- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Sep 1, 2024, 12:45 PM
- ☀️ 32 °C
- Altitude: 120 m
- ItalySardiniaIglesiasNebidaPortu Banda39°18’50” N 8°26’1” E
Von der Ödnis ins Paradies
September 1 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C
Puh. Naja. Also. Die Fahrt von Olbia zu unserer Unterkunft war etwas öde. Wir haben Sardinien im letzten Jahr als wunderschön in Erinnerung. Heute haben wir das "Inselinnere" kennengelernt und waren negativ überrascht. Der Weg führte uns durch eine schier endlose Ödnis. Vertrocknete Graslandschaft und NICHTS soweit das Auge reicht. Nicht einmal Berge oder Seen. Nur Straße und Staub. Kurzfristig kamen uns Zweifel, ob wir das Urlaubsland richtig gewählt haben.
Aber dann... Wir kamen der Küste näher und die Landschaft änderte sich. Sie wurde schön. Wunderschön. Zwischendurch stand ich mit der Vermieterin in Kontakt. Eigentlich ist der Check-in erst ab 15 Uhr möglich, aber wir durften früher in das Haus. Und hier traf uns fast der Schlag! Wir haben schon viele Unterkünfte gehabt, aber diese hier übertraf alle unsere Erwartungen und ist mit die Schönste, die wir je hatten.
Sowas von liebevoll eingerichtet. Und groß und geräumig. Hier ist alles, was man braucht. Sogar eine Klimaanlage. Sowas brauchen wir sonst nicht, aber wenn sie schonmal da ist 🙃. Direkt vor der Unterkunft ist der Pool. Natürlich mit Lifeguard. Mal gucken, ob der auch so drauf ist wie Mark 😉. Die Aussicht ist auch ein Traum. Die Anlage wirkt etwas malerisch. Diese wunderschönen bunten Häuser kennen wir sonst nur aus Filmen oder dem Internet. Hier sind viele alte Menschen. Vermutlich die "Gründungsväter" dieser Anlage. Wir mögen es. So schreit wenigstens kein Kind. Naja obwohl, die italienischen Kinder sind ja süß und recht friedlich. Und wenn nicht, dann kommt die Mama und regelt das.
Einziger Nachteil: es gibt hier keinen direkten Strandzugang. Hätten wir das gewollt, hätten wir noch ein paar Scheine mehr auf den Tisch legen müssen. Aber wir sind ja bekanntlich sparsame Reisende. Und außerdem hält es uns nie lange an einen Ort. So können wir von Strand zu Strand pilgern und sehen mehr vom Land. Passt also ✔️.
Nachdem wir unsere sieben Sachen verstaut haben und die hungrige Peggy versorgt war (Achtung gefährlich), ging es an den Pool. Bei 34 Grad auch wirklich nötig. Eigentlich wollten wir dann noch die Gegend erkunden, sind aber am Pool eingeschlafen. Wir waren ja auch schon seit 5 Uhr wach. Was für eine scheußliche Uhrzeit! Egal. Dann eben morgen. Wir haben ja immerhin 10 Tage Zeit. Und wir haben Urlaub. Bloß keinen Stress!
Abends haben wir dann doch noch einen kleinen Spaziergang gemacht und wollten den Sonnenuntergang ansehen. Leider waren zu viele Wolken am Himmel. Auch egal. Wir haben ja noch 10 Tage... das wird schon noch klappen.
Jetzt liegen wir draußen auf der Terrasse. Es ist 22:30 Uhr und es sind kuschelige 28°C. Voll unser Ding 😎.Read more
Traveler Danke für die ersten Eindrücke. Es sieht herrlich aus. Wünschen euch eine gute Nacht. 😴
Traveler 🥰
Traveler Ein Traum 🥰