Wehlen

Bernkastel

July 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Lundi, 13 juillet 2020
    Une belle table mise, nous attend pour le petit-déjeuner chez nos amis. Nous suivons leurs conseils et partons visiter Trier, très belle ville épiscopale. Ça fait pour nous la première sortie touristique avec concept “anti-corona". C’est rassurant: ici tout le monde est masqué et très discipliné. La visite du magnifique Dom, se fait dans un silence quasi religieux et les gens gardent bien la distance. Melanie nous a conseillé la Weinstube Kesselstatt pour le dîner. Ça nous fait drôle : notre premier resto depuis fin février! Trop bien! Il y a deux ans, nous manquait le temps pour le bout Berncastel-Trier au bord de la Mosel. C'est notre trajet (à l'envers) de cet après-midi et nous prenons nos quartiers au bord du fleuve et entourés de vignobles.Read more

Bernkastel-Kues

October 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Traben Trarbach oder Bernkastel Kues? Weil Corona die Weiterreise nach Kehl am Rhein und weiter in den Schwarzwald nicht sinnvoll erscheinen lässt, geht es an die Mosel. Ein lauschiger Campingplatz mit Blick auf den Weinberg Wehlener Sonnenuhr hat noch eine Parzelle frei. Auch das Wetter hält sich - halbwegs, für den Rückweg nach der Radtour nach Traben Trarbach gönnen wir uns Handschuhe aus dem Textil-Discounter.Read more

Bernkastel-Kues

October 14, 2020 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Schön hier: der Junior war schon während der Anreise ganz angetan von der sonnenverwöhnten Weinregion. Und er soll Recht behalten. Die Gegend, die wir uns für das Rentenalter vorgenommen hatten, gefällt uns schon 20 Jahre vorher. Spaziergänge durch die Weinhänge, Radtouren entlang der Mosel, ein halbtrockener Tropfen vom Winzer nebenan: es gefällt. Auf dem Platz geht es gemächlich zu, Erholungsuchende haben ihre Freude.Read more

Wehlen