Indonesia
Mataram

Here you’ll find travel reports about Mataram. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ogoh Ogoh Festival

March 6 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Ogoh-ogoh festival is an annual Hindu celebration and parade of exorcism to hope for a future prosperous year. Locals are roaming through the streets, playing drums and carrying great Ogoh Ogoh puppets. An immersive experience we won’t ever forget!

Von Senggigi nach Mataram

January 23 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute gab es einiges zu tun. Wir mussten unser Visa verlängern und dafür ins Immigration Center in Mataram. Es hat ziemlich lang gedauert, da alles nicht so gut organisiert ist und man wird hin und her geschickt. Dann mussten wir nochmal raus und einen Copyshop suchen, um verschiedene Unterlagen zu kopieren. Aber wir haben es am Ende doch geschafft und können unsere Pässe morgen wieder abholen.
    Mittagessen gabs in einem Warung, in dem
    man sich das Gericht selbst zusammenstellen konnte.
    Danach sind wir in die Moschee gegangen. Sie ist etwas mitgenommen von dem Erdbeben, aber wird teilweise schon wieder aufgebaut.

Lombok - Selong Beach

July 4 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ist mein zweiter Tag auf Lombok und wir (Lisa und Christina) haben uns mit den Rollern ein paar Strände angesehen. Es war ein richtiger Tag fürs Herz. Am 1. Strand angekommen wurden wir schon von Kindern überrannt, die uns nach unserem Namen fragten und auf kleinen Holzbrettern ihre Armbänder verkaufen wollten. Etwas genervt liefen wir erst einmal weiter. Als wir dann nach 30 Minuten einen netten Platz, an dem nicht so viel Müll zu finden war fanden, hatten die Kinder uns schon wieder umzingelt. Am Anfang ging es nur um die Armbänder und es wurde wie wild verhandelt. Jedes Kind wollte natürlich von seinem Holzbrett ein Armband verkaufen, um dann auch Geld mit nach Hause zu bringen. Es kam zum Streit, wir lösten das natürlich. Ich und Lisa waren dann um ein Armband reicher und Christina um 8 Armbänder. Sie ist Kinderärztin und sie konnte den kugelbraunen Augen noch weniger widerstehen als wir. Am Ende hatten die Kinder, das was Sie tun mussten und von ihren Eltern so eingetrichtert bekamen vergesse, die Holzbretter lagen im Sand und sie spielten mit uns. Sie konnten wirklich super gut English und waren sehr interessiert und neugierig.Read more

Mataram, ماتارام, Kota Mataram, AMI, マタラム, Kutha Mataram, მატარამი, 마타람, Mataramas, ماٹارام, Матарам, 馬塔蘭