Tiergarten

Race day

September 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war es soweit. Es gilt: Ich gegen die Strecke.
    Wecker gestellt, ein kleines Frühstück. Zusammenpacken und nur nix vergessen!

Schon beim Aussteigen aus der S-Bahn wird dir erneut die Dimension dieser Veranstaltung bewusst. Da wälzt sich eine Lawine an Menschen Richtung Startgelände.

Dann, im Startblock des Hauptfeldes: du siehst unbeschreiblich viele Menschen, die auf das gleiche warten wie du: den Startschuss.

1 Stunde(!) nach dem Profis sind wir endlich dran und die Meute H wird losgelassen. Das Wetter ist angenehm kühl, aber zwischendurch regnete es ordentlich und der Wind machte es zeitweise extrem kühl ☔❄️

Lange ging es ziemlich nach Wunsch. Erst die letzten 2-3 Kilometer waren eher mühsam. Aber da muss man durch. Stehen bleiben geht bei km 40 gar nicht 😅 Lieber langsam dahintuckern, das Feeling genießen gleich durch zu sein und Zeit nehmen für ein Foto mit dem Brandenburger Tor im Background.

Als Goodie gibt's bis Mitte der Woche einen ordentlichen Muskelkater.

Vorest werde ich das Laufen wieder zurück schrauben . Und vier Marathons sollten doch genug sein 🤐

Monika auf Reisen

Bravo! Gratuliere!

Sanna

Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉😉

Andy Taust

Bravo und herzlichen Glückwunsch

Happy new year!

December 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Ein paar schöne Tage liegen hinter uns, jetzt geht es wieder nach Hause. In Kurzform:
    - Bauernfrühstück im Morena
    - Kulturspaziergang zum Thema "Sex in Berlin"
    - Tapas Tapas Tapas
    - Kater
    - Heimweg

Schloss Bellevue

June 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Das Schloss Bellevue im Berliner Ortsteil Tiergarten ist der erste Amtssitz des deutschen Bundespräsidenten. Es liegt im Zentrum von Berlin am Nordrand des Grossen Tiergartens direkt am Spreeufer, unweit der Siegessäule, des Reichstagsgebäudes und des Brandenburger Tors.Read more

Reichstag - Berliner Pavillon

June 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Die Glaskuppel kann nur nach Voranmeldung besichtigt werden. Für heute ist schon alles ausverkauft.. Nach 40 Min. Wartezeit haben wir ein Ticket für morgen Sonntag ergattert. Darauf trinken wir eine „Berliner Weiße“ (grün mit Holunder- / rot Kirschensirup)Read more

Berlin im Schnelldurchgang.

October 5, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Siegessäule, Brandenburger Tor und Checkpoint Charlie in 20 Minuten!
    😅

Schöne Fotos, viele Grüße nach Berlin, und immer aufpassen mit Corona..Auto läuft gut wie man sieht..weiterhin gute Fahrt.. [Helmut Gröber]

10/5/20Reply
    Rolf Schuler

Das sind doch schöne Bilder,L.G.R.S.

10/5/20Reply

Berlin

September 15, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Jetzt wurde es lebendiger. Am Bahnhof Zoo holten wir unsere Reiseleiterin ab, die uns mit viel Wissen und Berliner Humor ihre Stadt näher brachte. Es war Sonntag, Temperaturen bis 24 °, eine bunte Stadt, viele bekannte Sehenswürdigkeiten, ja, einfach eine tolle Stadt, dieses Berlin. Unser Schiff war inzwischen schon nach Potsdam gefahren, wo wir bereits zum Abendessen erwartet wurden.Read more

Tiergarten, Tiergarten Bezirk, Berlin-Tiergarten, Тыргартэн, טירגארטן, Тиргартен, 蒂尔加滕