Germany
Wittingen

Stilles Örtchen

March 16 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Also nicht ganz, ich höre es hinter mir plätschern. Aber sonst nix. Bin Südöstlich vom Harz vor einem Grossen Campingladen im Industriegebiet gestandet. Echt idyllisch 🙂. Aber ich sah die 24 Euro für einen Parkplatz pro Nacht auf dem Platz davor nicht ein. Das ist ja der Diesel für einen ganzen Tag auf der Landstraße. Hier kostet es nix, ich bin auch nicht alleine und wir sind sogar Video überwacht😅. Na meine Frau soll sich doch zu Recht keine Sorgen machen, wenn ich alleine unterwegs bin.
      Habe im laufe der Zeit gelernt wie man mit sehr wenig mehr Geld als zu Hause das ganz Land bereisen kann. Ok. Bei einer großen Tour wie ich sie immer sehr gerne im Herbst mache, plane ich ne Tonne Diesel. Kam aber bis jetzt mit ner halben aus.
      Ansonsten kann man sich gut von dem mitgenommenen Essen oder was man so am Strassenrand findet leben. Heute gabs frische Milch, Hühnchensalat und sogar einen Schokaladendrick direkt vom Erzeuger. Ja OK, den Backfisch hab ich nicht selber gefangen sonder ausm netten Nettoladen. Aber sonst, Klo an der Tanke 50 cent, da kanste nicht meckern. An der Autobahnraststätte kannste ja mit dem Bon danach fast Essen gehen….
      Nun gut, ist diesmal eine andere Tour, wenn man das überhaupt sagen kann. Normalerweise hab ich ja kein festes Ziel, höstens „Ich könnte mal in der 37 Kalenderwoche vorbeischauen, bist Du da?“ So in etwa sind meine Anfragen an meine Kontakte im Süden. Die kennen das schon, und verfolgen meine Rute in Berichten wie diese.
      Aber diesmal hab ich einen neuen Kontakt zu einem altem Modellbauer der dem Namen mal gerecht wird. Das Modell das mich interessiert ist mir immer zu teuer gewesen, er meinte aber das ging recht günstig mit Teilen die man so rumliegen hat oder vom Autoschrottplatz….
      Die Laderaupe sieht aber so aus, als ob die schon viele Stunden im Einsatz war, also muss sie ja funktioniert haben. Bekam auch noch einen frischen Ölwechsel. (Hydrauliköl natürlich). Na jedenfalls hab ich da mal nachgehakt, was er denn so wirlkich selber gebaut hätte. Nachdem er mir erklärte wie man aus einem Heckklappenheber eines Schrottautos einen funktionierenden Starken Hydraulikzylinder bauen kann, glaube ich Ihm
      auch den Rest. Würde hier zu weit führen. Bin sehr gespannt.
      Und Heute so Unterwegs? Eigentlich nix besonderes, wollte ja keine Autobahn wegen dem Bahnstreik, dem Streik bei den Flughäfen und dem Ferienbeginn benutzen. Nun ja, wenn man teilweise nur nach Kompass und ohne Sprachausgabe vom Navi, weil das ja dann immer in die Musik reinquatscht, fährt , kann man schon mal ne Bundesstraße verpassen. Landstraßen sind ja auch schön, nur wenn es dann eine Kreisstrasse wie die 1358 wird, bei der man sorge um sein Geschirr Angat hat wegen der Bodenwellen im Kopfsteinpflaster , dann denkt man doch kurz ob die Autobahn vielleicht nicht ganz so voll ist wie befürchtet…
      Aber nur das Nutellaglas sprang aus dem Regal und blieb heil. Dafür gab es sehr viel
      Interessantes zu sehen. Manchmal hatten die Dörfer/Häuseransammlungen noch nicht mal Strassennamen, nur Schilder mit den Hausnummern in der Strasse und wo es zum Schützenplatz und Friedhof geht. Eben nur das wichtigste.
      Ich sah völlig zugewucherte alte Gebäude, riesige Kräne die ein Windkraftrad aufstellten, Züge die meinen Weg kreuzten und viel, sehr viel weitläufige Landschaft.
      Schööön😊.

Freibad Dähre

August 25, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Das Wetter soll ja wechselhafter werden, aber heute strahlt die Sonne! Jetzt wollen wir den Kindern noch einmal die Möglichkeit zum Schwimmen bieten und der Chef findet ein Freibad mit Campingplatz in Dähre und wir machen uns auf den Weg.
      Nach Ankunft und Einweisen auf dem Platz gibt es für Maximilian kein Halten mehr, Badehose an und rein ins kühle Nass. Er kam aber ziemlich schnell zurück - es war wohl doch etwas zu kühl! Und leider fing es schon bald an zu regnen. Pech gehabt! 🤷🏼‍♀️
      Aber es war ganz kurzweilig, denn den Platz mussten wir uns nur mit zwei weiteren Campern und einer Gruppe christlicher Pfadfinder teilen. Da wurde viel gesungen und der Chef musste vielen Pfadfindern eine Roomtour durch die 🚒 anbieten. Am nächsten Vormittag wurden wir zum Gottesdienst in die Jurte eingeladen.
      In der Zwischenzeit konnte das Dachzelt trocknen und schon waren wir wieder abfahrbereit.

Wittingen