India
Talpona

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 401

      Heeey, ab in den Süden... Süd Goa!

      November 6, 2019 in India ⋅ ⛅ 30 °C

      Streifenhörnchen flitzen durch die Äste oder balancieren auf den Dächern. Springende Äffchen, bunte wunderschöne Schmetterlinge, weiße Vogelschwärme und kleine niedliche Gekkos tänzeln um unser Zuhause. Jeden Tag erfreuen wir uns daran. Von unserem Balkon haben wir eine tolle Sicht darauf. Die Geräusche sind tropisch. Das Meer und der schöne Sonnenuntergang ist nur einen Katzensprung entfernt. 🌞😊

      Da uns die Unterkunft so gut gefällt und wir länger bleiben, haben wir direkt einen guten Preis ausgehandelt. Die Mitarbeiter freuen sich sehr, wenn sie uns sehen und sind alle total nett. Wir machen Späße zusammen und genießen den Flow. "Relax, alles ganz in Ruhe." 😄 Mittlerweile sind es fast zwei Wochen hier. Sonst bleiben alle nur für ein paar Nächte und die Saison fängt auch erst in ein paar Wochen an.

      Das Karma Café/Bakery ist unser "Reisestammcafé" geworden. Super freundliche Menschen, die alle immer gut drauf sind, Spaß zusammen haben und sich sehr über positives Feedback freuen. Haben natürlich schon das ein oder andere Rezept ausgetauscht. 😉 Das Essen ist das leckerste was wir in Goa bis jetzt hatten. Haben viele Restaurants getestet, aber da kommt keiner ran. 😄

      Morgens startet unser Tag in Ruhe mit Meditation und Yoga, köstlichem Frühstück um die Ecke und dann zum Strand, mit dem Roller die Natur (aber Vorsicht Cobras) und Tempel erkunden, manchmal auch shoppen oder schön massieren lassen. Das ist Goa. Schön abwechslungsreich. 😉😄 Jeden Tag Sonne und 30-35 Grad. Der Zyklon ist vorbei. 😊👍 Abends ist es kühler und wenn wir noch Lust haben, machen wir zusammen im Gym in der Unterkunft Sport.

      Erkunden ganz Süd Goa mit dem Roller, was total Spaß macht. Man muss nur bisl auf die Straßen achten. Kommt oft vor, das mal eine dicke Kuh nach der Kurve auf der Straße liegt, oder gleich zehn. 😅 Die Kühe sind absolut gechillt. Das auf einmal einfach die Straße gesperrt ist, kann auch passieren, was aber keinen interessiert. Alle fahren durch die mit Erde aufgehäufte Straßensperrung. Dabei grüßen einen die Baggerfahrer, die in ihrem Bagger entspannen. Oft sind die Straßen auch einfach ordentlich kaputt. Fahren also immer ganz gemütlich und möglichst nicht im dunkeln. ☺️

      Alles ist hier voll mit Kühen... und natürlich deren Fladen. 😄 Als ich am ersten Tag am Strand vom Roller hüpfe passierts... mitten in den frischen dünnschissartigen Kuhfladen rein. 😂 Gott sei Dank mit Schuhen. 😄 Ich warne Sven noch vor und... er sieht es auch. Puh! Glück gehabt. Aber seine Sonnenbrille landet so richtig mittenrein und bleibt stecken. Volltreffer! 😂

      An einem anderen Tag kommt eine Kuh mitten ins Café und pinkelt eine riesige Pfütze in die Mitte des Cafés. Direkt neben Svens Crocs. 😂😅

      Ansonsten kann man hier echt schön am Strand entspannen. Die Strände sind recht leer momentan, die Liegen umsonst mit Strandhandtuch und Sonnenschirm und ein frisches kaltes Zitronenwasser was einem jederzeit gebracht wird (für fünfzig Cent).

      Vor kurzem war Diwali, das Fest des Lichtes und alle Inder hatten ein paar Tage frei. Das war voll. Diwali ist für Hindus zu vergleichen mit unserem Weihnachten und Silvester. Also sehr bedeutsame Tage, wo gegessen, getrunken und geknallt wird. 😄 Generell feiern die Inder sehr sehr gerne und oft. Zu Diwali haben viele Kinder zusammen meterhohe Figuren aus Draht und Pappmasche gebaut, die dann farbig angemalt und im dunkeln festlich angezündet werden. Die ganze Nacht wird geknallt. Die Böller knallen so laut, da würden sie sogar in Polen staunen. 😄

      Genießen die Zeit in Goa sehr und fühlen uns sehr wohl. 🤩 Die Inder sind hier alle sehr freundlich und herzlich.
      Read more

    • Day 52

      Liebe Grüße aus Mallorca

      November 21, 2023 in India ⋅ ☀️ 33 °C

      In Goa zu sein fühlt sich tatsächlich relativ ähnlich an wie ein „normaler“ Sommerurlaub, wie er z.B. auf Mallorca stattfinden könnte. Nur Kühe wären auf Mallorca wohl eher nicht am Strand zu finden.
      Wir lassen es uns hier jedenfalls gut gehen, wohnen in einer netten Hütte in einer Art Resort, sind jeden Tag am (sauberen) Strand zu finden, essen leckere fototaugliche Smoothie-Bowls oder auch Meeresfrüchte und lassen die Seele baumeln. Sogar den ein oder anderen Cocktail genehmigen wir uns (in Nordindien gab es sowas wie Alkohol nicht!), mit Glück in einer Bar mit Live Musik. Auch toll ist, dass die Luft jeden Tag besser wird und wir mit einer immer klarer werdenden Sicht belohnt werden.

      Palolem Beach, an dem wir wohnen, ist eine wunderbare Kombination aus langem Sandstrand mit klarem, ruhigen Wasser, nicht zu vielen Menschen, aber doch einigen Restaurants direkt am Strand, die wir nacheinander durchtesten. Wobei wir fürs Frühstück unser Lieblingsrestaurant gefunden haben und diese kleine Routine genießen. Auf Reisen täglich so viele (wenn auch kleine) Entscheidungen zu treffen, kann nämlich auch mal anstrengend sein. Nicht umsonst wirbt der ein oder andere Life-Coach für die Etablierung von Routinen, um mehr Energie für das „Wichtige“ im Leben frei zu haben ;)

      Wie lange Goa für Europäer:innen noch so ein schönes ruhiges Reiseziel darstellt, ist für uns ein bisschen ungewiss. Denn Goa als Urlaubsdomizil ist auch bei den Inder:innen sehr beliebt, und jedes Jahr wird die Anzahl derer größer, die sich einen Urlaub hier leisten können. In Varanasi haben wir jedenfalls mit anderen Reisenden gesprochen, die schon mal vor 10, 20 Jahren dort waren und von viel mehr indischen Besucher:innen und einer größeren Kommerzialisierung im Vergleich zu früher berichteten.

      Heute Abend geht es für uns zurück in die indische Realität. Wir begeben uns in einen weiteren Nachtbus. Immerhin haben wir ein Doppelbett ganz vorne im Bus und sparen eine Übernachtung im Hotel. Und wir freuen uns auf unser nächstes Ziel, das uns wieder in die Spiritualität und Geschichte Indiens einzutauchen versprechen lässt.
      Read more

    • Day 16

      Patnem Lesezirkel

      February 1, 2023 in India ⋅ 🌙 27 °C

      Gibt eigentlich nicht viel Neues bei uns. Sind die Bucht einmal entlang geschwommen, haben haufenweise lebende Muscheln, die sich wie Wattwürmer in den Sand graben, beobachtet, und dann den Tag schön gemütlich am Strand im Schatten des Sonnenschirms mit Lesen verbracht, bei 36 Grad lässt sich auch wenig anderes machen.
      Achja, Sarah hat ne tolle Öko-Sonnencreme gekauft, auf Basis von Mineralien, die macht Haut wie Alpina-Wandfarbe und lässt uns aussehen wir die größten Dullis. Ups. Jetzt haben wir uns eine neue gegönnt.
      Haben paar Kokosnüsse geschlürft und einen Cocktail, dafür gabs nicht besonders viel zu Essen (Hitze und leider immer noch Übelkeit...).

      Gute Nacht und BiMo :)
      Read more

    • Day 15

      Hörsturz in Goa

      January 31, 2023 in India

      Leute, wir haben es geschafft. Es war nicht einfach, doch jetzt sind wir in Goa, jipppieee. Hier gibt es Sonne, Strand, Meer, sehr wenig Müll und eine kleine Strandhütte, es ist ganz toll und ganz ungewohnt doll ruhig, man hört nur die Vögel zwitschern und das Meer rauschen. Es ist wirklich ein Traum!
      Nebenbei gibt es alles was das Esoherz höher schlagen lässt.
      Achso, und beim Thema im Zug Brechen, steht es jetzt 1:1 zwischen uns, beziehungsweise in der Gesamtwertung: Indisches Essen 2 Sarah 0 Tim 0. Aber wir bleiben tapfer (obwohl wir erstmal einen Bogen um Masala, Curry und Naan machen :D Heute haben uns Pommes über den Tag gerettet hehe)

      Gute Nacht <3
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Talpona

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android