Indonesien

Rejsende på dette sted
    • Dag 10–13

Sanur

4. november 2023, Indonesien ⋅ ☀️ 31 °C

Arriving to Sanur we first took advantage of the nice pool at our hotel. Later we checked out the beach, some nice beach front restaurant, the night market and tried to organize our tour to Nusa Lembongan.
      Since Bärbel did not feel better (she caught a cold from the Aircon ...) we decided to have a nice and lazy day at the beach on Sunday and only take the trip to Lembongan on Monday.

• Dag 76

Tag 76 | Ankunft Nusa Penida?

15. november 2023, Indonesien ⋅ ☁️ 31 °C

Heute startete der Tag mit einem Frühstück-Buffet im Flughafen-Hotel... Danach begaben wir uns ein Stockwerk höher zum Check-In Schalter 😊✈️.

Der Flug nach Bali hatte eine Verspätung von fast vier Stunden. Deshalb wussten wir nicht, ob wir noch die Fähre nach Nusa Penida (eine Insel neben Bali) erreichen werden. Denn dort hatten wir schon eine Unterkunft für drei Nächte gebucht, die sich nicht mehr stornieren ließ.

Leider war es dann so, dass wir die letzte Fähre um eine halbe Stunde verpasst haben.

So saßen wir um 18:00Uhr auf Bali fest, ohne Unterkunft.
      Wir ließen uns dann mit dem Taxi in die Nähe des Abfahrtshafen bringen und liefen Unterkünfte an, mit der Hoffnung, dass sie noch ein Zimmer frei hätten.

Bei der zweiten Unterkunft hatten wir schon Glück, sodass wir dort unser Schlafplatz gefunden hatten.

In der Nähe war auch noch eine Wäscherei, welche uns in drei Stunden die Wäsche waschte und trocknete. 🙃

Morgen um 08:00Uhr wollen wir jetzt die Fähre nach Nusa Penida nehmen.

Gute Nacht 😊

• Dag 4

Wer ist Astrit Corriadelima?

31. december 2023, Indonesien ⋅ ☁️ 29 °C

Erschöpft erreichen wir endlich unser Hotel, das Kejora Suites in Sanur. Nur 30 Minuten vom Flughafen entfernt und direkt am Meer gelegen – die perfekte Kombination. Beim Einchecken sind wir begeistert, als wir unser wunderschönes Zimmer und das bequeme Bett sehen. Der Plan steht: Duschen, umziehen, Abendessen und dann eine entspannende Fussmassage 🥰. Wir können es kaum erwarten, doch dann kommt das böse Erwachen und der Teufel scheint seine Finger im Spiel gehabt zu haben.

Ich öffne meinen Rucksack und frage mich, was zum Teufel ich da genau eingepackt habe. Beim Durchwühlen bemerke ich: Mist, da hat jemand Sachen in meinen Backpack geschmuggelt. Ungläubig suche ich weiter und dann die Erkenntnis: Das ist nicht mein Rucksack 😳. Aber genau das gleiche Modell. Gleiche Grösse, gleiche Ausführung, gleicher Flug, einfach alles gleich – nur nicht meiner 😭. Ich bin geschockt und in einer Art Starre. Weiss nicht gleich, was ich tun muss!

Mit einem mulmigen Gefühl gehe ich zur Rezeption, bitte den netten Herrn bei der Emirates in Denpasar anzurufen, aber Pech gehabt: Die haben zu ❓❓ Ernsthaft? Emirates schlägt im Live-Chat vor, zum Flughafen zurückzufahren und zum 'Lost and Found'-Schalter zu gehen.

Sylvia ist stinksauer und Patrick steht ratlos daneben. Die Fortsetzung kommt...

• Dag 4

🍀HAPPY NEW YEAR🍀

31. december 2023, Indonesien ⋅ ☁️ 28 °C

Es ist 21 Uhr, ich bin echt erledigt, gehe unter die Dusche, lasse den Druck raus, heule was das Zeug hält und breche für 2 Stunden ins Koma.

Um 23 Uhr erwache ich wie durch ein Wunder, stehe auf, und wir gehen an den Strand. Dort: Laaaauttt 😱 Bumm, Klesch, Rauch, Musik – es wird gefeiert, als ob es kein Morgen gibt. Wir sind überfordert, setzen uns in eine Bar, bestellen Mojito und Strawberry-Smoothie, stossen auf das neue Jahr an.

Dann kaufen wir uns Chips und Bier im SevenEleven und merken, dass der Shopbesitzer ein Katzenliebhaber ist ❤️. Nach 10 Minuten Katzen streicheln – er hat 3 🐈🐈‍⬛🐈 – gehen wir wieder raus, und plötzlich ist alles weg, fast alles aufgeräumt und ruhig. Hä!?

Wir setzen uns noch mit Bier und Chips an den Strand, zünden eine Wunderkerze an und gehen fix und foxxi ins Hotel, wo wir sofort einschlafen.

🍀HAPPY NEW YEAR🍀

• Dag 6

Vibes of Bali - gestern und heute

2. januar, Indonesien ⋅ ⛅ 32 °C

Im luxuriösen Riska-Spa gönnen wir unseren Füssen nach den Dubai-Shoppingmarathons eine himmlische Pediküre und Fussmassage. Ein Wellness-Erlebnis ist mehr als überfällig – besonders für mich! 👣 Danach heißt es: Abhängen am Pool...

Am Abend steuern wir den Sanur Night Market an, wo wir uns unter die Locals mischen. Bier, Wasser, jede Menge Sate-Spiesse mit Reis und ein unwiderstehliches Schoko-Erdbeer-Toast-Dessert kosten uns unglaubliche CHF 4.95! 🌙🍢🍫 Endlich kommt dieses Urlaubsgefühl auf – hallelujah! 🙏

Unser heutige Tag startet mit Ogoh-Ogho-Infos beim Frühstück. Ogoh-Ogoh? Beeindruckende, gruselige Gestalten aus der balinesischen Mythologie, die beim hinduistischen Nyepi-Festival eine Rolle spielen. Sie repräsentieren Dämonen und negative Energien, werden aus Bambus und Papier gefertigt, um dann beim balinesischen Neujahr (im März) in Flammen aufzugehen. Spannend, oder? Danke, Sonja, du hast das aus dem Migros-Rätsel rausgelugt! 😉

Pünklich um 10 Uhr, wie vereinbart, werden uns zwei 160cc Honda-Flitzer ins Hotel geliefert, unsere fahrbaren Untersätze für die nächsten drei Wochen. Alles klappt, die "Moperl" sind top, und wir freuen uns auf das Zweirad-Abenteuer! 🛵 Langsam angehen lassen und sich im Verkehr einfühlen – das ist unser Motto.

Aber bevor es morgen richtig losgeht, stehen heute noch andere Termine an: Ich treffe mich mit dem Liegestuhl und einem spannenden Krimi am Strand, während Patrick sein erstes "Date" mit dem Surflehrer für die Surfstunde hat. 📚🏄‍♂️ Die Wassertemperatur von über 30 Grad macht das Surfen zum reinsten Vergnügen, aber Schwimmen ist definitiv keine Abkühlung! Dann schlafe ich eben – warum nicht? 🤷‍♀️

Am späten Nachmittag machen wir eine Mopedtour, inklusive Stau-Test! Die goldene Regel im balinesischen Straßenverkehr lautet: Einfach im Fluss mitschwimmen – äh, mit dem Verkehr mitschwimmen und dabei kräftig hupen! 📯 Das klappt wunderbar, und so sind wir morgen bereit für die Weiterfahrt. Ziel: unbekannt 🌍!

• Dag 9

Burning Toaster 🔥🔥🔥

26. maj, Indonesien ⋅ ⛅ 29 °C

Burning Toaster 🔥🔥🔥
      Gleich zum Frühstück hat Shanny gelernt, dass man Schokocroissants nicht in den flachen Hoteltoaster tut.
      Am Meer gönnten wir uns belgische Waffeln mit Eis.
      Für die Männer gab es ein Beertasting und Elena ging mit Anny die Strasse entlang. Frauengespräche über Souvenirs und Elena rätselte was sie Dennis & Hanna mitbringen könnte. Vielleicht irgendwas schönes fürs Wohnzimmer was die beiden immer an Bali erinnert und vielleicht geht's dann für die auch mal da hin...in die honeymoon Suite.
      Bei den Männern machte Elena ein Biertasting und dann ging es zum Grill.Mark war der Grillmeister des Abends, leider ohne die Grillschürze der Midgardsart-Mädels. Marcel & Elena trauten sich sogar 👅👅🐂🐂 an die Zunge ran. Dann gings ins Lingo Lango und Marcel wartete aufs Tshirt...allerdings wurden wir auf morgen vertröstet.

• Dag 34

Bali , here we go again

13. november 2018, Indonesien ⋅ 🌙 29 °C

Wiedersehen und Abschied! Heute musste ich mich leider erst einmal von Lisa verabschieden 😔 die letzten drei Wochen haben wir sehr zusammen genossen. Es war eine wunderschöne Zeit und wir hatten jede Menge Spaß!! SISTER FROM ANOTHER MISTER 😍🤗 Wir wollen uns gegen Weihnachten auf jeden Fall wiedersehen!
      Heute haben wir den Tag am Strand genutzt, waren lecker Fisch essen, sind die Promenade entlang geschlendert, haben das beste Eis Südostasiens gefunden und haben abends Julius wieder getroffen. Er bleibt die nächsten zwei Wochen auf Bali um seine Neuseeland Reise zu planen 😄 Die nächsten Tage werden meine Bauchmuskeln vor Lachen sicherlich sehr in Anspruch genommen... wird mir nach den 1001 Pancakes mit Lisa wohl auch ganz gut tun... 😂🙈

• Dag 34

Back on Bali / Update

8. september 2019, Indonesien ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es für mich zurück nach Bali. Habe mich für 2 Nächte in Sanur einquartiert, bevor es nochmal nach Ubud geht.

Die letzten Tage auf Nusa Lembongan habe ich viel entspannt, ich war schnorcheln und eine grandiose Massage stand auch noch auf dem Programm.

Ich habe die letzten Tage kaum Fotos gemacht,, weil mir das gerade nicht so wirklich wichtig ist :D

Ich komme übrigens um die zwei Wochen eher zurück und nicht am 03.10. Die Gründe sind und bleiben privat, also gibt es darauf auch keine Antwort ;)
      Bei den Neugierigen bleibt der Finger in der Nase stecken!

• Dag 6

Ankunft in Bali - Hotel Griya Santrian

3. februar 2020, Indonesien ⋅ ☀️ 30 °C

Auf nach Indonesien! Wir flogen in einem halb besetzten Flugzeug in nur 2 1/2 Stunden nach Bali.
      Wir wurden am Flughafen erwartet und direkt mit einem Transfer Service ins
      Hotel Griya Santrian Beach Spa Resort in Sanur gebracht.
      Nach dem freundlichen Empfang im Hotel gingen wir mit Live Musik am Strand zum Hotelrestaurant und aßen dort.

• Dag 30

Unser 20. Hochzeitstag

31. maj 2022, Indonesien ⋅ ⛅ 31 °C

Wie die Zeit vergeht! 20 Jahre verheiratet und noch immer glücklich.
      Zur Feier des Tages genießen wir ein romantisches Dinner am Strand. Es war super lecker.
      Caesar Salat
      Kürbissuppe
      Australisches Rinderstaek mit Kartoffelecken und Pilzsosse
      Schokomouse 😋

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Banjar Pengastian

Bliv medlem: