Erste Erkundungen

July 27, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

Heute etwas ausschlafen und dann das zweite Frühstück bei strahlendem Sonnenschein im Freien.

Die Suche nach einem Geldautomaten führt uns nach Rørvik, das Zentrum der Inselgruppe Vikna. Laut GoogleMaps soll es derer drei geben, wir haben keinen Einzigen gefunden.
    Bloß gut, dass wir noch einen Rest Bargeld vom letzten Jahr dabei haben! Den Zeltplatz könnten wir sonst morgen nicht bezahlen (Kasse des Vertrauens).
    Die Stadt selbst ist wenig spektakulär, dafür dann aber die Natur auf der Rückweg.

Am Campingplatz nutzen Doro und die Kinder die Gelegenheit zu einem Sprung ins Nordmeer (lt. wetter.com etwa 14 Grad Wassertemperatur). 27 Grad Luft, keine Wolke am Himmel, im Wohnwagen 35 Grad. Ich hoffe, dass es weiter nördlich etwas kühler wird, denn wandern macht bei solchen Temperaturen keinen Spaß. Und ich muss ehrlich zugeben, zum Abkühlen ist mir das Meer doch zu kalt.

Am Abend kochen wir wieder - Sahne-Senf-Geschnetzeltes mit norwegischen Kartoffeln (Kartoffeln darf man nach Norwegen nicht einführen).

Abend‘s dann das obligatorische Weinchen. Morgen soll es weiter auf die Insel Leknes gehen.