Greece
Malevizi

Alte Insel neues Hotel

September 2, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Gestern Abend haben wir nach einem anstrengenden Trip mit Fähre und Taxi unser Hotel Ambelos auf Kreta sehr spät erreicht. Völlig erschöpft sind wir direkt nach dem Auspacken zu Bett gegangen. Umso mehr hat uns die Schönheit und Herzlichkeit in der neuen Unterkunft den Morgen versüßt. Mit einem tollen Frühstück und der Besichtigung der Hotelanlage starten wir in eine weitere aufregende Urlaubswoche in Griechenland.Read more

Der erste Abend in der neuen Umgebung

September 2, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem relaxten Tag am Pool 🏊‍♂️ haben wir mit viel Liebe und Zutaten aus dem Garten unser erstes Abendessen zubereitet. Danach haben wir zu Fuß 🦶 unsere neue Umgebung erkundet und den Mononaftis Beach unsicher gemacht.Read more

Unser letzter Ausflug mit dem Mini SUV

September 6, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Der Tag hat in Ammourada (Richtung Gazi) nicht so gut angefangen und daher haben wir uns kurzerhand entschlossen, noch ein Stück weiter nach Heraklion zu fahren. Dort haben wir uns zur Aufmunterung ein köstliches Eis bei Hänsel & Gretel gegönnt, waren nochmal in der tollen Open-Air Bar und haben ein bisschen geshoppt. Heraklion ist noch immer einer unserer Lieblingsorte.Read more

Unser Guten-Morgen-Ritual

September 4, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Jeden Morgen kurz nach dem Aufstehen, machen wir uns ein leckeres Frühstück 🍳 - manchmal unter den neugierigen Blicken von Tiger. Danach gehen wir den tollen Pool unserer Hotelanlage genießen. Schwimmen 🏊‍♂️ , Relaxen, etwas Lesen 📖 und erst dann starten wir zu einem weiteren aufregenden Trip mit unserem Jeep ...Read more

Das bisher beste Restaurant auf Kreta

September 5, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Vasilis Taverne ist eine Empfehlung unserer Unterkunft und bisher haben wir mit solchen Tipps immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Das familiengeführte Restaurant direkt am Strand schlägt jedoch alle bisherigen. Das Essen ist einfach super frisch, absolut lecker, die Kellner sind unglaublich aufmerksam und hilfsbereit und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Wahnsinn. Wir haben sofort einen Tisch für Samstagabend reserviert.Read more

strand

October 25, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

nach einer ziemlich anstrengenden Wanderung sind wir endlich an unserem Strand angekommen.. die Liegen waren zwar alle belegt, aber wir fanden ein schönes Schattenplätzchen 😄
    hier konnte man auch super schnorcheln... es gab ziemlich viele Fische - Frank hatte sogar einen kleinen Tintenfisch gesehen.
    Gegen halb vier gingen wir „eine Kleinigkeit“ essen - wir hatten eine gemischte Vorspeisenplatte und danach gegrillte Zucchini und überbackenen Feta.
    Als Überraschung gab es danach auf Kosten des Hauses Schokokuchen, Eis, Früchte sowie griechischen Joghurt und Raki bzw Uoso mit Grapefruit .... super lecker 😋

Hotel: Happy Cretan Suites

October 21, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Wir waren nach ca 1/2 Stunde in unserem Hotel - an der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt - alle Informationen gab es auf deutsch und wir erhielten sogar ein Glas Bier 🍺 auf Rechnung des Hauses
    Dann bezogen wir unser Zimmer - sehr schön mit allen Annehmlichkeiten, sogar zwei Balkonen und wie früh zu sehen war einem wunderschönen Blick aufs Meer

Dimos Malevizi, Malevizi, Μαλεβιζίου