India
Assam

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Assam
Vis alle
Reisende på dette stedet

Dorftempel, Dhekiajuli

10. november 2022, India ⋅ ☀️ 25 °C

wir besuchen den Familien/Dorf Tempel, ein kleiner sehr schöner Shiva Tempel, mein Cousin erklärt mir das auf der Palme eine Frucht wächst , die man als Munderfrischer isst, dann gehen wir zurück zum AutoLes mer

Ankunft beim älteren Bruder meiner Maa

10. november 2022, India ⋅ ☀️ 27 °C

Kennenlernen meines Onkels dessen Frau, dem Sohn, und seiner Frau (2kleine Kinder), die Schwester von der Schwiegertochter, und dem ganzen Dorf, jeder ist gekommen um zu sehen wie ich aussehe und wie es mir geht, sie sind alle glücklich mich zu sehen, Gespräche, Fotos, das eine Kleinkind hat noch nie eine Weiße gesehen, und immer wenn Kerstin in dessen Richtung blickt, fängt es an zu schreien, wir werden sehr gastfreundlich behandelt, bekommen selbstgemachte Ladoos und Rasgulla, sie schmecken fantastisch, nur Wasser können wir nicht trinken zum Händewaschen tut es,Les mer

Wieder draußen,

11. november 2022, India ⋅ ☀️ 27 °C

Zeit 11:55 Uhr
      wir bekommen von unserem Pujari die Opfergaben wieder,
      dann zünden wir unsere Kerzen in einem offenen Gebäude an und Stecken unsere Räucherstäbchen in einen Behälter mit Sand, Als nächstes versucht Arun die Kokosnuss auf einem Stein zu zerschlagen, Anjali schafft es dann, Anjali lässt sich ein wenig Kokosnusswasser in den Mund rinnen, dann bin ich an der Reihe und Kerstin, Anjali macht sie ganz auf, sie ist blütenweiß , ein gutes Zeichen,Les mer

Morgenimpressionen 11.11.22

11. november 2022, India ⋅ ⛅ 19 °C

Wieder sehr früh aufgewacht, angezogen und unten spazieren gegangen, in Unserem Hotel waren die wichtigsten Minister Assams und Indiens untergebracht, Auf dem Haus gegenüber waren Scharfschützen postiert, ich konnte sie gut sehen da wir im 7. Stock höher waren als sie, jede Menge Polizei und Militärpolizei, beim Spaziergang entdeckte ich dass die Fahrer und die Polizisten in ihren Autos am Hotelgelände übernachteten, sieh Fotos
      Diesmal trafen wir uns schon um 6:30 Uhr zum Frühstück, Nadine und ich sind munter, die anderen schlafen noch so halb beim Frühstück.

Fahrt zum Kamakhya Tempel

11. november 2022, India ⋅ ⛅ 22 °C

wir verlassen das Hotel um 7:52 Uhr
      Weg vom Hotel zum Tempel
      Strecke: 8,4 km =27 min
      Zeit : 7:52 Uhr -8:19 Uhr
      Als wir beim Tempel ankommen ist eine Menge los, so farbenfroh, bunt, so viele Gerüche (sehr gut), bevor wir auf das Gelände dürfen, geben wir unsere Schuhe ab, und gehen Barfuß (Nadine in Socken wegen ihrer wunden) weiter,Les mer

Warten die 2te und dritte

11. november 2022, India ⋅ ☀️ 24 °C

Zeit: 9:42
      wir sehen durch die Gitterstäbe auf den Gang gegenüber wo sich die Menschen dicht gedrängt die Beine in den Bauch stehen, es geht nicht wirklich etwas weiter,
      endlich dürfen wir gehen, ein Wachmann sorgt dafür, dass nicht alle auf einmal losstürmen, Reihe für reihe, jetzt kommen wir zu dem Gang den wir vorher sahen, wieder stehen und warten, in einem kleinen Hof werden 2 Rinder gesegnet und gewaschen
      Es ist 10:36 Uhr inzwischen, dann dürfen wir weiter, wieder warten, auf Metall Bänke, die Ventilatoren blasen uns fast von der Bank, ich fotografiere das letzte Mal bevor wir hinein könne.
      im inneren des Tempel gehen wir Jahrhunderte alte Stiegen hinunter, wir bekommen einen eigenen Pujari (Priester der uns alles ansagt und führt) 500 INR = 5,91 Euro bekommt er für seine Dienste, wir müssen die Hände falten unsere Blumengirlanden auf einen Shivling werfen und bekommen ein Tilak auf die Stirn, weiter geht es zu einer Grotte wo ein Priester sitzt und wir müssen 10 INR in das Wasser werfen, der Priester benetz unsere Stirn mit dem Wasser, dann geht es die kaum noch zu erkennenden Stufen wieder hinauf, es ist ein furchtbares Gedränge, die Räume und Gänge sind nur mit kleinen Öllämpchen ausgeleuchtet, wir kommen um die Ecke und da liegt der Kopf des Rindes das gesegnet wurde vorher, Kerstin ist angeekelt, dann müssen wir an vielen am Boden sitzenden Priestern vorbei die uns allen etwas weissagen wollen und natürlich Geld wollen, ich gehe durch und wir kommen wieder ans Tageslicht

Warten

11. november 2022, India ⋅ ☀️ 23 °C

Zeit : 8:39 Uhr
      Wir müssen zuerst draußen warten erden dann in einen großen Raum geführt wo wir dann auf Plastikstühlen warten, die Zeit wird uns mit einem Film über den Kamakhya Tempel verkürzt,, nach diesem spielen sie uns eine indische Serie vor die ich schon von YouTube kenne,SHIVA,
      in dem Puja Korb befinden sich Stirnbänder eine Tasche( mit Ohringen, Armreifen (2x rot), Lippenstift, Bindis, Nagellack, Henna, Kumkum,Sindoor, Kajal,...) Räucherstäbchen, Blumengirlanden, Diya`s( kleine lichter), eine Kokosnuss,..

Zw. Tezpur und Dhekiajuli

10. november 2022, India ⋅ ☀️ 27 °C

Am Rückweg von den MOC Tezpur bleiben wir bei den ständen mit traditionellen Sachen neben der Straße stehen, diese sahen wir schon beim Hinfahren, ,alle steigen aus, ich möchte gerne einen traditionellen assamesischen Hut, alle feilschen mit dem Verkäufer, mere Maa, der Fahrer, sie prüfen die Qualität,...
      Schließlich nehme ich einen großen und einen kleinen Hut (250 INR)
      Mit dem Auto wieder Richtung Mangoldoi, erfahre ich ,dass mein älterer Onkel in der Nähe wohnt und meine Maa mit ihm die ganze Zeit telefoniert hat,
      wir fahren 36km = 1h22min , von 14:01 -15:23
      in Dhekiajuli, treffen wir meinen Cousin, der auch noch zu uns ins Auto steigt, wir fahren mit ihm noch das kleine Stück zum Dorf meines Onkels

Tezpur MOC

10. november 2022, India ⋅ ☀️ 28 °C

12:57 Uhr
      Ankunft bei den MOC Tezpur
      Begrüssung, Besichtigung, und dann arbeiten Anjali und Arun noch an einigen Fällen
      Adresse: Muktidata Seminary
      JQWX+265,Dhanua Nagar Rd., Mahabhairab, Tezpur,
      Zeit: 12:57 Uhr-14:01 Uhr

Nawgaon

11:58Uhr
      auf dem Weg zu den MOC Tezpur, müssen unsere Damen, Anjali und Kerstin natürlich mal wieder auf die Toilette, wir bleiben in Nawgaon bei einem Dhaba stehen, meine Maa fragt einen kleinen Jungen ob hier WC`s sind, Anjali schickt unseren Fahrer vor, er soll prüfen ob das Klo benutzbar ist, nach wenigen Sekunden, kommt er wieder und verneint, Kerstin sieht auf der anderen Straßenseite eine Kuh grasen, sie will sie gerne fotografieren, aber traut sich nicht über die Straße, ich warte bis auf der Fahrbahn kurz kein Auto kommt, rufe Kerstin zu, und gehe entschlossen über die Straße, der Verkehr weicht brav aus, Kerstin traut sich trotzdem fast nicht, schafft es aber dann doch,
      12:06 Uhr
      es geht weiter Richtung MOC, auf dem Weg dorthin entdecke ich einen LKW auf dessen Ladefläche ein paar Jungs schlafen
      Auf der Fahrt erfahre ich , dass meine Maa sich in einen Bauherren aus Mangoldoi verliebt hatte, sie war Hausmädchen, hatte eine Affäre, als sie merkte dass sie schwanger war, ist ihr "Liebster" weitergezogen, arbeitsmäßig, sie suchte ihn zusammen mit ihrem älteren Bruder, fand ihn aber nicht mehr, sie entbant mich im Mission Hospital, das heute aber eine Don Bosco Schule ist, daher konnten wir es nicht ansehen, sie sollte verheiratet werden , tat es aber nicht, mit ihrem Bruder brachte sie mich zu den MOC Tezpur, sie wollte mich 3-4x wieder holen, hörte aber von den Schwestern, sie könne mich jetzt nicht sehen, und irgendwann bin ich dann nach Kalkutta gebracht worden, und war nicht mehr da, meine Maa erzählte jedem , dass ihr Mann verstorben war, ,
      Döst immer wieder währen der Fahrt ein,
      GEDANKEN: meine Maa riecht sehr gut, irgendwie ich kann es nicht anders sagen "vertraut", und ich bin verblüfft wie ähnlich wir uns sind, nicht nur vom Aussehen, auch Mimik und Gestik ähneln sich total. ich bin so erleichtert dass jemand so ist wie ich, und dass ich mit meinem inneren Gefühl INDER zu sein recht hatte, viele Leute sagten mir immer, nein du bist sooo europäisch, doch ich dachte mir immer sie liegen falsch, und jetzt habe ich die Bestätigung, Ich bin durch und durch, mit jeder Faser meines Herzens INDER

Fahrt von Kowar Para bis zum Dhaba: 67 km=1h33min
      Zeit: 10:25 Uhr-11:58 Uhr
      Adresse des Dhaba`s: PC2V+RQ5,NH15,No2 Tiulip Bagan, Assam,784110

bis zu den MOC sind es dann noch 37 km = 52min, von 12:06-12:57 Uhr

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Assam, Asam, آسام, অসম, Асам, आसाम, আসাম, ཨཱསཱམ།, Ассам, Ásám, އާސާމު, Ασσάμ, Asamo, આસામ, אסאם, असम, Asszám, Ասսամ, アッサム州, ასამის შტატი, ಅಸ್ಸಾಂ, 아삼 주, Asama, Asamas, असाम, ആസാം, အာသံပြည်နယ်, ଆସାମ, ਅਸਾਮ, असमरज्जं, असमराज्यम्, Ásam, அசாம், అసోం, รัฐอัสสัม, Accom, ასამიშ შტატი, 阿薩姆邦, 阿萨姆邦

Bli med hos oss: