Italy
Provincia di Oristano

Here you’ll find travel reports about Provincia di Oristano. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tharros

September 21, 2017 in Italy ⋅

Op de zuidelijke punt van het schiereiland Sinis liggen de resten van Tharros, dat in de oudheid tot de belangrijkste steden van Sardinië behoorde. Tharros was een rijke havenstad en werd in 8e eeuw v. Chr. door de Feniciërs gesticht. Nu resteren slechts ruïnes. Van latere tijd is er ook een uitkijktoren van waaruit het uitzicht subliem is.Read more

Santa Christina

September 22, 2017 in Italy ⋅

Een heel bijzondere spirituele plek. Er zijn verschillende bezienswaardigheden. In een olijfgaard ligt een bronnentempel uit de Nuraghentijd. De bronnentempel heeft een astronomische uitlijning want de tempel werd ook als observatorium gebruikt. Verder, ook omringd door olijfbomen, is hier het oude bedevaartsoord Santa Christina te vinden, een kerkje omringd door kleine huisjes. Op feestdagen kwamen de bewoners uit omringende dorpen hier samen. In de huisjes kon men overnachten. Tot slot zijn er nog de resten van een Nuraghen nederzetting. Voor wie Sardinië bezoekt is een bezoek aan deze locatie een absolute must!Read more

Race for the ferry!

September 3, 2016 in Italy ⋅

5 am start this morning was to save us from the worst of the heat, but with a lot more hills we arrived in Oristano a little after midday. The map appears to show 120 km of relatively flat terrain to reach our ferry. Lets hope its right or our idea to save nine euros for a non transferable ferry ticket may backfire!Read more

Sant'Antioco

November 9, 2017 in Italy ⋅

Durch einen Hinweis im Reiseführer, machten wir noch einen kleinen "Schlenker" nach Sant'Antioco. Dort gibt es an der Kirche eine der größten Quellen in Sardinien. Hier sprudelt das gute Wasser auch jetzt noch, wo sonst alles nach dem Sommer absolut ausgedörrt ist. Die Quelle bringt bis zu 200 Liter pro Sekunde. Direkt in der Nähe "stolperten" wir dann förmlich über eines der vielen, verlassenen Häuser auf Sardinien und mussten mal einen Blick reinwerfen. Das ehemalige Hotel hatte seine Glanzzeiten wohl auch schon einige Jahre hinter sich.🤐Read more

Oristano - Warten auf den Kangoo

November 14, 2017 in Italy ⋅

Irgendwie mussten wir den Tag ja überbrücken ....und warum nicht mit einem Stadtbummel? Zum Schluss sind wir dann in einem wirklich "besonderen" Cafe gelandet. Und entgegen gesetzt Tom's Befürchtungen, hat hier die Tasse Capuccino auch nur 1,20€ gekostet😊.

Bosa

November 9, 2017 in Italy ⋅

Bosa erschien uns laut der Reiseführer-Beschreibung mit seiner kleinen Altstadt und den alten Gerbereien auch einen Besuch wert. Vorbei ging es auf dem Weg dorthin, am Monte Minerva mit einzigartig zerfressene Felslandschaften.

Camping Nurapolis

November 10, 2017 in Italy ⋅

Da Haare schneiden, Duschen und Wäsche waschen überfällig waren, haben wir etwas länger nach einem der noch 5 offenen Campingplätze auf Sardinien suchen müssen und sind dann schlußendlich im Camping Nurapolis gelandet. Hier teilt man dann sich mit 5 weiteren Campern die 500 Stellplätze und die unzähligen Duschen und Toiletten (wenn man hier zwei Wochen bleibt hat man vielleicht alle Duschen und Toiletten einmal durch😀).
    Nachdem alle "Haushalts-Pflichten" erledigt waren, nutzten wir die Zeit für einen kleinen Ausflug zum Strand und einem Spaziergang zum Wasserfall Cascata di Capo Niedda (das Wasser muss man sich halt genau da vorstellen wo Tinas Finger ist😉).

Zurück nach Oristano

November 13, 2017 in Italy ⋅

Heute begann unser Morgen mit einem Anruf beim ADAC (natürlich nicht ohne der Tasse Kaffee, die sich ja auch schnell am Straßenrand machen lässt😂) Durch den wirklich ausgezeichneten Service war der Abschleppwagen dann auch nach 1 1/2 Stunden da (und das auf Sardinien!). Es ging dann Huckepack und ziemlich eingequetscht zu Viert im "Führerhaus", nach Terralba. Die erste Diagnose zeigte Probleme mit der Einspritzanlage, da die Hochdruckpumpe nur noch 350 bar brachte. Also ging es weiter mit dem Abschleppwagen nach Oristano zum Bosch Diesel Service di Camedda und es war schnell klar Hochdruckpumpe defekt (gefressen), Einspritzdüsen müssen überarbeitet werden, Kraftstofffilter erneuert und der Tank sowie das ganze Leitungssystem muss gereinigt werden wegen Metallabrieb der Pumpe. Das heißt erst mal Zwangs-Pause in einem gemütlichen B&B mit großem Bett (es hätte uns schlimmer treffen können😃).Read more

Santa Caterina di Pittinuri

November 11, 2017 in Italy ⋅

Ganz in der Nähe vom Camping entdeckten wir an der Küste ganz außergewöhnliche Sandstein-Felsen an denen die Wucht der Brandung bemerkenswerte Löcher und Mulden entstehen hat lassen. Teilweise ähnlich einer Mondlandschaft.
    Offensichtlich schien es auch in der nächsten Bucht die "perfekten Wellen" zu geben, da sich hier im Wasser etliche Surfer tummelten.Read more

Provincia di Oristano, Oristano