Italy
Isola di Garda

Una festa sul lago di garda

June 24, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Liebe Heidi, lieber Fredo,

nach tollen Tagen an denen wir viel zusammen gelacht, den Lago mit dem Stand Up Paddel unsicher gemacht und bereits das ein oder andere mal angestoßen haben, startete der Freitag mit einer Überraschung, die sich als Bootsfahrt über den schönen Gardasee entpuppte. Von Gargnano ging es mit unserem Kapitän Arnoldo Richtung Salò, entlang der malerischen Riviera des Gardasees, begleitet von dem ein oder anderen Gläschen Prosecco und super Stimmung.

Nach unserem Aufenthalt in Salò ging es zusammen mit den neuen und nicht im Sale erworbenen Handtaschen zurück an Board. Auf dem Rückweg gab es für die harten Mitreisenden unter uns noch einen Badestop. Trotz fehlender Badebekleidung ließen sie sich nicht davon abhalten, in den Lago einzutauchen. Mit Blick auf die Isola di Garda ging es zurück nach Gargnano, untermalt von den anmutigem deutschen Schlagern der vergangenen Jahrzehnte. Mit etwas durchatmen im Hotelgarten ging es auch den Seekranken unter uns wieder gut.
      Das gemeinsame Abendessen fand an der langen Tafel statt, am Kopfende der Chef der Reisegruppe.

Nachdem das italienische Innenministerium im Voraus unsere Party genehmigt hatte, wurde es wild am Lido. Ohne langes Zögern wurden die Luftgitarren ausgepackt, die Hüften mit etwas Aperol geschmiert und die Karaokestimmen mit dem ein oder anderen Cocktail geölt. Kurzes durchatmen, Knie schonen und den ein oder anderen Teller vom extra dafür aufgetischtem Buffet. Mehr brauchten die Tanzwütigen nicht um bis spät in die Nacht durchzuhalten. Nach wilden Einlagen auf dem Parkett und perfekt eingeübten Karaokedarbietungen zeigten sich sogar die Gastgeber verliebt wie vor 50 Jahren und tanzten heiß und innig.

Um Mitternacht wurden unsere beiden Geburtstagskinder Fredo und Moritz unter tosendem Applaus gefeiert. Dies haben sich auch zwei der Arosio Brüder und unsere beiden Kellner nicht entgehen lassen.
      Eine tolle Feier zur Krönung einer unvergesslichen Woche.

Zitat des Tages: Geht der Fredo der Heidi auf die Euter,
      Besorgt sie ganz besondere Kräuter.
      Die Petersilie schneidet Fredo wie besessen,
      nun wollen wir gemeinsam, das Trinken nicht vergessen.

Grazie mille cara Heide e caro Fredo.

Daniela, Alica, Michael & Marcel

Salò

July 26, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Hallo Menschenfreunde!
      Die nächsten Tage wird es hier ein bisschen ruhiger, denn es gibt nicht so viel zu erzählen, außer schlafen, essen, schwimmen und wieder von vorn!
      Bilder gibt es trotzdem!

Tschüsseldorf 👋🏻
      Euer Crystal 🐕

Refugio Bonatti……

June 24, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

…06.30..feeling so rough by now..I had to take the extremely difficult decision..to abandon..but..this meant still walking 2 hours..to get back down..to where I could get a bus back to Courmayeur..such a difficult 2 hours..got back to Courmayeur..in the rain..feeling as miserable as I could possibly be..had to find a hotel for the night..as couldn’t get any transport back to Chamonix till the next morning..went and purchased a Covid LFT..and..as i had suspected..a massive red line on the test..I did indeed have Covid..Read more

Isola di Garda