Italy

• Day 10–11

Tag 10: Adria wir kommen

October 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Durch die Abruzzen wo der Montetschulpano her kommt

Heute morgen gabs ein kleines Unterstandartfrühstück im Hotel Nomentana in Rom. Das Hotel würde ich nicht wieder nehmen, da gibt es sicher bessere in Rom. Wir haben diese Ecke nur ausgewählt, um in der Nähe des Shuttle Points zum Ryder Cup zu sein. Nach der Magenfüllung schickten wir Felix wieder auf den Flieger und machten uns weiter auf den Weg an die Adria, genauer in Richtung Pescara bzw. Montesilvano.
      Im Hotel Sea Lion direkt mit Meeranstoss, setzten wir Stefan ab. Er pausierte heute die Golferei und schaute im Fernseher den Ryder Cup.
      Philipp und ich machten uns danach auf den Golfplatz Miglianico auf, wo wir freundlich begrüsst wurden. Wir hatten etwas Hunger mitgebracht und gönnten uns einen kleinen Pranzo im Clubhaus. Für uns wurde dann auch auf Anfrage gleich im Aussenbereich der TV eingeschaltet, so dass wir den Finaltag vom Ryder ebenfalls noch mitverfolgen konnten. Übrigens ist das hier der Heimatort von FC Seuzi Trainer-Ikone und Plaudertasche Serafino. Seine Mutter wohnt nur gerade ein paar Meter vom Platz entfernt.
      Heute war spielen mit Cart angesagt, zu Fuss war nach gestrigen Metern in den Beinen nicht vom Körper erwünscht. Der Mobile Empfang auf GC Miglianico ist ebenfalls gut, so dass wir uns mit dem Tablet ebenfalls weiterhin den Sieg der Europäer auf dem Platz während dem Spielen mitverfolgen konnten.
      Nach dem Golf gings wieder 30min zurück ans Meer auf ein Apéröli mit Stefan. Philipp bewog es noch zu einem Kurzschwumm im Meer. Hier ist die Temperatur etwas wärmer, ca. 4cm. Zum Nachtessen haben wir uns in der Vinarrosto Brace eingefunden.
      Es gibt hausgemachte Pasta und Arrosticini. Auf dem Weg ins Hotel noch ein Gelato und dann ist der Sonntag auch schon um.

Golf Miglianico
      Ein feines Ferienplätzchen wie Philipp diesen Kurs betitelte. Zwischen Olivenbäumen gestaltet sich der Kurs abwechslungsreich mit einigen Dog Leg Löchern sowie auf der Backnine mit dem einen oder andern Teich. Die Fairway sind grün und eher weich, so wie auch die Greens. Für die Bunker müsste Serafino hier vom Strand bei seinem nächsten Muttibesuch mal ein paar Kübeli Sand mitbringen, die sind zum Teil knochentrocken. Auf Loch eins hat es einen Brunnenschacht auf Landezone des 2. Schlages ca. 2 Meter Durchmesser mit Stahldeckel....tja Philipp hatte diesen getroffen, der Ball springt dann irgendwo unkontrolliert weg. Wenn man den treffen möchte, trifft man ihn sicher nicht. Im Nahegelegenen Hotel fand noch eine Sonntagsnachmittagsparty statt. Wir hatten für die Frontnine gute Begleitung von 90iger Sound. Stellt euch vor, ich habe heute einen Teil meines Par 3 Horrors abgelegt und auf dem Ersten das Green gleich mal auf 175 Meter getüpft und dann Pärli gespielt. Der Bammel bleibt jedoch bestehen, wars doch der einzige Hit aufs Green bei einem Par 3, aber es gab endlich wieder mal Punkte.
      Die Leute im Clubhaus sind superfreundlich und bedienten uns so wie man sich einen guten Service vorstellt.

Kulinarik
      Am Mittag hatte Philipp im Golfclub Tagliatelle ai Funghi und ich gönnte mir ein Tellerli Taglietelle mit Radicchio, Guanciale und Gorgonzola...siech isch das geil gsi.
      Zum Abendessen hatten wir im Vinarrosto Brace zuerst ein Vorspeisenplättli mit regionalen Spezialitäten und dann als Hauptgang diverse Pasta von der 83jährigen Nonna hausgemacht. Philipp und Stefan genossen Raivioli mit Porcini und Tartufo, ich entschied mich für Orecchiette mit Crema cime di rape und Salsiccia. Heilandzack, schon wieder huereguet. Zum etwas nebenbei schnabulieren, mussten wir die regionale Spezialität die Arrosticini noch probieren. Hier bekommt man kleine Fleischspiessli vom Grill in einem Humpen serviert, isch also au no guet. Der Vino Rosso war heute von Marramiero und heisst Incanto. Ein guter Montepulciano, irgendwo hier aus dem Abruzzenland. Und ratet mal was es für Philipp und mich danach noch gab?......jep Corettöööööööleeeer

Morgen führt uns der Weg in Richtung Anchona. Golf Cenero bei Sirolo steht auf dem Programm.

September 2, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 28 °C

Po 700 km in parih zastojih, začetek dopusta. Krasna večerja s pastico in škampi za predjed pa Šila pod mizo in ljudje ki jo hodijo gledati in občudovati... Normalna Italija.
      Tako kot tudi zajtrk, ki se mu komaj tako reče ampak da lahko to na bookingu obkljukajo je tudi prepečenec in marmelada dovolj :)Read more

Pescara to Ravenna

October 19, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 81 °F

After yesterdays day of travel and our laundry catch up in the evening, in the very upscale “Speed Queen” I might add, we grabbed pizza and called it an early night. Got on the road early, we have a long drive as we head north today. Beautiful day to drive up the coast through the small towns. We had lunch in Rimimi. Interesting as you see all the seaside towns closing up for winter. Most are like ghost towns. This afternoon we are in Ravenna on the beach in Punta. Blessed with another day of safe travels and always grateful 😇 for what we have been given 🙏.Read more

Ziel 8 🇮🇹 Pescara

April 10, 2022 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

Bei strömenden Regen 🌧 in Cambomarino aufgewacht 😱so haben wir im Wohnmobil gefrühstückt und den Sonntag ganz gemütlich gestartet. Auf 13Uhr geht es mit alle an den Lido zum Essen 🥘, hier nehmen wir die Wohnmobil mit, da wir nach dem Essen nach Pescara fahren 🤩. Josef hat uns die letzten zwei Tage, so toll umsorgt, noch mal vielen Dank 🙏 dafür 😘. Das Abschlussessen war so umfangreich, das wir zwischen den Gängen, spazieren mussten🙈aber auch super lecker 😋.
      Abfahrt nach Pescara, noch mal Tanken, Grau. - und Schwarzwasser an einem Rasthof ablassen.
      Wir Parken die Wohnmobil in Pescara, beim Onkel auf dem Betriebsgelände und ein gemeinsames Abendessen im Showroom der Firma🤩 mit Familie D’Onofrio und Ciccotelli, klasse hier, lauter Gabelstapler 🤩🥰🤩. Jetzt erst mal schlafen 🛌 und Morgen erst mal die Firma komplett begutachten gehen 😋🤣. Gute Nacht 💤😴

Ziel 8: Pescara

April 10, 2022 in Italy ⋅ 🌙 10 °C

Nachdem wir Grau- und Schwarzwasser noch an einer Raststelle losgeworden sind sind wir gegen 20.00 Uhr auf dem Firmengelände von Andis Onkel angekommen. Hier können wir auch über Nacht bleiben und bekommen auch Strom. Andi ist ganz im Glück, überall Gabelstapler 😂🤪😂

Im Showroom sitzen wir dann gemütlich zusammen und essen (mal wieder 🤪🥴) 🍕.

Gegen 23.00 Uhr verabschieden wir uns ins Bett. Treffen uns aber morgen Vormittag wieder.