Indonesia
Gunung Sempiak

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 180

Next Level 8er Board

24. august 2023, Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Heute durfte ich von dem Beginner Board zu einem kleineren wechseln. Das ist schneller und kleiner. Also hieß es erstmal wieder an das neue Board gewöhnen und ordentlich oft ins Wasser fallen. Aber es macht riesigen Spaß mit dem kleineren Brett und ich merke auch, dass es schneller ist und ich weiter komme. Die Waschmaschine habe ich heute auch wieder probiert und habe Purzelbäume im Wasser gemacht. Aber bis auf einen ratscher am Zeh ist alles gut. Auch das gehört dazu und ich bin froh es hier ohne Steine und co. im Wasser üben zu können. So bleibe ich ruhig und weiß es ist nicht schlimm. Außerdem kann ich im Wasser immer noch stehen, dass gibt mir auch nochmal Sicherheit. Nach der ersten Stunde mit dem neuen Board lief die zweite schon richtig gut und ich konnte auch größere und schnellere Wellen nehmen. An dem schnellen aufstehen muss ich stetig arbeiten, aber es wird immer besser.Les mer

• Dag 182

Mit dem Scooter zum Surfen

26. august 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Ich liebe es einfach jeden Tag auf und in dem Wasser zu sein 🥰
      Diesmal habe ich mir für den Weg etwas mehr Zeit gelassen und habe an meinen Lieblingsaussichtspunkten nochmal einen Stopp eingelegt, um diese Momente festzuhalten.
      Mit dem neuen Board bin ich nochmal besser geworden und ich höre immer seltener von Akin "Stand Up more quick". Stattdessen kommt immer öfter "Magic waves are coming", "try the mother wave" und und und. Auch das jubeln wird immer häufiger. Auch ich hüpfe nach einer tollen Welle wie ein Kleinkind umher und strahle wie die Sonne.

In meinem Kopf ist auch nicht mehr viel anderes außer surfen. Das Surfen hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe schonmal geschaut, wo ich Zuhause surfen kann.
      Zudem liebe ich es auch einfach den anderen vom Strand aus zuzusehen wie sie surfen, die Wellen beobachten und hören wie sie alle jubeln.
      Das ist einfach einer der schönsten Ort für mich. Außerdem gibt's leckeres Essen und kalte Kokosnuss jeden Tag.

• Dag 183

Letzter Tag in Kuta Lombok

27. august 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Zum Frühstücken ging es heute ins loka mit Rina- Avocado Brot und goldene Latte erschien mir ein guter Start in den Tag. Gestärkt und gut gelaunt ging es zusammen zum selong belanak. Mein letzter Tag in Lombok ist gekommen und somit hieß es nochmal ab an den Strand und rauf aufs Board.
      Doch am Ende kommt es anders als gedacht. Bis zum Parkplatz am Strand lief alles super und wir hatten die beste Laune.
      Doch leider hatten wir dann einen Unfall mit dem Roller. Als wir auf den Parkplatz fuhren und über den Hukel fuhren war ein anderer Tourist auf unserer Fahrseite und Rina hat gestoppt. Leider konnte sie den Roller nicht halten und hinten habe die Situation so schnell gar nicht geschaltet. Erst als ich auf dem Boden lag wurde mir bewusst was grade passiert ist. Sofort kamen die Boys von der Parkplatzaufsicht und haben den Roller aufgestellt und uns aufgeholfen. Ein anderer Tourist hat direkt reagiert und mit uns die Wunden gereinigt. Leider sah es bei uns beiden nicht so gut aus und somit haben wir das Angebot ins Hospital gefahren zu werden angenommen. Mehr sporadisch wurden wir hier verarztet und unsere Wunden gereinigt.
      Da lobe ich mir doch unsere Notaufnahme, ohne Schmerzmittel oder ähnliches und nur auf einem Hocker wurden meine Wunden gereinigt. Da flossen doch einige Tränen und der Schmerz war auch nicht ohne.
      Mein erster Gedanke war, kann ich so surfen? 😂 Nein, denn aufstellen konnte ich die Zehen so nicht und auch durch das überdehnen tat der Fuß ordentlich weh.
      Die anderen Touristen -die den Unfall verursacht haben- haben mein wütendes gebrabbel verstanden, aber nur die Freundin kam und hat uns dann gefragt wie es uns geht. Der Mann hat sich nur gerechtfertigt und meinte es wäre nicht seine Schuld. Ziemlich armselig.
      Zurück am Strand haben Rina und ich unser Krankenlager im Schatten eingerichtet und haben uns erstmal mit einer Kokosnuss von dem Schock beruhigt.
      Alle am Strand hatten Mitleid und haben immer wieder gefragt ob wir was brauchen. Wirklich sehr herzlich.
      Das hat mir nochmal gezeigt, wie herzlich die Menschen hier sind.
      Und auch diese Situation hat mir nochmal gezeigt, dass man nichts auf später verschieben sollte. Wer weiß was morgen ist. Somit war unerwarteter Weise der Tag vorher mein letzter Surftag. Aber definitiv nicht der letzte. So oft bin ich gefallen, durchgewirbelt oder von der Welle umgerumst worden und ich hatte immer mehr als nur Glück das mir nichts passiert ist.

Zum letzten Abend gehörte auch nochmal BBQ im loka und Live Musik.

• Dag 238

Surfing Lombok 🏄🏽‍♂️🌊🤙🏽

9. mars, Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Ungeplant sind wir heute an einem Surfer-Strand gelandet… hier gab es nicht nur die typischen Riffwellen, sondern auch Wellen am Strand. Max wollte unbedingt mal die „Indian Ocean Waves“ testen, also haben wir ein Surfbrett ausgeliehen und ab ging es 🏄🏽‍♂️🌊.

Später haben mich die Männer auf dem Weg 🛵 zu ihrer Muckibude 💪🏾 noch im YogaStudio abgesetzt🧘🏽‍♀️🕉️.

Im Dunkeln und im Regen mussten wir uns dann noch die Straße zu unserer Unterkunft hoch quälen. Wobei man das nicht als Straße bezeichnen kann. Ist eher eine Offroad—Piste mit Matsch, Schlamm und tiefen Löchern, gepaart mit etwas Geröll und so manchen losen Steinen. Der Weg ist schon mit Tageslicht und ohne Regen Abenteuer pur. Wir waren sehr erleichtert, als wir heil oben ankamen 😅.

• Dag 17

Lombok🏝

17. april, Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach dem Frühstück machen wir uns auf dem Weg zum Hafen, unsere Fähre nach Lombok fährt 1 Stunde später ab als geplant. Auf dem oberen Deck geniessen wir die Sonne und den Blick auf das weite Meer, wir konnten sogar Delphine beobachten.

Nach 2 Stopps auf den Gili Inseln kommen wir nach 2.5 Stunden Bootsfahrt auf Lombok an.
      Mit dem Taxi fahren wir in den südlichen Teil der Insel. Der Weg geht durch eine sehr Hügelige Landschaft und dichtem Dschungel. Einen kurzen Halt um die Affen zu beobachten durfte nicht fehlen.

Wir spühren das viele Reisen, so dass wir unser Abendessen in unsere Unterkunft bestellen und nach einem kurzen Spatziergang am Strand auch schon müde sind.

• Dag 187

Selong Belanak

8. april, Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

Nach 3 Nächten in Kuta ist es nun an der Zeit die Insel etwas genauer zu erkunden. Mit dem Roller geht es als erstes zum Selong Belanak Beach, ein Strand der sich bei Surfanfängern großer Beliebtheit erfreut.
      Auf dem Weg dorthin stoppen wir für eine kurze Abkühlung am Mawun Beach. Ein wunderschöner Strand, eingekesselt von grünen Bergen - einer der schönsten Strände unserer Reise! 🏝️
      Wir blieben nicht lang, aber kommen auf jeden Fall wieder!
      Wir fahren also weiter Richtung Selong Belanak und die Kulisse während der Fahrt könnte nicht schöner sein. Lombok hat sowohl wunderschöne Strände als auch sattgrüne Berge zu bieten. Am Selong Belanak Strand angekommen, sehen wir schon die ein oder anderen wackeligen Surfversuche… so wird es bei uns wahrscheinlich auch aussehen. 😅
      Wir springen nochmal ins Meer und ließen den Abend in einem tollen Restaurant ausklingen.
      Am nächsten Tag besuchten wir wieder den Mawun Beach, liehen uns diesmal eine Liege aus und verbrachten dort den ganzen Tag mit Schwimmen und Entspannen. 😅
      Am 2. Tag in Selong Belanak wollten wir unser Können nun auch mal auf die Probe stellen und Surfen ausprobieren. Am Vortag haben wir uns eine Stunde reserviert, aber leider tauchte unser Surflehrer nicht auf. Vielleicht hatten ihn die Feierlichkeiten zum Ende des Ramadan zu sehr mitgenommen. 😂 Aber bei Sandy, dem Inhaber der Black Fin Surf School, waren wir mindestens genauso gut aufgehoben. Für das erste Mal haben wir uns gar nicht so schlecht angestellt. Ein paar Wellen konnten wir Dank des Anschiebens von Bilal stehen und es hat echt richtig Spaß gemacht. 👍🏽 Leider war die Sonne etwas zu stark für Laura, weshalb sie danach ziemlich fertig war und erstmal 12h schlafen musste. Sonnenbrand gab es gratis dazu. 🥴

• Dag 94–97

Lombok

7. mai, Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Nun sind wir wieder an einem Ort wo es mehr Touristen hat ... überall Deutsche & Schweizer um uns herum 🙃

Chrigi hat Surfstunden genommen und konnte es erstaunlich gut🤙
      Rebi hat währendessen zugeschaut, viel gelesen und Kokosnüsse geschlürft.

Ansonsten haben wir mit dem Roller Kuta und Umgebung besucht, das Meer und die Sonne genossen und lecker gegessen.

• Dag 178

Zurück aufs Board 🏄

22. august 2023, Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Mit zwei Wachhunden vor der Tür konnte ich sehr beruhigt schlafen. Natürlich wollte ich direkt wieder zum Strand um weiter zu surfen. Es wird von Tag zu Tag besser und es macht mir riesigen Spaß. Das Gefühl zu surfen ist einfach einmalig und hat mich in seinen Bann gezogen. Dank Akin verbessere ich meine Technik auch stetig und wir freuen uns beide jedesmal wenn ich größere Wellen schaffe. Aber auch das fallen gehört dazu und ich finde es nicht schlimm, auch das gehört dazu.Les mer

• Dag 171

Surfen Selong Belanak 🏄

15. august 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Nachdem ich mich lange genug nun wegen meiner Erkältung geschont habe ging es heute zurück ins Wasser und aufs Brett. Schließlich bin ich deswegen zurück nach Lombok geflogen. Zusammen mit Cara habe ich meine Surfstunden und den Tag am Strand verbracht. Natürlich gehört auch eine frische kalte Kokosnuss zu einem perfekten Surftag dazu.Les mer

• Dag 181

Surfing 🌊

25. august 2023, Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Wie jeden Tag ging es motiviert zum surfen. Die Wellen haben mich in ihren Bann gezogen und egal wie oft ich ins Wasser falle, Wasser in die Nase bekomme oder von einer Welle umgerumst werde- ich liebe es einfach. Ich glaube so begeistert war ich schon lange nicht mehr und nun kann ich die ganzen Surfer verstehen.
      Akin ist wirklich ein sehr guter Lehrer und pusht mich immer wieder. Ich glaube nur ein einziges mal habe ich gesagt, dass ich noch nicht bereit für eine Welle bin. Jedes Mal werde ich mutiger und er lässt mich auch bei immer größeren Wellen starten.
      Jeden Tag auf dem Board zu sein hilft nicht nur braun zu werden, nein auch die Muskeln werden ordentlich beansprucht. Somit ging es abends in jivana zu einer tollen Massage bei Susi.
      Auf dem Bild sieht man, wie die anderen Touris hinter den Büffeln hinterherlaufen, um das perfekte Bild zu bekommen 😂

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Gunung Sempiak

Bli med hos oss: