Greece
Skiathos

Here you’ll find travel reports about Skiathos. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

"----"

July 18, 2016 in Greece ⋅ 🌙 25 °C

Leider hab ich einfach darauf vergessen mir zu merken, wie das Resraurant hieß....aber wir sind jetzt unseren vierten und letzten Abend hier auf Skiathos und haben soooo gut gegessen!! Wirklich hervorragendend!
    Es gab:
    * griechischen Salat
    * gefüllte Champignons
    * Haloumi
    * gefüllter Tintenfisch
    * herrliches Brot.

Ein super gutes Abendessen für einen wirklich sehr fairen Preis!!
    Den Namen werd ich noch rausfinden:)

Skiathos, Griechenland

May 22, 2015 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Skiathos ist eine griechischeInsel der Nördlichen Sporaden. Zusammen mit einigen umliegenden unbewohnten Inseln bildet Skiathos eine Gemeinde in der Region Thessalien. An der Küste von Skiathos liegen einige der schönsten Strände Griechenlands. Während der Norden der Insel nahezu unbewohnt ist, spielt sich im Süden das Leben ab, das vom Frühjahr bis Spätherbst auf die Bedürfnisse des Tourismus ausgelegt ist.Read more

Skiathos, endlich auf den Sporaden

May 22 in Greece ⋅ ⛅ 20 °C

Natürlich war am Morgen der Wind auf Süd gedreht und ich lag unangenehm dicht vorm Ufer.
    Also etwas Ankerleine eingeholt und nach dem Frühstück abgelegt. Ein schöner nördlicher Wind blies uns hinaus in die Straße von Trikeri. Langsam trieb ich unter Schmetterlingssegeln an der Schüttung eines Marmorsteinbruches vorbei. In der Bucht westlich davon, kleine weiße Strande und Höhlen im Fels.
    Als ich auf halber Stecke zwischen Skiathos und Festland war, 1 Seemeile südlich der Untiefentonne setzte endlich Segelwind ein, aus Südost. Der steigerte sich kurzzeitig so, dass ich das Großsegel reffen musste und schlief kurz vor der Einfahrt in den Hafen von Skiathis ein. Da ich keine Lust auf Hafentheater hatte und noch genug Vorräte an Bord waren steuerte ich die große Bucht davor an und ließ vir dem Badestrand den Anker fallen. Etwas Schwell stand in die Bucht, so dass das Schiff rollte. Ich brachte den Heckanker aus und den Bug gegen die Wellen. So ließ es sich aushalten. Die "Star Clipper" ankerte hier ebenfalls. Emsig fuhren Ausflugsschiffe hin und her, um die Gäste zur Stadt oder an Bord zu bringen.

Skiathos Town

July 15, 2016 in Greece ⋅ 🌙 82 °F

Skiathos has one major port town, also called Skiathos. All ferries arrive and depart from there. The airport is also very nearb; you could walk there if you had to. The town is a typical island town with crowded buildings in a labyrinthine configuration. On many side roads cars are not able to cross and they become de facto pedestrian walkways.Read more

Skiáthos, Skiathos, Σκιάθος, JSI