Спутник
Показать на карте
  • День 11

Venedig

12 июня 2023 г., Италия ⋅ ☀️ 25 °C

Boah ey. Was ist das für eine Stadt? Wir haben heute einen Abstecher nach Venedig geplant. 140 km von Grado entfernt liegt die berühmte italienische Lagunenmetropole, die wir bislang nie besucht hatten. Also nichts wie hin. Schon vor dem Parkhaus beginnt das Staunen. Christian hat natürlich den stadtnähesten Parkplatz ausgesucht, so dass wir direkt am Wasser anhalten und über die ersten Brücken klettern. Wir sind nicht alleine - zigtausend Menschen pilgern mit uns zur Rialto Brücke, zur Seufzer Brücke, zum Marcus Platz mit dem faszinierenden Dom. Auf dem Weg winkelige Gassen für maximal zwei Personen, die nebeneinander gehen. Die Stadt mit den alten Gemäuern sieht aus, als wäre restaurieren strengstens verboten. Faszinierend.. Ebenso die Geschäfte überall - Venedig ist ein einziger Touristenladen. Wir gehen teuer essen und dann wagen wir natürlich das absolute Highlight: wir setzen uns in eine Gondel (80 Euro) und lassen uns von einem Gondolieri, der nicht singen, aber telefonieren kann, durch die engen Kanäle fahren. Die Zeit vergeht (leider) wie im Flug. Am späten Nachmittag ist einer der schönsten Ausflüge ever vorbei. Müde düsen wir nach Gredo, gönnen uns ein Eis, gehen geschwind einkaufen und futtern auf unserer Terrasse halbe italienische Hähnchen- und schwärmen weiter von Venedig.Читать далее