Germany
Wunstorf

Höxter

June 5, 2020 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Wie geplant fahren wir weiter nach Höxter. Auch hier finden wir einen Stellplatz mit Blick auf die Weser. Wir beginnen mit einem Einkauf auf dem Wochenmarkt und einer kleinen Radtour vorbei an der Stadtmauer. Selbstverständlich muss auch die "wichtigste Sehenswürdigkeit" des Weserberglandes angeschaut werden. Das ehemalige Bendiktinerkloster und UNESCO-Weltkulturerbe Corvey. Rein kann man zu Zeiten von Corona nicht, aber das macht uns Kulturbanausen ja nicht soooo viel aus.😊
      Anschließend gibt es noch eine Abkühlung in der Freizeitanlage Godelheim direkt am Weser-Radweg und ganz in der Nähe vom Stellplatz.
      Zumindest für mich.😉

• Day 10–11

Tag 10

June 11 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Moin ihr Flachnasen,
      Euer Achtachser-Achim hier wieder.
      Heute sind wir wieder umgezogen. Es hat die ganze Nacht geregnet. Herrchen sagt das Wetter geht einem echt auf die Eier. Recht hat er!
      Ich meine auf Frauchen habe ich ja meinen Einfluss damit ich in Ruhe schlafen kann, aber gegen das prasseln des Regens auf dem Dach kann ich auch nichts machen.
      Hier in Steinhude ist es spitze. Viel zu schnüffeln und viel zu sehen.
      Auch konnte ich mir heute auch endlich Mal wieder eine Kugel Eis in den Prachtkörper schmieren. Obwohl Herrchen mit Handy Quatsch gemacht hat, hat das Eis fantastisch geschmeckt.
      Ab Donnerstag soll es endlich besseres Wetter geben. Drücken wir mal die Pfoten.
      Ich lege mich jetzt schlafen und melde mich morgen wieder bei euch.

Euer Rourke

• Day 11–12

Tag 11

June 12 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Hey Leute,
      Was soll ich sagen? So langsam gehen mir Herrchen und Frauchen mehr auf den Knochen als das Wetter.
      Heute morgen ist der Dicke auf die schmale Idee gekommen die Gerda umzuparken. "Damit wir richtig stehen" der tickt doch nicht richtig! Zumindest schien es den Anschein zu haben, denn ich wurde weder angeschnallt noch vorgewarnt. Ich hätte mir fast in die Hose gemacht, aber zum Glück habe ich ja nie eine an.
      Das Wetter war ein Wechsel zwischen Regen und Sonnenschein.
      Zum Mittag haben sich die beiden einen Backfisch an die Kauleiste geheftet. Der arme Rourke ist Mal wieder leer ausgegangen.
      Dafür hatte ich aber zum Mittag mein Futter mit Joghurt, Himbeeren und Erdbeeren. 🥰
      Der Nachmittag machte den Vormittag nach. Regen, Sonne, Regen, Sonne....
      Morgen soll es tatsächlich mal trocken bleiben. Wir sind gespannt.
      Bis morgen
      Rourke

Von Wennebostel bis zum Steinhuder Meer

August 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Heute 35km

Heute war's hart an der Grenze. Ich hab noch nie 6km vor dem Ziel einen Sockenwechsel vorgenomAmen. Aber dazu später. Der unbedingt empfehlenswerte Campingplatz mit See vorm Zelt hatte eine Besonderheit: Er ist 1967 durch den Aushub einer Grube beim Autobahnbau entstanden. So hat man herrlichen Badesee vor der Nase und Autobahn im Rücken. Trotz hoher Bäume die da überall einstehen hört man's. Die vielen Dauercamper scheinen das zu ignorieren. Mein Vorschlag, einfach um 23:00 ein Pappschild aus dem Busch auf die Autobahn zu schieben: Nachtruhe, Motor aus!!! - fruchtete nicht. So hab ich denn unterm Kopfkissen geschlafen. Ging auch. Heute begann mit Regen. Früher Aufbruch und Frühstück beim Bäcker. Dann los in Wald und Flur. Ich habe eine spezielle Begabung (wer hat die nicht), sämtliche Etablissements die ich über den Wandertag Anlaufe, sind zu, haben Betriebsferien, öffnen erst um 5 oder haben Ruhetag. Zweite Begabung: Blindlings bei Regen und Nässe diese heissen, zugewachsenen Singletrails mit langem, klatschnassen Gras zu finden. Als ich viele Stunden später meine Füsse betrachtete sahen die aus als hätte ich viele Stunden in der Badewanne gelegen, was ich nie mache, fällt deshalb als Erklärung aus. Es mussten also bei nassem Schuhwerk die Wasserdichten Socken für sie letzten Kilometer ran und ich hoffe auf die lieben Füsse, das sie keine Blasen haben. Die Betrachtung folgt erst noch. Jetzt sitze ich auf einem Vogelbeobachtungsturm mit einem Vogelbeobachter und seinem Hund und durfte schon Seeschwalben durchs Okular betrachten. Irgendwie muss ich ihm jetzt noch klar machen das ich länger bleiben werde als er...
      Good Night.

• Day 11–12

Moin!

May 1 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Moin! Heute wurden wir unterwegs zweimal so begrüsst. Der Norden kommt definitiv näher.
      Spitzenwetter! Mit den steigenden Temperaturen kommen neue Herausforderung resp. alte werden dringender. Wasser zum Trinken, Wasser zum sich und die Kleider Waschen.
      Lange Etappe, 26 km, flach, Asphalt, Radwege. Daniela leidet unter diesen Bedingungen resp. dem schmerzenden Trapezius. 😟
      Übernachten im naturnahen Garten. Wir werden sogar zum Abendessen eingeladen!

• Day 12–13

Tag 12

June 13 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Leute, heute war es endlich so weit! Er war endlich da!
      Der Tag auf den ich so lange gewartet habe!
      Es war sonnig! Bereits nach der Morgenrunde verkündete Herrchen "Es wird draußen gefrühstückt" 🥰
      Die ☀️ gab ihr bestes und wir starteten angenehm in den Tag.
      Ich blieb verhalten optimistisch, aber dann legte die Gute richtig los.
      Ihr wisst was das heißt. Die Monate der Schufterei, die eiserne Disziplin und das Ergebnis der drei Situps vom Silvester Morgen wollen präsentiert werden.
      Also parkte ich meinen Astralkörper, wohl in Szene gesetzt, in der Sonne. Herrchen und Frauchen ließen es sich wohl auch gut gehen.

Mittags hat Herrchen dann belgische Waffeln gebacken.
      Frauchen musste zugeben, dass das unnütze Ding aus dem Internet doch ganz schön cool ist. 😎

Später bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich doch ein wenig Bewegung benötige. Allerdings war ich doch sehr mit mir am hadern, da ich beim Lümmeln zwei kleine Speckröllchen an mir entdeckte. Aber hier kommt mein Posertip des Tages für euch.
      Wenn ihr euch etwas unwohl in eurer Haut fühlt, schnappt euch einen Flügelmann der weitaus größere Defizite vorzuweisen hat.
      Was tat ich also?

Richtig!
      Ich schnappte mir Herrchen und wir zwei flanierten, als gäbe es kein Morgen mehr, über den Stellplatz und durch die Feldmarkt.

Zum Abendbrot gab es dann lecker Süßkartoffel-Gnocchi Toskana.
      Zumindest klang es, als seien sie lecker gewesen.
      Ich bleibe lieber bei Trockenfutter.

In diesem Sinne

Sonnige Grüße

Euer Rourke

• Day 12–13

Am Meer

May 2 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Es riecht nach Meer. Allerdings mehr nach dem modrigen, algigen, hafigen Meer. Das Steinhuder Meer. Ein Binnensee. Trotzdem ein Indiz für den Norden. 🐟⛵
      Danielas Trapezius wird zur Grundsatzfrage, wie lange hält sie noch aus. Wir haben noch Optionen.
      Schönstes Wetter, neue Plagegeister, die Mücken mögen muffige Menschen.
      Antibrumm, Sonnencrème und Schweiss ergeben eine schöne Patina. Duschen und waschen haben höchste Priorität.
      Der nordische Wind trocknet die Wäsche im Nu.
      Übernachten auf dem Campingplatz Nordufer. Sehr lauschig hier!

• Herbst und Regen

September 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Langer Morgenspaziergang und dann den Fred genießen und langsam „ verdauen“

Heute Morgen noch voll in Aktion gewesen!
      Nachdem ich alles erledigt hatte, Crafter leer machen, Crafter wegbringen, bin ich gemütlich mit dem Fahrrad von Wunstorf nach Bokeloh. Kein Regen, aber kalt. Musste in Bokeloh noch was abholen. Dabei bin ich an Oma‘s altem Haus vorbei gekommen. Schöne Erinnerungen wurden wach!
      Die alten Bilder sind alle vor dem Haus meiner Oma gemacht!

Meer-Bike 😉👍

July 5, 2021 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Am Morgen war nordirisches „Schietwetter“, perfekt zum Arbeiten, Aufräumen und Ausschlafen!!

Nachmittags wurde es besser, Gabi kam zu Besuch☀️
      Zunächst „Work and Eat bei Schweers, dann bioanalyse am WoMo!

Ich hab dieChance genutzt und mir kurzerhand ein E-Bike gekauft 😄😍
      Firmenfahrzeug

Steinhudermeer

April 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

400 Km in westlicher Richtung reizte uns das Steinhudermeer. Los ging es. Ca. 5 Std. und ein Autobahnkottelet später ( Ich glaube ich hatte als Kind im Urlaub mit den Eltern das letzte Autobahnkottelet) hatten wir einen schönen Stellplatz nicht weit vom Wasser gefunden. Sofort ging es auf die Räder zu einer Tour rund ums Meer. Sehr abwechslungsreich: Moor, Weide, Birkenwäldchen und natürlich Wasser. Sicher nochmal eine Reise wert.Read more

Wunstorf