Indonesia
Banjar Gunungsaridesa

Here you’ll find travel reports about Banjar Gunungsaridesa. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Yeh Hoo Waterfalls

September 3, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war ich mit Anni und Lloyd aus South Africa unterwegs. Lloyd sprach mich im Dewi Sinta an, weil sie mitbekommen hatten das ich auch nach Ubud wollte und so teilten wir uns kurzerhand ein Taxi.
    Unser erster Stop waren die Wasserfälle. Total schön! Ganz ruhig gelegen- wir waren die einzigen Touristen.Read more

Balinese Traditional Wedding

July 26, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

July 26 is a perfect day for weddings based on Hindu calendar. Wedding is very important for Balinese Hindu people. The marriage will not be acknowledged in their society if it is not carried out with Balinese traditional Hindu ceremony.

The photo shows you a very traditional wedding ceremony entrance. Women in traditional dresses are standing at the entrance waiting for their guests.

The only thing that confuses me a lot is why they are wearing flip flops!

這樣大紅大紫大金的婚禮入口佈置,還有家屬身穿的五顏六色,是峇厘島上非常傳統的婚禮模式。我呢走過去與家屬拍照,沾沾喜氣。

只是我不明白為何如此的盛裝打扮,腳上穿的卻是夾腳拖?!

Jatiluwith Rice Terrace

September 3, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 24 °C

Ein Besuch bei den Reisterassen. Einfach wunderschön atemberaubend.....
    Wow its amazing!!!!

Unsere Kübelwagentour

July 8, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war unser bisher aktivster Tag. Um 6.15 standen wir auf, frühstückten und wurden um 7.30 von dem Fahrer unseres Kübelwagens abgeholt.
    Nach ca einer Stunde Fahrzeit Richtung Norden trafen wir unsere Reisegruppe, ihre Wagen und unserer Reiseführer. Mit ihnen ging die Tour weiter. Zwischendurch hielten wir immer wieder an, damit wir ja nicht zu wenig Fotos machen konnten bzw mussten. Der erste große Stop war ein kleiner Markt, auf dem uns der Guide die Einkaufsgewohnheiten der Balinesen näher brachte. Immer wieder hielten wir an Reisfeldern. Außerdem sahen wir einen Tempel, das UNESCO Weltkulturerbe Jatiluwia und die Wohnung einer balinesischen Familie. Überall sollten Fotos gemacht werden, was uns teilweise zu unangenehm und aufdringlich war. Zum Abschluss der Tour hielten wir noch an einer Kaffeeplantage und tranken Kaffee aus Katzekacke.
    Richtig aufregend wurde es auf dem Heimweg, als unser Kübelwagen plötzlich einen Platten hatte. Unser Fahrer wechselten den Reifen in null Komma nichts, während wir dumm daneben standen.
    Alles in allem war es sehr schön, das erste Mal wirklich was von Bali zu sehen. Besonders die kleinen Straßen durch die Reisterassen über Berg und Tal waren wunderschön.
    Abendessen waren wir zur Fuß, außerhalb unserer Enklave in einem modernen Warung.

Banjar Gunungsaridesa