Italy
Castellammare del Golfo

Top 10 Travel Destinations Castellammare del Golfo

Strandtag, Besuch bekommen

September 25, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Wir leben noch!!! Es gibt allerdings nicht allzu viel zu berichten. Wir haben gestern und heute Strandtag gehabt...

Heute sind meine Eltern zu Besuch gekommen. Wir haben sie vom Flughafen abgeholt und dann gemeinsam Bolognese gegessen!!!! Den Abend haben wir gemeinsam mit Tee und Gebäck und Obst ausklingen lassen!!! Es ist spät geworden...Read more

Strandtag

September 27, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sollte es sehr windig werden. Da wir gestern einen Ausflug hatten, wollten wir heute einfach nur an unseren Strand hier im Ort. Es war wirklich sehr windig und anfangs auch so kalt...um die 21 Grad!!! Aber wo wir uns dann einfach an den Strand gelegt hatten, da verzogen sich die Wolken schnell und wir hatten doch bis 16 Uhr richtig viel Sonne!!!! Sogar etwas zu viel, wir haben heute gut Farbe abbekommen!!!

Dann ging es in die Wohnung und Mama und ich haben mit den Resten der letzten 2 Tage was zu esse gezaubert!!!

Wir wollten am Abend noch in die Altstadt und das gute Eis probieren... der Spaziergang war sehr schön. Obwohl es wieder richtig windig und frisch war! Japp, wir brauchten tatsächlich einen Pulli!!!

Die Eisdiele hatte heute leider geschlossen!!! Wir sind dann wieder in die Wohnung und haben uns zum Kuchen und Obst einfach einen Tee/Cappuccino gemacht und den Abend mit skipbo ausklingen lassen.

Letzter Tag

October 4, 2018 in Italy ⋅ 🌧 19 °C

Heute war leider schon unser letzter Tag hier auf Sizilien. Nachdem es gestern in einem durch geregnet hat und wir keinen Fuß aus der Wohnung machen konnten, waren wir überglücklich, als wir heute aufwachten und die Sonne und nur einige kleine Wolken am Himmel zu sehen waren!!!

Gestern haben wir den Tag mit chillen, lesen, Fotos bearbeiten und essen verbracht!

Unser Vermieter hat uns für gestern und heute zum Frühstück eingeladen. Eigentlich kann man das Frühstück hier kostenpflichtig dazubuchen, das haben wir aber nicht gebraucht!!! Naja, Kurt’s Einladung wollten wir aber dann doch nicht absagen! Wir waren schon gespannt, wie er das macht. Typisch italienisches Frühstück 😊.
    Kurt gehören in der Altstadt 2 Häuser die nebeneinander liegen. In unserem Haus sind 4 Wohnungen, die alle vermietet sind! Nebenan in dem Haus ist dann das Frühstück und wir denken, dass Kurt selbst dort wohnt!!!

Wir haben heute den letzten Tag am Strand verbracht!!! Dann zogen Wolken auf und uns wurde langsam ungemütlich kalt (24 Grad ohne Sonne kann einem schon frisch vorkommen, vor allem am Meer 😉)

Wir haben dann im Apartment unsere Koffer gepackt und dann kam wieder die Sonne raus! Naja, wir hatten schon alles weggepackt, also habe ich mich noch etwas auf den Balkon gesetzt und so die letzten Sonnenstrahlen getankt!!!

Anbei seht ihr paar Bilder vom Frühstück! Außerdem von unserem Abendessen heute und eben waren wir ein letztes Mal in unsrer Lieblings-Eisdiele!!!

Morgen früh geht es wieder los zum Flughafen!

Castellammare del Golfo