Italia

Pelancong di tempat ini
    • Hari 19

Es regnet!

16 Januari 2023, Italia ⋅ 🌧 8 °C

Nun ging es auf in Richtung Perugia. Unterwegs habe ich uns einen schönen Platz am Lago Trasimeno ausgesucht und da sind wir nun….im Camping Eden Park. Es gab mal wieder Pizza, die der Besitzer höchst selbst zubereitet hat und jetzt sind wir so müde, dass wir direkt umfallen!Baca selengkapnya

Toskana und Lazy Olives

1 September 2023, Italia ⋅ ☀️ 19 °C

Die Nacht war ruhig und gemütlich, wenn auch beim Einschlafen der Vollmond direkt in mein Gesicht geleuchtet hat.
      Um 06:30h klingelte der Wecker und sobald wir angezogen waren, fuhren wir zum nächsten Ort in einen großen Supermarkt. Toilette, Wasser und Frühstück gabs dort alles und weiter ging die Fahrt in Richtung Pontedere, in die Toskana.
      Unsere 3. Besichtigung fand statt bei „Podere San Giorgio“, wo wir von dem alten Paolo empfangen wurde, der kein Englisch sprach, allerdings noch brüchiges Schul-Französisch. Mit Händen und Füßen erklärte er uns, dass sein Sohn Andrea noch telefonierte, er uns aber schonmal herumführen konnte. Unser erster Eindruck war sehr gut, das Anwesen wirkte gepflegt und der Ausblick war richtig schön. Er zeigte und den riesigen Pool, Pizzaofen, Gemüsebeete, Olivenbäume, und Liegestühle, und dann ließen wir uns im Hofladen einen Espresso schmecken und mussten nicht lange auf André warten. André führte uns durch die Möglichkeiten eines Wochenendes und zeigte uns anschließend noch die Apartments, in denen bis zu 38 Personen schlafen können. Perfekte Größe eigentlich. Marco und ich verließen etwa 1.5h später die Villa mit der Überzeugung, dass wir uns diesen Ort sehr gut vorstellen könnten für die Hochzeit.
      Da wir die nächste Besichtigung erst um 18:00h geplant hatten, ließ uns das jetzt viel Freizeit. Wir besichtigten den Ort Volterra, eine sehr schöne Stadt und aßen (wieder einmal) Pizza Schnitten.

Wir hatten noch zwei AirBnBs auf der Liste, die allerdings keine Termine zur Besichtugung freihatten, und wir dachten, wir fahren einfach mal vorbei. Leider war die Zufahrt recht beschränkt und außerdem sprachen die Google Reviews eher gegen die Gastgeber, also strichen wir diese Unterkünfte von unserer Auswahl.

Die „Lazy Olive Villa“ war der nächste Stopp unserer Reise, eine Location die wir schon lange favorisieren, da das Gesamtkonzept und die Lage sehr verlockend sind. Die Gastgeberin Daniela und ihre Tochter Rebecca waren gerade mitten in den Vorbereitungen des Welcome Dinners einer deutschen Hochzeitsgesellschaft, Daniela backte gerade Sauerteigbrot. Dennoch nahm sich Rebecca Zeit uns über das Grundstück zu führen. Leider gibt es erst 2025 wieder Verfügbarkeiten, weil 2024 restlos ausgebucht ist. Auch die Preise sind nicht ganz ohne, also müssen wir uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Trotzdem hat sich der Besuch gelohnt, wer weiß, was sich noch für Möglichkeiten auftun.

Wir fuhren weiter zur nöchsten Ladestation nahe eines Sees, bei dem ich mir ein Eis holte während Marco telefonierte.

Wir begaben uns auf die Suche nach einem passenden Stellplatz, und hätten richtig gute Plätze gefunden, wären diese nicht von Fliegenschwärmen besessen gewesen. Also gaben wir auf und fuhren zurück ins Dorf , um in einer Osteria 3x verschiedene Pastagerichte zu probieren (Cacio e Pepe, Ravioli Racotta, Buffola et pomodori). Bei Sonnenuntergang war das Licht am See sehr schön.

Da uns eine Location für morgen leider absagen musste, fuhren wir also wieder gen Westen, weg vom See und Richtung Montepulciano. Heute war die Suche nach einer ebenen Fläche schwieriger als gestern und als wir dachten wir hätten eine gefunden, wurden wir nach 30 Minuten von einem Wildhund angebellt, vor dem wir lieber flüchteten. Also nochmal weitergefahren und jetzt haben wir neben einem Fussballplatz einen ruhigen Parkplatz gefunden.

• Hari 20

9. TrasimenoSee

21 Juni 2022, Italia ⋅ ⛅ 28 °C

Vom wunderschönen AgriCampeggio Platz in Piombino ging es nun weiter ins Land nach Umbrien an den Trasimenosee! Beim Einchecken fragte ich die Frau an der Rezeption wie warm der See ist? Sie antworte, dass dieser sehr trocken ist und wir besser in den Pool gehen sollen. Das war super schade, da wir unsere SUP‘s hier auspacken wollten! Aber sie sollte Recht behalten, zum Anschauen sehr schön, zum Reingehen und Baden nicht geeignet! Zum Einen sehr warm und zum Anderen trüb und algig. Somit waren wir hier nur 2 Nächte, haben die kleine Stadt ein wenig erkundet, die auch sehr ausgestorben wirkte und ziehen nun weiter in ein Naturschutzgebiet in den Bergen! Achso und der Campingplatz war ansich sehr schön, toller Pool, gute Sanitäranlagen aber uns irgendwie unsympathisch 🙈! Es ist immer wieder faszinierend was die Leute alles so mit in den Urlaub schleppen. Da freuen wir uns immer wieder über unsere Monika und leichtes Gepäck!Baca selengkapnya

• Hari 20

Lago di Trasimeno

28 Juni 2023, Italia ⋅ 🌙 23 °C

Wir nehmen ein paar Gänge raus. Das ständige Wechseln ist nichts für Marlene. Der Trasimeno See hat leider ein Algenproblem, dafür hat der kleine Camping einen netten Pool. Mit der Stiefelspitze wird es es also nichts mehr, wir werden dann rüber an die Adria fahren und vielleicht über Venedig dann die letzten 2 Wochen in Österreich verbringen.Baca selengkapnya

• Hari 3

Syrakus

Kemarin, Italia ⋅ 🌙 13 °C

Wir haben für zwei Tage einen süßen kleinen weißen Fiat 500 als Mietwagen. Mit diesem sind wir heute gut 30 km nach Syrakus gefahren.

In dieser Stadt hat Archimedes sein „Heureka“ gerufen. Es gibt ein kleines Denkmal für ihn an der Brücke zum historischen Zentrum.

Die Stadt an sich ist mit wunderschönen Häusern in gelbem Sandstein gebaut. Die Ruinen sind derzeit noch in der Überzahl aber es gibt jede Menge Baustellen und man sieht, dass fleißig gearbeitet wird.
      Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden auf dem Festland viele neue Wohngebiete gebaut und die Menschen sind umgesiedelt und wollte näher an ihrer Arbeitsstelle und in moderneren Wohnungen wohnen, so dass die Häuser auf der Insel verfielen. Erst ab 1990 wurde begonnen, den altennStadtteil zu renovieren . Syrakus ist UNESCO Weltkulturerbe
      Ich persönlich fand die Stadt anstrengend, da es sehr viele kleine verwinkelte Gassen gab und man nie genau wusste, wo man ist. Der Wind hat kräftig geweht und in den Gassen war es teilweise extrem windig. Gefühlt sind wir jede einzelne Gasse in der Altstadt ab gegangen.
      Die Altstadt besteht aus der kleinen Insel Ortigia, die mit zwei Brücken mit dem Festland verbunden ist. Da ein riesengroßes amerikanisches Kreuzfahrtschiff fest gemacht hatte, war der Ort komplett überlaufen mit Amerikanern, die teilweise alleine und teilweise mit italienischen Reiseführern unterwegs waren.

Ristorante Crocifisso

2 Mei, Italia ⋅ ☁️ 10 °C

Als wir wussten, dass wir in Noto Urlaub machen, haben wir uns informiert, was es an guten Restaurants dort gibt. Vor einigen Wochen hat das Restaurant Crocifisso einen Michelin Stern bekommen, das wollten wir uns näher ansehen.
      Das Restaurant selbst ist sehr zurückhaltend eingerichtet, die Wände sind Anthrazitfarben gestrichen, was einen sehr ruhigen Eindruck erweckt. Es gab leise Musik im Hintergrund und jede Menge Kellner und Kellnerinnen. Das Preisverhältnis der Getränke war sehr gut. Eine Flasche Pellegrino hat vier Euro gekostet, das weiß ich von gar keinem Restaurant. Eine Flasche Weißwein aus Sizilien gab es für 40 €. Diese wurde mit dem Faktor zwei berechnet, was auch ungewöhnlich günstig ist.
      Am allerbesten haben uns die Grüße aus der Küche und das Dessert geschmeckt, das war alles perfekt vom Geschmack und der Präsentation her. Von den restlichen Gängen haben uns die meisten gut und einer weniger gut geschmeckt.
      Insgesamt müssen wir leider sagen, dass wir am Tag vorher im Hotel Restaurant, das in Gourmetkreisen wohl auch einen bekannten Ruf hat, besser gegessen haben.
      6,9 von 10 Punkten.

Ein Nachmittag am Pool

2 Mei, Italia ⋅ 🌬 16 °C

Nach einem ausgiebigen und sehr guten Frühstück im Garten mit einer gescheckten Katze, die zu unseren Füßen geschlafen hat, sind wir mit dem Hotel Shuttle zum Lido di Noto gefahren. Das ist der Strand, der einen guten Kilometer vom Hotel entfernt ist.
      Da totale Vorsaison ist, war es sehr sehr ruhig. Einige unerschrockene Kleinkinder waren mit den Füßen aber bereits im Wasser.
      Wir sind die Promenade auf und ab gegangen und haben ein wunderbares Eis in der Eisdiele gegessen, den uns der Shuttle-Fahrer empfohlen hat. So ein gutes Pistazieneis kennen wir nur aus Sizilien .
      Zu Fuß sind wir dann zurück ins Hotel gegangen. Der Weg ist nicht gerade schön, es gibt natürlich keinen Gehweg und wir mussten die Hauptstraße entlang gehen. Es sind uns aber nur insgesamt zehn Autos entgegengekommen.
      In der Mitte des Weges haben wir einen alten Turm gesehen, von dem ich gelesen habe, das es eine uralte Begräbnisstätte ist und vor 130 Jahren wieder renoviert wurde. Wir sind also quer übers Feld und haben uns den Turm aus der Nähe angeschaut. Sehr schöner Sandstein, toller Ausblick, total einsam. Wir waren wahrscheinlich die ersten Touristen seit mehreren Jahren😂
      Im Hotel haben wir uns sofort umgezogen und sind zum Pool. Obwohl der wirklich eiskalt ist, sind wir reingegangen. Wenn man sich mal überwunden hat, ist es gar nicht mehr so schlimm und tatsächlich schön erfrischend. Anschließend haben wir uns in der Sonne getrocknet und zur Belohnung gab es sehr gute Salate mit Tomaten, die richtig nach Tomaten geschmeckt haben und einem wunderbar cremigen Mozzarella.

• Hari 1

Abendessen im Hotelrestaurant

1 Mei, Italia ⋅ ☁️ 16 °C

Unser Hotel ist ein alter Gutshof, der vor 25 Jahren restauriert wurde. „ Corte del sole“ heißt übersetzt der Sonnenhof, und es gibt tatsächlich in der Mitte der Gebäude, die alle nur einstöckig sind, einen ummauerten Hof aus gelbem Sandstein, der schön golden aussieht, selbst wenn die Sonne nicht scheint.
      Am ersten Abend haben wir im Hotel Restaurant gegessen. Wir hatten das 5-Gänge Degustationsmenü mit begleitenden Weinen.. Die Weine stammen alle aus Sizilien , die meisten aus der näheren Umgebung.

• Hari 8

Sights of Sienna

12 September 2019, Italia ⋅ ☀️ 22 °C

Up early as we were off to have a full day (ish) in Sienna today. The sun was out and Alan had identified a really good parking spot .. so off we went. The day started with a great cup of coffee and local biscuits before purchasing our OPA, not OAP tickets for all of the bits linked to the cathedral. We decided to get a multimedia guide.. great idea as just enough information to digest in a short time. The pass lasts up to four days, but we only really had a few hours, but it was enough to give us a taster. The cathedral, crypt and baptiste were amazing as was the terrace in the museum.. Looked more like part of a set than an unfinished extension to one of the great cathedrals in Europe. So quick lunch, couldn't finish my wine.... and then off to the piazza del campo .. where they have the famous horse race, twice a year.. All of it was amazing .. Sienna you didn't disappoint. So here are some photosBaca selengkapnya

• Hari 6

Pool and a good book

10 September 2019, Italia ⋅ ⛅ 24 °C

So today we decided that with a busy few days planned tomorrow, Thursday and Friday we would take the opportunity to relax around the pool. Two finished books later, an easy lunch with the obligatory beer, afternoon ice cream and a cup of tea.. its time to get ready to drive to see the Dolmio family in the next village for dinner.. Off to the wine tour tomorrow. How could you get bored of this view though.. and some good old pool volleyball.Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Magione, مادجوني, Маджоне, マジョーネ, 마조네, Villa de Plano Carpini, Magiuni, 马焦内

Bergabung dengan kami: