India
Kottayam

Here you’ll find travel reports about Kottayam. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

May 29 in India ⋅ ☁️ 34 °C

Hier sind wir eigentlich nur schnell mal durch, mit dem zug angekommen, schnell im brillenladen mit dem bestimmt freundlichsten personal der welt für nanda ne neue sonnenbrille gecheckt und auf gings weiter nach kumily! achja und überhaupt, die leute sind im allgemeinen sehr zuvorkommend, hier lassen einen glatt manche autofahrer über die strasse gehen. 😳😉Read more

March 8, 2015 in India ⋅ ⛅ 6 °C

Wir hatten einen Plan: Mit dem Zug gemütlich nach Kottayam, eine Nacht im vorher reservierten Guesthouse bleiben und am nächsten Tag weiter! Was ist draus geworden:
    Zugfahrt hat geklappt, am Bahnhof angekommen kannte keiner der Driver unser Guesthouse, Wifi weit und breit nicht vorhanden, endlich die grobe Richtung von einem anderen Hotelbesitzer erfahren ging es los! 1 Std später, mittlerweile bestimmt 21:30 Uhr, dort angekommen: Guesthouse zu! Keiner erreichbar! Geil...unser Fahrer machte es sich daraufhin zu seiner letzten Aufgabe des Tages uns unterzubringen und fuhr sämtliche Unterkünfte ab! Da uns die Guesthouse-Besitzer übelst abzocken wollten landeten wir um 23 Uhr wieder an der Busstation! Hier sollten wir uns aber nicht lange aufhalten sagte uns der Fahrer und sah uns nach wie wir planlos zum Ticketschalter liefen! Super...
    Eine Nacht am Bahnhof ohne Plan mit keinem gutem Gefühl?! Zum Glück gabs denn noch einen Bus nach Kumily wo wir ja sowieso hin wollten! Ein Busfahrer brachte uns zum richtigen Bus und wir waren erstmal froh zu sitzen und die nächsten Stunden zu wissen, dass diese überbrückt waren! Um 3 Uhr erreichten wir Kumily, ohne Plan, Hotel und völlig übermüdet! Das wir angestarrt wurden brauche ich glaub ich nicht zu erwähnen! Abgesehen davon, dass es um diese Uhrzeit fast nur Männer auf den Strassen hatte waren wir auch noch die einzigen Ausländer...
    Wir steuerten das erst beste Hotel an, welches mit einem grossen Tor verschlossen war! Manu entdeckte im Inneren eine Klingel und nach zweimaligen Betätigen kam endlich ein verschlafener Inder und machte uns zu den glücklichsten Menschen: Er hatte ein Zimmer und wir endlich wieder ein Dach über dem Kopf!

Kottayam, কোট্টায়ম, কত্তায়াম, કોટ્ટયમ, कोट्टायम, 코타얌, കോട്ടയം, कोट्टयम्, କୋତ୍ତାୟମ, Коттаям, கோட்டயம், కోట్టాయం, کوٹایم, 科特塔耶姆