Italy
San Francesco

Siena

May 3, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Am späteren Nachmittag fuhren wir nach Siena auf einen Parkplatz von Park4night. Philipp gefiel der Platz aber nicht, da er direkt an einer sehr befahrenen Strasse lag. Wir fuhren schliesslich weiter zum Nächsten, der war jedoch nicht viel besser und so entschieden wir uns dazu, die Stadt zu verlassen und auf dem Land zu übernachten. Wir fanden einen Kiesplatz, der über den grünen Hügel der Toscana thront. Wir spazierten umher, Philipp pflückte dabei einen Strauss Blumen. 💐
      Wir kochten und bestaunten den kitschigen Sonnenuntergang.
      Der Kiesplatz füllte sich auch zunehmend und so standen über Nacht fünf Camper auf dem Kiesplatz.
      Beim morgendlichen Kaffee lief eine Ameise am Fester entlang, worauf wir sie gleich rausschmissen. 🐜
      Leider war sie nicht die einzige, überall liefen sie zur Lüftung raus. Mit Staubsauger bewaffnet, sogen wir alle die wir sahen ein. Wir fuhren schnell los, denn wir standen bei einem Ameisenbau, was wir zuvor nicht bemerkt hatten.
      Während der Fahrt nach Siena war Chantal der Ghostbuster der Ameisen. Die Heizung lief dabei auf dem Maximum. Angekommen auf dem Parkplatz durchsuchten wir noch das ganze Wohnmobil. Keine Spur mehr der Sechsbeiner, zum Glück.
      Gemütlich liefen wir in die Stadt, wo wir die Rolltreppe nahmen, um uns den Anstieg zu ersparen. Was für ein Luxus. 😊
      Wir besuchten die Sehenswürdigkeiten, bestaunten die Kathedrale von Siena von innen und assen schliesslich unser erstes Panini auf dieser Reise. 😍

San Francesco, Basilica di San Francesco