Barcelona Tag 2

September 14, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 28 °C

Schon am Abend zuvor hatten wir entschlossen nochmal eine Nacht länger in BArcelona zu bleiben da wir auch noch unsere Klamotten die langsam zu neige gingen waschen wollten und noch nicht eine Sehenwürdigkeit gesehen haben ausser von der Dachterasse unseres Hotels die Sagrada Familia. Ansonsetn wäre heute ja um 12 CheckOut.

Somit hatten wir heut nochmal einen ganzen Tag gewonnen und nutzen ihn um unsere Wäsche in einem nahe gelegenen Waschsalon zu waschen und eine Tour durch die Stadt zu machen.
    Das Aufhängen der Wäsche war spannend in einem Hotelzimmer aber wir waren ja durch das Camping sehr gut ausgestattet und spannten einfach eine Nylonschnur quer durchs Zimmer ;)

Gestern hatten wir uns für die Zone in der wir uns befanden (Zone 1) eine MEtro Karte gekauft mit jeweils 10 Fahrten. Das macht das herum kommen in der Stadt wirklich komfortabel bei diesen Temperaturen. Aber ich konnte trotzdem gar nicht soviel trinken wir mein Körper wieder ausgeschwitzt hat.

Wir schauten uns die Sagrada Familia von nahem an - ein wirklich impulsantes Bauwerk! Den PArk Güell verschoben wir auf den nächsten Tag vor der Abreise da die Wäsche doch länger dauerte wie geplant. Wir liefen noch an der Hafenpromenade entlang, stellten fest das alle guten Tanzclubs jetzt Restaurants sind und ließen den Abend in einer Bar ausklingen.