Italy
Lago Lungo

• Day 15–18

AgriMare bei Sperlonga

March 23 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Als nächstes ging es wieder blindlings gewählt weiter Richtung Küste und Meer. Es wird mal wieder Zeit für das Meer. Der eine erste Vormittag ist schon viel zu lange her. Und auch die letzte Dusche 😅
      Nach einem ausgiebigen Einkauf bei Lidl (und ja, so ein bisschen Heimatbezug und deutsche Artikel bereiten uns schon eine Freude und Wohlbefinden) ging es auf einen kleinen, feinen Campingplatz "AgriMare" bei Sperlonga. Wir bekamen den letzten und für uns perfekten Platz. Ein Familienunternehmen mit kleinem Restaurant vor Ort und Produkten von der Farm in der Nähe.
      Ankommen, Ausruhen, Spielen, Duschen, Wäschewaschen und nur das machen, worauf wir Lust haben. Ein Strandtag war natürlich auch dabei. Und wir haben erste Kontakte mit einer englischen Familie und einem deutschen Pärchen geknüpft, wobei Janosch und auch Frieda wirklich mutig und offen waren, gespielt und erzählt haben 🥰
      Den regnerischen Dienstag Vormittag nutzten wir noch zum Aufräumen, Baden der Kinder und Recherchieren im WLAN, ehe es gegen 14 Uhr vom Platz ging. Schön war es!

Achja, ein erstes Highlight für uns Eltern war der erste Restaurantbesuch zu zweit. Am Samstag Abend wurde frisch gekocht auf dem Platz und als die Kinder schliefen, gönnten wir uns ein 3 Gänge Menü und etwas Zweisamkeit 😍

Nochmal achja, der Omnia Backofen glüht quasi. Muffins ohne Ende, ein erster Käsekuchen (weil Lidl Quark hatte) und Ofengemüse. Ich liebe es!

Sperlonga

November 15, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Da sind wir nun in der gelben Zone Latium bei Sperlonga angekommen, auf dem Agrimare Camping hatten wir Glück......juhu, er hatte offen! Noch dazu ein richtig toller Platz, uns hat es dort super gefallen, kuschlig und liebevoll angelegt, nette und sehr hilfsbereite Betreiberfamilie. Da blieben wir gerne.......ganze acht Tage lang sind es dann geworden! Wir sind in dieser Zeit viel mit dem Rad gefahren und waren sogar noch im Meer schwimmen 🏊 Italinische Gastfreundschaft kennengelernt und mit sehr, sehr lieben anderen Camper Kontakte geknüpft.Read more

Einfach noch nicht Abschied nehmen

November 23, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Es ist zu schön in Sperlonga und wir haben auf unseren Rad-Erkundungstouren einen schicken Strandparkplatz entdeckt. Auf diesem wollen wir noch einen ruhigen Abschiedstag und einen romantischen Abend verbringen. Direkt am Meer stehen wir und genießen die Zeit, nur Sand und Meer! Doch dieser Sand und die dreisten Fliegen sind da auch schnell im Womo zu finden! :-)Read more

Coiffeurbesuch

November 25, 2020 in Italy ⋅ 🌙 13 °C

Heute war Anke beim Friseur, ich allerdings habe keinen Termin bekommen, da Italien noch Frauen- und Herren bezüglich Haarschnitt trennt.
      Der einzige Herrencoiffeur hat wohl die Hand gebrochen... kein Termin war möglich. So bewege ich mich halt weiter mit meiner Alt-Hippimähne und habe mir während der Wartezeit einen Cappucino gegönnt. In einer Bar mit palavernden Italianos bei blauem Himmel und gefühlten 22 Grad habe ich bei mir so gedacht: "Auch nach vier Monaten in Rente, nee es fehlt mir an nichts; die Arbeit vermisse ich zu 0%, das einfache Leben in der Natur ist schon mein Ding. Dazu mit meiner bezaubernden Frau zusammen leben, gute Bücher lesen und ab und zu eine Symphonie oder halt 'Pink Floyd' (standesgemässe Musik für einen Möchtegern-Hippie) aus dem mp4-player geniessen.
      Passt.
      (Beat)
      Mittlerweile sind wir auf einem kleinen Agricamping (Zachmeiers sei Dank) in Sperlonga an der "Odysseus-Riviera"-jahaa, was es nicht für schöne Namen gibt😄 Obwohl wir hier nicht mehr den direkten Sonnenuntergang am Meer haben, ist es doch sehr schön, mal wieder Campingplatzleben zu haben. Obwohl "Leben" ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Als wir kamen waren wir noch zu viert, jetzt sind "nur" noch Zachmeiers und wir übrig geblieben....😎 Aber es ist hier sehr friedlich und gemütlich unter Olivenbäumen, die aber schon abgeerntet sind. So gibt es für uns nichts mehr zu tun und wir verbringen die Tage mit wandern und Velo fahren - und natürlich so alltäglichen Dingen wie Coiffeurbesuch und Einkauf. Nicht zu vergessen das tägliche Gelati🍦
      (Anke)

Lago Lungo