Leipzig University

Here you’ll find travel reports about Leipzig University. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sightseeing in Leipzig

June 13, 2017 in Germany

Der Tag fing bewölkt und frisch an, also beste Voraussetzungen für eine Städtetour. 20 min. bis zur S-Bahn per pedes und dann ca . 30 min. bis zum Leipziger Hauptbahnhof. Ist schon interessant diese Shopping-Mall.... Nach einem kurzen Bummel durch die Läden ging es in die Stadt. Natürlich wurden wir gleich von zwei verschiedenen "Stadtrundfahrt-Anbietern" beworben. Wir ließen uns die Prospektegeben und gingen erst mal Kaffee trinken ☕️
    Letztlich entschieden wir uns für die Hop-on/Hop-of-Tour, um flexibel zu sein. Es war eine schöne Tour mit sehr interessanter Führung. Leider war das Wetter für schöne Fotos nicht so geeignet, da der Himmel sich nur in grau-weiß zeigte. Zu Fuß ging es noch zum Neuen Rathaus, Thomaskirche und Auerbachs Keller. Fasziniert waren wir von der Architektur der Uni am Augustusplatz. Dort ließen wir uns im "Hans im Glück" einen leckeren Burger schmecken.
    Erschöpft und fußlahm, aber beeindruckt lassen wir nun den Abend mit einem leckeren Weinchen ausklingen 😊🍸
    Fazit : Leipzig ist eine schöne Stadt und auf jeden Falleine Reise wert!

Universität Leipzig, Universitaet Leipzig, Leipzig University