Barcelona Tag 3

September 15, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 28 °C

Heute wird ausgecheckt in Barcelona und ab zum nächsten Stopp - Tossa de Mar ca. 2h von Barcelona entfernt. Diesmal richtiges CAmping mit Zelt und Stellplatz das unsere Rollende Wohnung neben dem Zelt platziert werden konnte.

Davor mussten allerdings noch ein paar Sachen erledigt werden wie Einkaufen, Apotheke, natürlich nochmal in die Schinkenbar, Parplatz bezahlen usw.
    Und zu dem hatten wir ja noch geplant uns den PArk Güell anzuschauen.

Anscheinend gibt es ein Shuttlebus der euch zum Park bringt. Wir hatten uns gedacht: Hm können wir ja mit dem eigenen Auto machen und dort direkt am PArk in eine PArkhaus fahren. Ja konnten wir aber das Parkhaus war nicht dirket am Park sondern nur mittig vom Berg. Der anstieg zum Eingang des PArks hat es in Sich. Auf dem letzten Stück gibt es allerdings soga Rolltreppen die man nutzen kann!
    Wir waren kurz davor abzubrechen weil wir so erschöpft waren aber das wollte sich keiner von uns eingestehen und somit suchten wir den Eingang zum PArk und fanden ihn auch ein paar hundert Meter weiter die Strasse entlang.

Der Park ist für 10 Euro Eintritt wirklich sehenswert und der anstrengende Part lohnt sich für diese Aussicht über Barcelona.

Eine Stunde später und gestärkt durch ein Eis auf dem Weg zm Auto ging es wieder auf die Strassen von Barcelona zurück. Vanessa machte das wirklich super und das bei nicht immer ganz zu definierenden Handlungen anderer Verkehrteilnehmer.

Unser einziges Ziel war es heute das Zelt nicht im dunklen Aufzubauen!
    Das hat eher nicht so geklappt ;)