Indonesia
Lowo Mbuli

Kelimutu, Flores, IDN

October 11, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Höhepunkt unserer Mopedtour - aufgrund des Mt. Kelimutu haben wir unsere Mopedtour von Labuan Bajo gestartet und sind nun rund 500 km in ca. 15 Stunden gefahren *ufff*. Das Ganze mit einer polizeilichen Kontrolle und mal gleich einer Strafe von 15 Euro (wegen einer abgelaufenen Zulassung - wir haben den Preis mit dem Polizisten sogar noch runter gehandelt - ja das ging!). Um 4 Uhr morgens sind wir mit unseren Mopeds zum Startpunkt für die Besteigung des Mt. Kelimutus los gefahren. Die Besteigung war ein Katzensprung und als wir beim Viewpoint angekommen sind, konnten wir bereits den roten Feuerball sehen. Der Sonnenaufgang bei diesen drei Kraterseen (die jeweils eine unterschiedliche Farbe aufgrund besonderer Mineralien aufweisen) war einfach unbeschreiblich schön (und kalt!). Ca. 2 Stunden haben wir bei den Seen verbracht, da wir noch gewartet haben bis die Sonne die schönen Wasserfarben der Seen beleuchtet. Nun sind wir schon wieder auf unserer Rückreise und machen morgen eine Ruhepause bevor wir uns auf den 'Heimweg' machen.Read more

Volcan, lacs muticolores et singes

October 10, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 21 °C

Arrêt à Moni, le village qui sert de base à l'ascension du volcan Kelimutu, célèbres pour ses 3 lacs de cratères de couleurs différentes.
      La plupart des touristes y montent pour le lever du soleil avec un départ à 4h du mat'.
      On a la flemme de faire pareil et on se dit que les couleurs seront plus étincelantes si le soleil est plus haut. On part tout de même à 6h du mat pour atteindre le sommet vers 7h. À la montée, nous croisons les autres qui redescendent. Arrivés en haut, nous sommes totalement VIP : on a le sommet et les lacs pour nous tout seul. Cela nous inspire plein de photos de touriste à la con. Plus l'heure avance, plus la couleur des lacs se révèle : l'un bleu-noir, l'autre laiteux et le dernier bleu-vert turquoise. Splendide!
      Alors qu'on s'apprête à redescendre, une petite troupe de singes chapardeurs fait son apparition. Ils sont à la recherche des peaux de banane que les touristes ont laissé. Ils manient avec agilité l'ouverture du couvercle de la poubelle et le plongeon au fond de cette dernière.
      Un superbe moment

Lowo Mbuli