Hong Kong
Kings Park

Here you’ll find travel reports about Kings Park. Discover travel destinations in Hong Kong of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

erste Erkundungen

January 3 in Hong Kong

Nach dem Nickerchen 💤 haben wir uns dann doch noch aufgerafft und ein wenig Yau Ma Tei und Tsim Sha Tsui erkundet. In einer der Garküchen Schweineohren oder Rindermagen zu essen, haben wir uns aber dann doch noch nicht getraut. Morgen vielleicht …

Central Hong Kong, Kowloon & Mehr

October 4 in Hong Kong

And the other side of Hong Kong. All in all a huge city with a lot of people.

Und die andere Seite von Hong Kong mit vielen Märkten (hauptsächlich Ramsch), Hochhäusern und einer Menge Menschen.

Hongkong

October 24, 2016 in Hong Kong

Unser Aufenthalt in Hongkong begann etwas unglücklich - wegen Lukas Gesundheit und dem Taifun! ⛈😷
    Glücklicherweise hat sich der Sturm verzogen, genauso wie Lukas Unwohlsein. 🙏🏻😊
    Trotz der verkürzten Zeit konnten wir Hongkong geniessen. Es ist eine pulsierende und sehr grüne Stadt. Man merkt, dass sich die "Hongkonger" als Einwohner Hongkongs und nicht Chinas fühlen. 🇭🇰 🇨🇳
    Die Stadt ist sehr westlich eingestellt und die Verständigung mit Englisch ist sehr einfach.
    Deshalb gab es hier im Gegensatz zum Festland Chinas sehr viele nichtasiatische Touristen.
    Der Aufstieg zum "Ten Thousand Buddhas Monastary" wird begleitet von vielen unterschiedlichen Buddha-Statuen.
    Wir besuchten diese schöne Anlage, da wir uns am Wochenende nicht in die lange Warteschlange zum Big Buddha quetschen wollten.
    Der Ausblick vom Victoria-Peak auf Hongkong war einmalig, sowohl am Tag, wie auch in der Nacht. 🌇🏙🌃
    Gestern flogen wir mit Hongkong Airlines bis nach Hanoi und absolvierten eine weitere Visa-Tortur 😄✈️ 🇻🇳
    Am Abend wurden wir freundlichst im Hanoi Pho Hostel empfangen.
    Nun sind wir schon zwei Monate unterwegs und haben schon so viele tolle Dinge zusammen erleben dürfen! 💕

Kleine Zwischenbilanz unserer Reise:
    * zirka 6421km mit unserem Olaf 🚐
    * zirka 618km mit Bus/Taxi 🚍
    * zirka 1480km mit dem Schiff 🚢
    * zirka 12'613km mit dem Zug 🚂
    * zirka 900km mit dem Flugzeug ✈️
    * zirka 510km zu Fuss 🏃🏼 Ungefähr die Strecke vom Mailänder Dom nach Visp und dann weiter bis zum Europapark in Rust. 🎢
    * zirka 756'222 Schritte 👣

* Standseilbahn
    * Rolltreppe, Lift

Neue Turnschuhe und quer durch Hongkong

January 25, 2017 in Hong Kong

Unsere erste Amtshandlung in Hongkong war das shoppen neuer Turnschuhe 👟. Nach über drei Monaten reisen, sahen unsere Schuhe ein wenig ramponiert aus. Das wir überwiegend nur zwei paar Schuhe, Turnschuhe 👟und Flipflops, an unseren Füßen 👣tragen werden, war uns nicht bewusst.

Also marschierten wir los in den Bezirk Mong Kok, wo sich in einer Straße ein Sportgeschäft an das nächste reiht. Schnell waren zwei Modelle gefunden, jetzt mussten nur noch Preise 💰verglichen werden, damit wir bloß nicht zu viel bezahlen 😉.

Weiter ging es über den sogenannten "Ladys Market" auf dem es jede Menge gefälschten Tinnef aus China gibt. Selbstverständlich ist alles, aber auch alles hier Original 🤣! Weiter ging es dann Richtung Fähre ⛴ und rüber auf Hongkong Island, wo wir uns noch unsere Füße platt gelaufen haben über Shoppingcenter, dem Hafen und einem speziellen Markt für das chinesische Neujahrsfest ⛩🎊🎏welches aktuell zelebriert und am kommenden Wochenende mit Parade und Feuerwerk 🎆🎇seinen Höhepunkt hat.

Ein paar Impressionen von Hochhäusern, schillernden Shoppingcentern, skurrilen Märkten und der tollen Skyline 🌃 dieser mega Metropole.

Kings Park, 京士柏