Italy
Laas

August 2, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Schon zum vierten Mal übernachten wir jetzt in Laas in Vinschgau. Einfach ein perfekter Übernachtungsplatz, wenn man, wie wir, die Fahrt in den Süden nicht auf einmal durchziehen will oder kann.

Bis 14 Uhr hat Moni noch gearbeitet, dann können wir gleich losfahren, Home Office sei Danke :-) Zuerst gings nach Mindelheim, wo wir die zwei Jungs einladen, die in der ersten Ferienwoch im Zeltlager verbracht haben. Schnell hat auch Jürgen den Wohnwagen startklar und um 16 Uhr gehts weiter. Im Allgäu gibts heftigen Starkregen, zeitweilig können wir nicht schneller wie 60 Km/h fahren, aber was solls, Sicherheit geht vor.

Mit 2 Tank bzw. Pinkelstopps sind wir dann wie vom schlauen LKW Navi schon lange vorhergesagt, nach völlig problemloser Fahrt über Memmingen - Füssen - Reutte - Fernpass - Imst - Reschenpass um kurz nach 20 Uhr in Laas angekommen. Die Fahrt durch Landeck haben wir uns heute mal gespart, so wars auch für Baby Becci nicht ganz so lange.

In der hervorragenden Pizzeria St. Canisius in Laas gabs dann wieder leckere Pizzen und ein paar kühle Weinschorle. Ja, so muss Urlaub :-)

October 19, 2018 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

Alles hat bisher prima geklappt. Um kurz nach 4 kamen wir zu Hause los. Noch schnell zum WoMo Händler Toilettenpapier besorgen, und wir waren on the Road. Strecke wie geplant nach Füssen dann Fernpass und Reschenpass und wie vom Navi berechnet um halb 9 in Laas am Parkplatz angekommen.

Leckere Pizzen in der Sportplatz Gaststätte St. Canisius, noch zwei Kniffel und dann Gute Nacht.

Übernachtungsplatz: http://meinwomo.net/stellplatz/italien-laas-lasa-1401664.htm

June 9, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Die Idee war nicht verkehrt. Wir fahren schon am Freitag los und übernachten dann unterwegs am frühen Abend. Also noch schnell nach Kaufbeuren, Jürgens Fahrrad aufgeladen und dann gings im Zweier Konvoi los. Über Füssen / Reutte / Fernpass und Reschenpass erreichten wir kurz vor Acht unseren Übernachtungsplatz in Laas. Am Parkplatz am Schwimmbad kann man fuer eine Nacht stehen, die Einkehr in der direkt am Platz liegenden Pizzeria ist dann schon fast obligatorisch.

Aber das ist auf keinen Fall zu bereuen, denn die Pizzen sind absolut grandios. Genauso wie die Aussicht durch die Panoramafenster der Pizzeria oder dann auch direkt aus dem WoMo auf die nahen Berge. Perfekt.. Lediglich die Jugendlichen am Treff können in der Nacht schon ganz schön laut werden.. Aber das WoMo ist ja ganz gut isoliert, dann geht das schon.. fast..

Mittagspause - mal wieder in Laas

August 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Wir kamen zeitig in Caldonazzo los, gut dass wir schon am gestrigen Abend das große Vorzelt am Wohnwagen von Kati und Jürgen abgebaut hatten. Bis Bozen lief es prima, dann stockte jedoch die Fahrt hinauf ins Vinschgau für einige Zeit. Ursache war ein liegen gebliebener Kleinbus mitten auf der Straße, sodass es nur einspurig am Bus vorbei ging. So war es noch vor dem Reschenpass Zeit für ein kurzes Mittagessen. Laas kam uns gerade recht, denn da gibt es den großen Parkplatz vor der Pizzeria und das Essen dort ist ja wirklich prima und günstig..Read more

Lasa, Laas, ラーザ