Greece
Koukounaries

Auf in die Sporaden

June 18, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

Wir hatten den Golf von Volos zur Wahl oder Segeln zu den Sporaden. Wibke entschied sich für die Sporaden und wir tuckerten los. An Palio Trikeri, an Agios Kiriaki mit dem Bergdorf Trikeri und am Marmorsteinbruch vorbei fuhren und segelten wir nach Skiathos. Die erste Bucht, die wir erreichten, war Koukounaries. Es war nicht einfach hier einen Sandfleck zu finden. Nach dem ersten Ankern entdeckte ich beim Schnorcheln, dass die Kette zwischen Felsplatten lag. Also noch mal ankerauf und ein paar Meter weiter erneut ankern.
    In der Bucht toben am Tage Jetskifahrer und Spaßboote durch die vor Anker liegenden Schiffe. Kreuzgefährlich, hier zu schwimmen.
    Abends wurde es ruhiger und ein schwarzer Schwan kam vorbei.

Sauwetter auf Skiathos

July 16, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einem ausgiebigem Frühstück, mehreren Einkaufstouren und Wassertank füllen im verschlafenen Oreoi fuhren wir bei viel Gegenwind und -welle nach Skiathos rüber. Wir ankerten mit unserer alten Lady "Kyknos" in Koukounaries. Der Nordwind bliest und heulte, es regnete und wetterleuchtete ringsherum. Nach warmen Fußbädern in Eimer und Pütz genoss die durchgefrorene Crew Abendessen und einen Schlaftrunk. Es fühlte sich herbstlich an.
    Kurz vor Mitternach zog dann ein Gewitter langsam von Ost nach West über uns hinweg mit starken Böen und Regen. Bltze und Donner, Blitzknall und und stinkender Ozongeruch. Danach wieder Regen. Mir ging ständig das Sauwetterlied von Reinhard Mey durch den Kopf: "...es schifft und pieselt, ... es trommelt oder prasselt..... es pladdert, wie wenn eine Kuh das Wasser läßt."

samipo

Das sieht nicht gut aus 😔

7/16/19Reply

Koukounaries