Italy
Moniga del Garda

• Day 10

5.9.2022

September 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Ein vegetarisches Frühstück gab es heut, mit Blick auf den Gardasee. Danach hieß es für uns Rucksack packen und los geht's in den Caneva the Aquapark ( Wasserpark mit Rutschen). Dort verbrachten wir unseren Tag mit viel Action, Adrenalin und Wasser. Es war sehr lustig, einige Rutschen haben selbst wir uns nicht getraut, wie z.b. den freien Fall. Andere Rutschen sahen von unten gar nicht so schlimm aus, als sie dann wirklich waren. 😅 Eine Rutsche konnten wir im Doppelsitz zusammen fahren, es ging hoch hinaus, mit einem wundervollen Blick auf den Gardasee, danach hat Nonie und Ich nur noch geschrien denn es ging 90° runter und wieder hoch bis zur Zielgeradenen, dort war unser Adrenalin ziemlich erhöht und wir brauchten eine Weile bis wir uns wieder gesammelt haben. Es gab auch ein paar Rutschen mit einem Sprung, das war Sassis Highlight. Leonie war eher der Fan von den Reifenrutschen. Zwischendurch mussten wir uns erst Mal stärken, es gab eine Bowl mit Reis, Avocado, Gurke, Möhren, Hähnchen,Tomaten, Mais und schwarzen Pfeffer Dressing. Dann ging's weiter auf die Rutschen, aber nach 5h waren wir geschafft und haben den Heimweg angetreten. Wir waren zu faul um zu kochen und haben essen in der Gaststätte einfach abgeholt und es ganz gemütlich auf dem Balkon gegessen, heut werden wir nicht mehr alt.😴Read more

• Day 4

30.8.22

August 30, 2022 in Italy ⋅ 🌧 25 °C

Heut war es ziemlich bewölkt, die Sonne kam immer mal durch, es war angenehm warm. Wir waren im Decathlon da ich eine Taucherbrille brauchte um im Wasser auch Mal etwas zu sehen, anschließend ging es in den Leone Center (Shoppingcenter), abends ging es noch ein paar Bahnen schwimmen und Nonie schaute Serien. Ein bisschen verwöhnen wir uns auch 😅. Heut ist Abendmarkt im Nachbarort, dort wollten wir eigentlich hin, allerdings macht uns das Wetter gerade einen Strich durch die Rechnung, Gewitter, Regen und Wind⛈️, also lassen wir den Abend mit einer Spielrunde ausklingen.Read more

• Day 12

7.9.2022

September 7, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 28 °C

Gestern Abend kam noch der Clown vorbei und machte etwas Stimmung.
      Heut haben wir Salo erkundet, leider gab es dieses Mal nicht so viele kleine Ramschläden wie in den anderen Städten dafür Restaurant an Restaurant, wir liefen dann noch ans Wasser, dort fand ich meinen ersten Hühnergott in Italien. Rückzu haben wir eine enge Gasse entdeckt. Heut Abend gibt es noch Mal Nudeln, langsam leert sich der Kühlschrank, bis zur Abfahrt wollen wir alles alle machen. Später wird noch ein Weinchen getrunken. Heut ist es sehr schwül, kein Wetter um Tennis zu spielen, vlt morgen.Read more

• Day 6

1.9.2022

September 1, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Heute waren wir im Shoppingwahnsinn, am IKEA mussten wir vorbei laufen das wäre schief gegangen, bei Primark konnte Nonie natürlich nicht vorbei und musste den Laden stürmen wie ich sie kenne😅 und dann haben wir ein Süßigkeitenparadies gefunden, ein Traum, wir haben dann selber Hunger bekommen und mussten erst Mal eine Pause einlegen, so viele tolle Restaurants , aber wir hatten schiss das die Verkäufer uns nicht verstehen, und der Hunger wurde immer größer, also bestellten wir fix bei MC was. Abends waren wir auf dem Abendmarkt in Moniga zu Fuß, auf dem Heimweg sind wir durch unsere Anlage gelaufen und haben entdeckt das der obere Pool sogar verschieden beleuchtet ist. An unserer Wohnungstür entdeckten wir noch Vögel mit einem Nest. Nun essen wir noch ein Eis und Telefonieren mit unseren Jungs bis es uns ins Bettchen verschlägt.Read more

• Day 11

6.9.2022

September 6, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Heut Vormittag haben wir uns einen der größten Wochenmärkte in Desenzano angeschaut, von T-Shirts, über Pullis, Kleider, Taschen, Schuhe, Obst, Gemüse, Porzellan, Hüte, Käse, Wurst und Fleisch und vieles mehr, war alles vorhanden. Wir blieben bei frischen Obst und Gemüse, für die letzten Urlaubstage. Anschließend waren wir wieder bei 30°C , also nichts wie schnell in den Pool. Abends gab's noch Mal Nudeln😍. Heut kommt der Clown Mal schauen was die Kinds heut für ein Programm mit ihm machen. Wir lassen den Abend ganz entspannt ausklingen, denn die (wie wir sie jetzt getauft haben) "Kontrollanrufe" werden dann folgen😂❤️Read more

• Day 7

2.9.2022

September 2, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Auf dem Balkon wurde gefrühstückt, danach waren wir einkaufen, und ab in den Pool, wir lagen bis Abends im und am Pool und haben die Zeit genossen, zum Abendbrot gab es heut Mal was leichtes einfaches und doch so leckeres. Jetzt genießen wir die Sonnenstrahlen bis in einer Stunde die Sonne untergeht. Wir schauen Mal was der Abend noch so bringt.Read more

• Day 9

4.9.22

September 4, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heut war es uns zu warm irgendwas zu machen, also liefen wir zum Gardasee, und schwommen eine Runde, ganz schön anstrengend gegen die Wellen anzukommen. Danach haben wir uns mit einem Wassereimer auf dem Balkon gemütlich gemacht. Zum Abendbrot gab's wieder Mal Nudeln und ein Glas Wein. Zum Nachtisch noch ein Eis.Read more

• Day 1

Der erste Abend

August 27, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Heut ist hier nicht mehr viel passiert, wir sind ziemlich geschafft von der langen Fahrt. Sassi war im Pool baden und Nonie hat das Abendbrot gezaubert, nun sitzen wir auf dem Balkon und schauen uns den Sonnenuntergang an. Die ersten Eidechsen haben wir auch schon gesehen.Read more

• Day 5

30.8.22 Abend

August 31, 2022 in Italy ⋅ 🌧 21 °C

Gestern Abend hat es noch aus ganzen Eimern geschüttet, dazu kam noch Sturm, wir sind vom Balkon aufgesprungen und sind in die Wohnung gerannt, haben es uns drin gemütlich gemacht. Nebenbei mussten wir Handtücher auslegen denn im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad hat es Wasser reingedrückt, somit hatten wir auch noch was zu tun😅 uns wird also nicht langweilig. Nebenbei haben wir noch die ein oder andere Runde Karten gespielt, nonie war sehr enttäuscht denn Sassi hat sie immer abgezockt😂Read more

• Day 8

Flugzeuge im Bauch...ähhm Himmel

September 10, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Morgens halb zehn in Italien... Und wie sie hören, hören sie nichts. Vamos und Nero sind, samt Angestellten, abgereist, die osteuropäischen Nachbarn auf unserer Nord und Südseite haben heute Nacht schon die Flucht nach Deutschland angetreten und Heidi und "Peter" sind zumindest jetzt in dem Moment leise weil keine Grenzüberschreitungen mehr stattfinden. Somit können wir entspannt frühstücken und in den sonnigen Tag starten.

Gegen 11:30h ging es runter zum Gardasee, da startet gegen kurz nach 12Uhr eine Flugshow über dem See. Wir sicherten uns einen Platz auf einer Bank, ließen uns die Sonne auf die Murmel scheinen und staunten den Flugküsten der Italienern. Zur Abkühlung ging es für Ayda vor und nach de Aufführung ins kühle Wasser des Sees was Ayda und ich doch genossen das die Temperatur kühlend aber nicht eisig war.

Nach der Show ging es zurück zur Unterkunft und ab in den Pool. Dieser war wie leergefegt. Niemand im Wasser oder auf einer Liegen drum rum. Lediglich die anderen Ridgeback Besitzer waren zeitgleich mit uns auf den Weg ins Wasser um ihr Baby abzukühlen. Den Ridgeback hatten sie, wie wir, im Garten gelassen. Bei einem kurzen Plausch über die Hunde tauschten wir einen Ausflugstipp zum Strand in Manerba aus wo es ein wenig Schatten geben sollte und ein Restaurant mit herrlichem Blick auf den See. Vielleicht wird das in der nächsten Woche Mal unser Reiseziel...

Zurück im Garten genossen wir die Ruhe, wenn Heidi und "Peter" gerade Mal nicht klefften, und waren gespannt was wir denn für neue Nachbarn bekommen und wie diese sich über Heidi und "Peter" freuen würden.

Moniga del Garda, Монига дел Гарда, Մոնիգա դել Գարդա, モニーガ・デル・ガルダ, Монига-дель-Гарда, Munychia, Munìga del Gàrda, Моніга-дель-Гарда, 莫尼加德尔加尔达