Italy
Garda

Here you’ll find travel reports about Garda. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Last summer days

September 3 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Oh wie schön sind doch die letzten Sommertage. Die Sonne, das warme Wetter und das tolle Gefühl. Wo lässt es sich besser genießen wenn man in Verona ist als am Gardasee. Und genau dort haben wir unseren Tag heute verbracht. Wir sind durch schöne Ortschaften geschlendert, haben im See gebadet, in der Sonne gelegen, Eis gegessen und den Ausblick und das Gefühl genossen. Wie schön das Leben sein kann🥰 Zum Abschluss habe ich mir einen schon lang gehegten Traum erfüllt: Einmal in der Arena di Verona eine Oper anschauen und natürlich haben wir Aida gewählt. Was soll ich sagen, die Akustik traumhaft, die Kulisse beeindruckend, das Orchester der Knaller und doch haben wir nur die Hälfte von 3:30 Stunden durchgehalten 😁Wir würden müde und es war genug 😀. Der Vorteil wir sind super aus dem Parkhaus herausgekommen 😁. Trotzdem ist es einen Besuch wert!Read more

Letzte Station am Lago di Garda

September 11 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Nach langer Fahrt und vielen Autobahnkilometern machen wir für heute Nacht Rast in Garda 🇮🇹. Pizza, Gelato und den einen oder anderen Aperol Spritz genießen damit wir morgen fit sind für die letzte Etappe😊😉

Lago di Garda

September 5 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Wieder früh aufstehen war angesagt und Juliane erwarten wir am Bahnhof war der Plan. Simone dachte aber wir haben sie vergessen, weshalb er sie vom bf abholte ohne, dass wir es wussten. Simone konnte uns dann noch in Richtung Gardasee mitnehmen weil seine Schule in der Nähe ist. Hitchhiken nach Garda klappte in zwei Etappen ganz gut. Die erste Mitfahrgelegenheit hatte guten Musikgeschmack und die zweite war einfach ein FlixBus. Dadurch, dass wir so früh waren konnten wir den ganzen Tag ausschöpfen und am See genießen. 🌴🌞Read more

Gardasee

May 30 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Nächster freier Tag und ab geht’s mit dem Bus zum Gardasee: Nach Malcesine am Fuße des Monte Baldo, nach Garda und Peschiera del Garda und abends zurück in die Abendstimmung Veronas.

Torre al Casello

October 1, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Bald verspürten wir wieder Hunger und waren uns schnell einig, wir fahren wieder in "unser" kleines Restaurant "Torre al Casello" das zwischen Garda und Bardolino malerisch am Strand des Gardasee liegt.

Tja, wie immer wunderbares Essen und guter Wein zu sehr vernünftigen Preisen!
    Danach konnten wir uns am nahen Strand entspannen und sogar das immer noch warme (bestimmt 20°) Gardasee Wasser genießen!Read more

Märkte - Olivenöl - Garda

June 22, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Mittwoch besuchten wir den Wochenmarkt in Lazise, wir mussten ja diverse Sachen mit nach Hause bringen. Nach dem Markt gings noch in den tollen Olivenöl Laden in Lazise, hier kann man jedes Öl probieren und auch viele andere Sachen wie Pesto, Scharföl usw. können vor dem Kauf verkostet werden.

Auch der Donnerstag begann mit einem kurzen Marktbesuch, diesmal in Bardolino. Dann gings weiter mit dem Radl nach Garda und anschließend ließen wir den Tag mit dem Besuch "unseres" Restaurants am See zwischen Garda und Bardolino ausklingen.

Gardasee

April 30, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Am Gardasee ist das Wetter weiterhin durchwachsen und vor allem Nachts regnet es wie aus Eimern. Immerhin wissen wir jetzt, daß der Camper absolut dicht ist.
    Tagsüber gehen wir Fahrradfahren (zum 1. Mal zu viert), am See spazieren oder sind auf dem Indoorspielplatz. Die Familie von Felix ist auch an den Gardasee weiter gefahren und so hat Eli weiter einen Spielkameraden. Mit Felix Eltern und seinem kleinen Bruder, geht es dann mit der Fähre nach Sirmione. Eli fährt alles mit dem Rad (bestimmt 5 km) und wuselt sich durch das Gedränge.Read more

Spaziergang nach Garda

October 24, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Also heute war richtig faulenzen angesagt! Nach dem Frühstück liefen wir ganz gemütlich ins nahe Garda. Ein wenig Sightseeing und Shopping! Nach einem Glas Vino della Casa gings zurück an unseren Platz. Brotzeit, danach bei 26! Grad war Baden im immer noch warmen Gardasee angesagt.

Abends waren wir dann im 20 Meter entfernten Kiosk direkt am See beim Abendessen. Ein Traum Sonnenuntergang begleitete den Abend. Schön wars!Read more

Garda

October 1, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Anschließend fuhren wir weiter auf ganz kleinen Straßen oberhalb des Gardasees Richtung Garda. Ist schon toll, das man hier fast ohne Verkehr mit dem Radl vorwärts kommt... nicht zu vergleichen mit der Hauptstraße unten am See - hier steht der Verkehr aktuell mehr wie er sich bewegt..

Bald waren wir in Garda angelangt, auch wieder mit einer sehr schönen Altstadt mit verwinkelten Gassen und tollen Plätzen.Read more

Radtour nach Garda

June 8, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Eva machte heute mal Pause, Moni und ich hielt es aber nicht am CP und wir radelten - erst mal nach Calmasino - einem kleinen Ort mit malerischer Kirche auf einem kleinen Hügel. Danach gings weiter nach Garda und zurück über Bardolino nach Lazise.

Kurz vor Bardolino entdeckten wir eine kleine Bar, direkt am Gardasee, mit herrlichem kühlen Wein und kleinen Speisen für ordentliches Geld. Eine super Aussicht auf den See machte es uns fast schwer, wieder aufzubrechen. Aber wir kommen wieder..Read more

Garda, ガルダ, Гарда