Satellite
Show on map
  • Day 28

    Wenn es läuft dann läuft's

    May 18, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Gestern so früh mit dem Laufen aufzuhören und in eine Pension zu gehen war genau die richtige Entscheidung, denn heute war alles super.
    Ich bin um kurz vor 7 Uhr schon losgelaufen. Es ging natürlich erstmal Berg an, aber die Wegeführung war heute mal so wie sie immer sein sollte. Ein perfekter Mix aus verlassenen Waldwegen und Singletrails. Das Laufen hat heute so viel Spaß Spaß gemacht das ich um 12 Uhr meine 20km schon voll hatte.
    Also weiter nach Eisleben. Da angekommen ging es in die Annenkirche. Fotos von innen waren nicht gewünscht. Aber ich bin dort sehr nett begrüßt worden. Man hat mich etwas ausgefragt was ich so mache, wo es hin geht, usw. Kaffee gab's gratis dazu, und ein selbst gehäkeltes Kreuz. Gut ich bin jetzt zwar nicht religiös aber es hängt jetzt trotzdem an meinem Rucksack.
    Also weiter in den Kern der Stadt. Wo leider alle lokale geschlossen hatten. Hätte wirklich gern zu Mittag gegessen.
    Also hab ich mir in den Kopf gesetzt noch weiter zu laufen. Auf einen Campingplatz direkt am See. Sind allerdings noch mal 10km. Egal. Also ging es nach kurzer Besichtigung weiter.
    Nur leider verlief der Weg zum Campingplatz die ganze Zeit auf Asphalt. Jetzt tun nach 38km die Füße ordentlich weh.
    Hier auf dem Platz noch zwei getroffen die auch längere Zeit unterwegs sind. Die eine auch zu Fuß und der andere mit Rad.
    Hatten noch ne ganze Weile draußen gesessen bis die Mücken uns auffraßen.
    Morgen wird definitiv ein kurzer Wandertag. Schon allein weil es sehr warm werden soll.
    Gute Nacht 🐧🐧🐧
    Read more