Italy
Jenesien

Jenesien

September 16, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Der Weg bis Jenesien war sehr kurzweilig. Endlich bin ich angekommen und kann Bozen schon sehen. Von hier aus geht es nur noch 800 Höhenmeter bergab bis ich Bozen erreiche. Ich freue mich schon sehr auf mein Ziel und bin ehrlicherweise jetzt auch sehr erschöpft. Es scheint so, als registriert mein Körper genauso, dass es jetzt dem Ende zu geht.Read more

Roanerhof

April 22, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Stefanie unsere Vermieterin hat uns freundlicherweise auch eine Anreisebeschreibung zukommen lassen. Leider hat Flo diese nicht ausgedruckt. Sie hätte uns nicht nur vor dem Penser Joch bewahrt, auch die Suche nach der Ferienwohnung hätte sie erleichtert. Zunächst ging es aber nach der Mautstation (4,70€) durch Bozen und über eine erneut sehr enge und sehr kurvige Strecke mit unzähligen Tunnel durch den Berg Richtung Jenesien.

Dann sind wir mit Navi zunächst richtig abgebogen und haben einige einzelne Häuser gesehen - allerdings unsere Unterkunft noch nicht entdeckt. Dem Schild Hofladen sind wir nicht gefolgt, da wir dachten dies wäre nur der Hofladen. Wir sind dann nochmal Richtung Jenesien hochgefahren und das Navi wollte uns einen sehr sehr schmalen und sehr sehr steilen Schotterweg runterführen. Nach dem Drehen in Jenesien erneut - dies haben wir aber glücklicherweise nicht gemacht.

Wir sind dann endlich Richtung Hofladen gefahren (diese Straße gibt es allerdings nicht bei Google) und siehe da - das grüne Haus mit den Ferienwohnungen :) Stefanie hat uns gleich freundlich empfangen und die Wohnung gezeigt. Zur Begrüßung gab es auch ein Glas Marillenkonfitüre vom Hof - hmmmm.... lecker!

Spaziergang durch Jenesien

April 22, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Nach dem Auspacken sind wir zu Fuß ins Dorf gelaufen und haben uns dieses etwas angesehen. Auch eine kleine Wanderung haben wir dort gemacht. Anschließend haben wir uns verschiedene Restaurants angesehen - leider hat uns keines so richtig angesprochen. Es gab Kitz oder Fohlen.... Gegessen haben wir dann eine sehr leckere Pizza in der Pizzeria Rössl in Jenesien - Pizza Rohschinken und Pizza süße Salami.Read more

Bozen

April 24, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

Mit der Seilbahn von Jenesien nach Bozen:

Die Frühaufsteher haben natürlich gleich die erste Seilbahn um 8:30 genommen. Für 5€ pro Person durften wir auf Hin- und Rückweg die ca. 9 minütige Fahrt genießen.Read more

San Genesio Atesino, Jenesien, サン・ジェネージオ・アテジーノ