Iceland
Seiluhreppur

Here you’ll find travel reports about Seiluhreppur. Discover travel destinations in Iceland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Byggðasafn Skagfirðinga - Museum

September 28, 2017 in Iceland ⋅ ☁️ 4 °C

Guten Morgen Island! Mensch, wo ist hier der Blaue Himmel! Was haben wir angestellt, dass wir mit solchen tiefhängenden grauen mit Regen und auch Schnee gefüllten Wolken begrüßt wurden!

Auf dem Weg nach Ayukeri machten wir kurz Rast an der hübschen Kirche Víðimýrarkirkja welche aus Torf errichtet wurde. Nach diesem Besuch entschlossen wir uns zu einem weiteren Besuch eines Heimatkundemuseums "Byggðasafn Skagfirðing" das zeigt, wie die Menschen damals in Torfhäusern auf engstem Raum gelebt haben. Aufgrund des vielen Regens waren die Museumshäuser leider etwas undicht, so dass sie überall Eimer stehen hätten und auch die Führung ins Wasser fiel, wir aber zumindest einen Blick in die Häuser werfen durften.Read more

Áskaffi

September 1 in Iceland ⋅ ☁️ 6 °C

Auf der Hälfte unserer heutigen Fahrstrecke von Akureyri zu unserer Unterkunft in Hvammstangi legten wir einen Stopp in der Nähe von Varmahlíð ein.
    Hier wartete ein sehr originelles Café namens Askaffi auf uns. Wie früher bei Oma sitzt man hier gefühlt mitten in einem Museum. Der Kaffi war sehr lecker.Read more

Seiluhreppur