Staufen im Breisgau

Here you’ll find travel reports about Staufen im Breisgau. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 2 // Medipack in der Dropzone

September 4 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Die Akkus sind leer, aber in 3km haben wir es geschafft. Dann wird Energie getankt.

Tag 9 // Fühlen sich so Ruhetage an?

August 28, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 32 °C

Bei wiedermal starkem Gegenwind (wir wissen ja inzwischen wie sich das anfühlt) haben wir die heutigen 70km absolviert.

Aus der auf dem Papier "einfachen Überführungsetappe" wurde so ein zäher Tagesabschnitt.

Den Tag lassen wir jetzt bei Oma ausklingen und legen nochmal die Beine hoch, bevor wir morgen Deutschland verlassen. Dann werden wir auch die ersten Tausend Kilometer vollmachen.Read more

Burgruine Staufen und Stadt Staufen

July 29 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute einen Ausflug zur Stadt Staufen mit seiner Burgruine gemacht. Herrliches Wetter mit Sonnenschein und noch entspanntes Kind. Mal schauen wie lange das so bleibt. Staufen hat eine schöne Autofreie Innenstadt und ist zuletzt berühmt geworden durch seine Risse im Mauerwerk der Häuser. Ansonsten ist Staufen durch Goethes Faust den alchemisten bekannt geworden der sich beim Gold herstellen selbst getötet haben soll. In einer anderen Sage heisst es das der Teufel persönlich Hand angelegt haben soll.Read more

Staufen im Breisgau, شتاوفن إم برايسغاو, اشتاوفن ایم برایزگاو, Շտաուֆեն իմ Բրայսգաու, Штауфен-им-Брайсгау, Штауфен им Брајсгау, Штауфен-ім-Брайсгау, 布赖斯高地区施陶芬