Italy
Garda

Here you’ll find travel reports about Garda. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Garda, Italien

June 6 in Italy

Mit viel Sonnenschein hinein in den dritten Tag. Noch mehr kleine Orte von denen es mehr als genug rund um den Gardasee gibt. Lazise war unser erster Anlaufpunkt. Auch hier wieder ein Wochenmarkt welchen wir gerne mitnehmen. Die Altstadt ist sehr überschaubar und wunderschön. Sicherlich sieht man die ganze Schönheit nicht wenn gerade Wochenmarkt ist aber so hat man von beiden etwas. Im Gegensatz zu Sirmione, ist Lazise weit mehr als nur eine Alternative. Also nicht dran vorbei fahren sondern anhalten und anschauen. Bardolino wäre der nächste Ort aber ich denke man kann ihn sich getrost ersparen. Ist eben nicht alles schön am Gardasee. Fährt man weiter nach Garda kommt man den Bergen immer näher. Klein und verschlafen erstreckt sich die Altstadt von Garda direkt am See. Ein idealer Platz zum ausruhen mit einem Cappuccino. Vorher schaut ihr euch aber die Stadt mit ihren kleinen Gassen an. Einfach herrlich. Und jetzt kommt was sehr interessantes. Italienische Mode hat schon was. Auf den Märkten sieht man auch oft italienische Ledermode welche einem schon gefallen kann. Wer sich hier noch nichts gekauft hat kann sich zu den glücklichen schätzen, denn in den Geschäften von Garda bekommt man dasselbe aber für 50% weniger. Also Leder kaufen in Garda! Unser letzter Anlaufpunkt sollte heute Malcesine sein, schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Seilbahn des Monte Baldo bekommen, welcher ein Ziel in den nächsten Tagen sein wird. Malcesine ist wieder ein Touristenmagnet. Viele Menschen und das auch schon in der Vorsaison. Übrigens Vorsaison. Niemals in der Hauptsaison fahren denn dann ist hier alles voll. Wer es dennoch macht, bitte schön, der hat es nicht anders gewollt. Zurück zu Malcesine. Wieder eine Altstadt mit vielen kleinen Gassen, diesmal aber mit Steigungen. Die Skaligerburg ist einen Besuch wert nicht nur weil man von Turm aus einen wunderbaren Blick über den Gardasee erhält sondern weil man auch einiges geschichtliche, naturelles und geographisches erfährt. In den Palazzo dei Capitani kann man gehen, muss man aber nicht. Malcesine sollte man also nicht links liegenlassen wie Bardolino. Die Zeit schreitet man mal schnell voran so auch heute. Mit einer schönen Fahrt entlang des Ufer ging es zurück. Ein Aston Martin begleitete uns stets vor uns und immer wenn wir wieder Gas gegeben haben klang es so als kämen die Geräusche von unserer kleinen Knutschkugel. Abendessen in Peschiera und wieder etwas gehobener direkt am glasklaren Wasser.Read more

Torre al Casello

October 1, 2016 in Italy

Bald verspürten wir wieder Hunger und waren uns schnell einig, wir fahren wieder in "unser" kleines Restaurant "Torre al Casello" das zwischen Garda und Bardolino malerisch am Strand des Gardasee liegt.

Tja, wie immer wunderbares Essen und guter Wein zu sehr vernünftigen Preisen!
    Danach konnten wir uns am nahen Strand entspannen und sogar das immer noch warme (bestimmt 20°) Gardasee Wasser genießen!Read more

Märkte - Olivenöl - Garda

June 22, 2017 in Italy

Mittwoch besuchten wir den Wochenmarkt in Lazise, wir mussten ja diverse Sachen mit nach Hause bringen. Nach dem Markt gings noch in den tollen Olivenöl Laden in Lazise, hier kann man jedes Öl probieren und auch viele andere Sachen wie Pesto, Scharföl usw. können vor dem Kauf verkostet werden.

Auch der Donnerstag begann mit einem kurzen Marktbesuch, diesmal in Bardolino. Dann gings weiter mit dem Radl nach Garda und anschließend ließen wir den Tag mit dem Besuch "unseres" Restaurants am See zwischen Garda und Bardolino ausklingen.Read more

Gardasee

April 30 in Italy

Am Gardasee ist das Wetter weiterhin durchwachsen und vor allem Nachts regnet es wie aus Eimern. Immerhin wissen wir jetzt, daß der Camper absolut dicht ist.
    Tagsüber gehen wir Fahrradfahren (zum 1. Mal zu viert), am See spazieren oder sind auf dem Indoorspielplatz. Die Familie von Felix ist auch an den Gardasee weiter gefahren und so hat Eli weiter einen Spielkameraden. Mit Felix Eltern und seinem kleinen Bruder, geht es dann mit der Fähre nach Sirmione. Eli fährt alles mit dem Rad (bestimmt 5 km) und wuselt sich durch das Gedränge.Read more

Garda

October 1, 2016 in Italy

Anschließend fuhren wir weiter auf ganz kleinen Straßen oberhalb des Gardasees Richtung Garda. Ist schon toll, das man hier fast ohne Verkehr mit dem Radl vorwärts kommt... nicht zu vergleichen mit der Hauptstraße unten am See - hier steht der Verkehr aktuell mehr wie er sich bewegt..

Bald waren wir in Garda angelangt, auch wieder mit einer sehr schönen Altstadt mit verwinkelten Gassen und tollen Plätzen.

Bilder:
    1) Altstadt von Garda
    2) wie immer am Gardasee - wunderschöne Auslagen
    3) Geschäfte
    4) urige Kneipe mit klaren Ansagen..
    5) südlicher Balkon

Radtour nach Garda

June 8, 2016 in Italy

Eva machte heute mal Pause, Moni und ich hielt es aber nicht am CP und wir radelten - erst mal nach Calmasino - einem kleinen Ort mit malerischer Kirche auf einem kleinen Hügel. Danach gings weiter nach Garda und zurück über Bardolino nach Lazise.

Kurz vor Bardolino entdeckten wir eine kleine Bar, direkt am Gardasee, mit herrlichem kühlen Wein und kleinen Speisen für ordentliches Geld. Eine super Aussicht auf den See machte es uns fast schwer, wieder aufzubrechen. Aber wir kommen wieder..Read more

Radtour in "unsere" Bar

June 9, 2016 in Italy

Nachdem wir gestern die nette Bar hinter Bardolino entdeckt hatten, wollten wir dies auch unserer Eva zeigen. Also radelten wir auf den uns jetzt schon gut bekannten Wegen Richtung Garda, kehrten in der Bar zu Mittag ein und schauten uns auf dem Rückweg nochmals in Bardolino um.

Am Abend gabs dann lecker italienische Kotelette, die wir uns beim Metzger in Pacengo besorgt hatten. Ja, so geht Urlaub :-)Read more

Visit to Garda

May 26, 2017 in Italy

We only had time for a Gelato in Garda but there were some nice views across the Lake from the café's on the front.

Garda, ガルダ, Гарда