Italie

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 4

Nochmal Klettern am Montestrutto

2 avril 2023, Italie ⋅ ☁️ 17 °C

Heute sind wir nochmal Klettern gegangen - einerseits weil der Wind immer noch zu stark blies, und andererseits weil wir bisschen auf den Geschmack gekommen sind und noch viele Routen für uns im Angebot waren. 🤩 Der „Zustieg“ ist ja wirklich nur ein Steinwurf weit, also war das sehr verlockend.

Wir haben uns wieder ein paar Touren herausgesucht, diesmal auch in einem Bereich der auf einem kleinen Plateau im Fels, etwa 30 Meter über dem Boden war. Von da hatte man einen wunderbaren Ausblick auf die Umgebung. Früher war hier oben wohl ein kleiner Olivenhain. 🫒

Nach dem Klettern (diesmal ohne Schuhverlust bzw. -diebstahl) konnten wir der Versuchung der Eisdiele wieder nicht wiederstehen. 🍦🙈 Aber weil am Abend ja noch Pizza folgen sollte haben wir uns auf zwei Kugeln pro Person beschränkt 😅

Zwischendurch noch ein Kaffee gefolgt von Yoga und dann ging es auch schon zügig zur Pizzeria. Alles sehr lecker - und mit großem Hunger haben wir gleich drei Gänge verspeist. (Auf die Pizza waren wir so hungrig, dass sie nicht mehr auf‘s Foto kam.)

Auf dem Rückweg Sterne schauen und nun ab ins Bett. Morgen könnte es gutes Wetter zum Fliegen haben… 🪂
      En savoir plus

• Jour 3

Klettern am Montestrutto

1 avril 2023, Italie ⋅ ☀️ 17 °C

Was für eine Nacht! Wir haben mehrere Stunden überhaupt kein Auge zugemacht, weil es so sehr gestürmt hat. Unser Bus wackelte und es pfiff in den Fensterluken (obwohl die natürlich zu waren). Das also ist Föhnlage hier im Süden 😅 wir hatten die Situation natürlich wegen des Gleitschirmfliegens im Auge behalten, aber es sieht wohl noch ein paar Tage so aus.

Also wollten wir heute eine Runde klettern gehen. Der Montestrutto hat 120 Routen und liegt ja wirklich direkt hinter dem Camping, sehr praktisch!

Wir starteten mit einigen leichten Routen und hatten viel Spaß! Bertram wagte sich in eine schwierige 6c und machte sie im 1. Versuch! Es gab eine unglaubliche Auswahl und trotz des schnellen Zustiegs waren es weder zu viele Leute noch abgeschmirgelter Fels! Leider hatten wir dann aber noch eine schlechte Erfahrung: auf einmal waren Bertrams Schuhe verschwunden 🤔👻 sehr merkwürdig. Wir suchten alles ab, konnten aber nichts finden. Zum Glück haben wir noch zwei weitere Paar Schuhe dabei.

Nach dem Kletter kommt dann die lang ersehnte Belohnung: Eis Essen! Es gibt eine Agrimont Eisdiele beim Bauern, in nur 2 Minuten Entfernung! Das Eis ist großartig ☺️ und es gibt auch tollen Käse zu kaufen, da schlagen wir auch zu.

Zur Feier des Tages gibt’s heute auch eine Dusche und dann gehen wir zur Pizzaria. Leider ist alles ausgebucht und so disponieren wir um: morgen Abend Pizza und heute nochmal selbst kochen. Nudeln mit Tomaten-Thunvisch-Sauce!

Danach wird wieder ein bisschen Fernsehen geschaut 📺

Morgen bleiben wir noch hier, und dann schauen wir mal, was das Wetter so hergibt.
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Castello di Montestrutto

Rejoignez-nous: