arbeit ins Auto geschwungen und sind mitten durch den Feierabendverkehr gen Süden gefahren. Aber wir hatten es ja nicht eilig. Müde vom ganzen Tag sind wir Abends dann auch recht früh ins Bett gehuscht, für morgen steht nämlich große Action auf dem Plan. 😍

Pizza?

July 7, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

It's 9:30. We are nearly at the hotel. Z and I stopped to order pizza to go since we mostly missed lunch and completely missed dinner. Righting the wrongs of the world since j got coke with his sandwich and z had none. Peace is restored.Read more

Endlich, die erste(n) Ameise 2018

April 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem dritten Anlauf konnte ich heute die erste Ameise entdecken die 2018 geschlüpft ist. Zwischen 1 und 2 Uhr wurde heute Morgen der Kokon ausgepackt. Tag 256 bis Tag 285 sind 29 Tage im Puppenstadium bei Temperaturen von 18°C Nacht bis 22°C am Tag. Das ist deutlich länger als zu Beginn der Kolonie. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie genau ich die Zeitabstände damals beobachtet hatte.

Nachtrag: Um 13 Uhr wurde die zweite Ameise aus dem Kokon befreit. Um 24 Uhr am Ende des Tages waren 4 neue Meisen geschlüpft.

Sindelfingen, زيندلفينغن, Zindelfingen, Ζίντελφιγκεν, زیندلفینگن, Զինդելֆինգեն, ZPZ, ジンデルフィンゲン, ზინდელფინგენი, Зиндельфинген, Зинделфинген, Зіндельфінген, 辛德尔芬根