Indonesia
Banjar Tegal

Hidden Canyon

November 7, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

Das war ein riesen Spaß. Wir sind gegen den Strom durch einen Canyon gewatet. Es gab eine echt starke Strömung und es war auch gar nicht mal ungefährlich... Es wurde geklettert und gesprungen. Meistens hingen wir nach Halt suchend an der Wand und haben versucht nicht in die Strömung zu fallen. Wenn das passiert ist, brauchte man tatsächlich schnell eine helfende Hand vom Guide, um nicht direkt abgetrieben zu werden. Man geht auch nur mit einem persönlichen Guide in die Schlucht, der diese auswendig kennt und genau sagt wo man hintreten kann und wo man sich festhalten muss.Read more

Sukawati

March 14, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Die Zeit vergeht - der Regen leider nicht. Wir beschließen, auf den Stopp in Ubud zu verzichten und den Heimweg anzutreten.
    Ngurah hat eine andere Idee und bringt uns zu einem ähnlichen Markt und hier gibt es wieder mal alles, vom Hühnchen über Kunst bis zum Sarong, den ich so dringend brauche 😉.

Ubud - Tag 1

May 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Unser Fahrer hat uns heute um 8 Uhr abgeholt.

Nach kurzer Fahrt sind wir an den Reisterrassen nahe Ubud angekommen. Es ist sehr idyllisch durch die Terrassen zu wandern, da noch nicht so viele Touristen zu dieser Zeit da waren.

Als nächstes besuchten wir eine bekannte Tempelanlage mit einer heiligen Quelle, dort waschen sich die Gläubigen und beten. Das Wasser der Quelle wird aus dem Boden in ein kleines Becken gedrückt-> Video

Da wir uns eine eher untouristische Tour gewünscht haben, sind wir am bekanntesten Wasserfall Ubuds vorbeigefahren und haben stattdessen am Tegenongan Wasserfall halt gemacht.

Hier gibt es zwei verschiedene Sehenswürdigkeiten, zum einen den Wasserfall und zum anderen eine kleine Schlucht mit Schaukel und einem weiteren Wasserfall.
    In die Schlucht mit dem Wasserfall kann man nur mit einem Guide gehen, da der Weg dorthin teilweise etwas unwegsam ist. Entgegen anderen Lokalitäten, an denen wir bisher waren, gibt es keinen Festpreis sondern man entscheidet sich nach der Tour für eine Spende.

Als nächsten hielten wir am Kantolampo Wasserfall. Leider war dieser Wasserfall sehr überlaufen, sodass wir nach wenigen Minuten weiter zum Highlight der Tour gefahren sind: dem „Hidden Canyon“.
    Dort sind wir zusammen mit einem super netten Guide ca. 2 Stunden durch die insgesamt drei Canyons gewandert. Ein wirklich tolles Naturspektakel, das bisher (noch) nicht extrem überlaufen ist.

Hier könnt ihr euch ein kleines Video zu unserem Ausflug ansehen: https://youtu.be/mlkdA9bA5PM

Da unser Fahrer der Vermieter von dem Deutschen von gestern ist und im gleichen Haus wohnt, war er dann auch noch so nett und hat eine zweite Maschine Wäsche angestellt. Wie das funktioniert, mussten wir ihn dann noch per WhatsApp erklären. Beste Frage hierbei „and how about the water? Serious no water in the machine?!“ 😂
    Durch unser gutes Trinkgeld motiviert, hat er uns die fertige Wäsche dann auch noch vorbeigebracht.

Bali Minizoo

October 26, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Jetzt gehts zum Bali Minizoo.
    Pythons, Warane, Vögel, Spinnen, Affen, Luwaks, eine Riesenfledermaus etc. erwarten uns.

Gleich am Eingang befinden sich 2 kleine Babyaffen mit denen wir die größte Freude haben. Ralf wird gelaust und Carina wird ein Ohrring gestohlen und Mais ins Ohr gesteckt. Geblendet und fasziniert von den hyperaktiven Affen bemerken wir erst später wie grausam die Haltung der Tiere ist... angekettet an einer 1m Kette können sie nicht wirklich aus. Auch alle Vögel sind angekettet bzw. ihnen sind die Flügel gestutzt. Dennoch haben wir eine schöne Abrundung unseres Tagesausflugs.Read more

Banjar Tegal