Italy
Gambassi Terme

Here you’ll find travel reports about Gambassi Terme. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute wieder einen schönen Wandertag gehabt. Es war etwas bewölkter und von der Hitze daher besser verträglich als in den letzten Tagen. Zum größten Teil ging es über trockene Felder, Weinberge und Schotterwege. Insgesamt 24 km nach Gambassi Terme. In meiner heutigen Unterkunft (20 Euro) habe ich zum ersten Mal seit dem Start die Möglichkeit eine Waschmaschine zu nutzen:-). Damit spare ich die Handwäsche ein. Dazu bin froh mal wieder ein Einzelzimmer zu haben. Luxus pur also!Read more

Gambassi Terme, inmitten der Hügellandschaft des Elsatals, ist ein kleiner Kurort in der Toskana. Zentral gelegen zwischen den beliebten toskanischen Städten Florenz, Siena und Pisa ist die kleine Gemeinde ein beliebter Urlaubsort.

Der Ort ist dank seiner hübschen pittoresken Altstadt und der ihn umgebenden grünen Waldlandschaft im hügeligen Elsatal, wie ein Inbegriff einer toskanischen Stadt.

Den Namen Kurort verdankt Gambassi Terme der Thermalquelle Pillo, welche dank der heilenden Wirkung ihres Wassers gern besucht wird. Das moderne Thermalbad, von einem hübschen Park mit exotischen Pflanzen umgeben, kann von April bis Oktober besucht werden.

Toller Ausgangspunkt für Ausflüge nach Florenz, Siena und Pisa

Gambassi Terme ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in verschiedene Orte. Wer auf eine kulturelle Exkursion gehen will, kommt von hier aus schnell in die bedeutenden Städte Florenz, Siena und Pisa, welche jeweils um die 50 bis 60 Kilometer entfernt liegen.

Gambassi Terme