Italy
Provincia di Oristano

Costa Verde - Oristano - Cabras

September 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Da es uns gestern an der Costa Verde so gut gefallen hat, wir aber erst spät am Abend dort waren, sind wir diese einmalig schöne Küste heute von der anderen Seite her nochmals angefahren. Wir haben ein ausgiebiges Bad im warmen Meer genossen. Danach sind wir nach Oristano gefahren, wo wir einen kurzen Stadtbummel gemacht haben. Jetzt sind wir im Nachbarort Cabras... hier soll es guten Fisch geben (es ist erst 18:50h, essen geht hier erst ab 20:00h...wir berichten morgen vom Essen).Read more

Westküste

June 30, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Wir haben die Ostküste verlassen und sind jetzt an der Westküste. Wir haben uns für eine Nacht auf dem Campingplatz S‘Ena Arrubia eingemietet. Es ist auch huer an der Westküste sehr heiß, jedoch weht wenigstens ein kleines Lüftchen.

Ins Inselinnere

October 1, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Tschüss Meer.. heute haben wir noch einen letzten Blick auf das herrliche Blau an der Westküste geworfen und sind dann ostwärts ins Landesinnere gefahren. dieses hat nicht wenig zu bieten: wir haben die Kirche eines Ritterorden (Johanniter), Heilquellen (kalt), ein antikes römisches Bad mit heissem (54°) Quellwasser und faszinierende Landschaften gesehen.Read more

Tharros

September 21, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Op de zuidelijke punt van het schiereiland Sinis liggen de resten van Tharros, dat in de oudheid tot de belangrijkste steden van Sardinië behoorde. Tharros was een rijke havenstad en werd in 8e eeuw v. Chr. door de Feniciërs gesticht. Nu resteren slechts ruïnes. Van latere tijd is er ook een uitkijktoren van waaruit het uitzicht subliem is.Read more

Bosa

June 29, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Heute früh gleich nach Bosa, damit es nicht völlig überlaufen ist und nicht zu heiss.
    Süsses kleines Städtchen mit vielen Gässchen.
    Isa hat ihren ersten itslienischen Kaffee getrunken.
    Anschliessend Aufbruch in Richtung Oristano. Übernachten werden wir am Campingplatz Nuropolis

S'abba Druche / Bosa

June 27, 2019 in Italy ⋅ 🌙 26 °C

Haben uns einen Stellplatz vor Bosa ausgesucht der an ein zwei kleinen Buchten lag.
    Einfache Toilette und Dusche gab es auch.
    Konnten mal wieder etwas SUPen. Leider war es sehr windog und dadurch wellig dass ich mehr im Wasser lag anstatt auf dem Board stande.
    Hier haben wir uns zwei Nächte gegönnt weil das ständige Weiterfahren nicht unbedingt ausruhend ist.Read more

Santa Christina

September 22, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Een heel bijzondere spirituele plek. Er zijn verschillende bezienswaardigheden. In een olijfgaard ligt een bronnentempel uit de Nuraghentijd. De bronnentempel heeft een astronomische uitlijning want de tempel werd ook als observatorium gebruikt. Verder, ook omringd door olijfbomen, is hier het oude bedevaartsoord Santa Christina te vinden, een kerkje omringd door kleine huisjes. Op feestdagen kwamen de bewoners uit omringende dorpen hier samen. In de huisjes kon men overnachten. Tot slot zijn er nog de resten van een Nuraghen nederzetting. Voor wie Sardinië bezoekt is een bezoek aan deze locatie een absolute must!Read more

Sant'Antioco

November 9, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 6 °C

Durch einen Hinweis im Reiseführer, machten wir noch einen kleinen "Schlenker" nach Sant'Antioco. Dort gibt es an der Kirche eine der größten Quellen in Sardinien. Hier sprudelt das gute Wasser auch jetzt noch, wo sonst alles nach dem Sommer absolut ausgedörrt ist. Die Quelle bringt bis zu 200 Liter pro Sekunde. Direkt in der Nähe "stolperten" wir dann förmlich über eines der vielen, verlassenen Häuser auf Sardinien und mussten mal einen Blick reinwerfen. Das ehemalige Hotel hatte seine Glanzzeiten wohl auch schon einige Jahre hinter sich.🤐Read more

Oristano - Warten auf den Kangoo

November 14, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Irgendwie mussten wir den Tag ja überbrücken ....und warum nicht mit einem Stadtbummel? Zum Schluss sind wir dann in einem wirklich "besonderen" Cafe gelandet. Und entgegen gesetzt Tom's Befürchtungen, hat hier die Tasse Capuccino auch nur 1,20€ gekostet😊.

Bosa

November 9, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Bosa erschien uns laut der Reiseführer-Beschreibung mit seiner kleinen Altstadt und den alten Gerbereien auch einen Besuch wert. Vorbei ging es auf dem Weg dorthin, am Monte Minerva mit einzigartig zerfressene Felslandschaften.

Provincia di Oristano, Oristano