Italy

Cala Firriato

December 1, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Er kann's immer noch.....wie vor 10 Jahren, musste sich Tom natürlich in der Bucht von damals im "Deep-Water-Soloing" (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deep_Water_Soloing) beweißen 🤣.
    Tina musste als Paparazzi herhalten....

Rifiutti

November 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Frühstück an unserem Übernachtungsplatz oberhalb von San Vito ging es direkt zum Klettern über den Müllbehältern (so wurde auch der Sektor genannt😜) die es nicht mehr gibt.
    Am Nachmittag wollte Tina dann noch unbedingt in das salzige Nass. Wir hatten gerade noch Glück und bekamen den letzten Platz am Strand😎.Read more

Riserva Naturale Zingaro - Entrata Nord

November 27, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Der höchste Punkt unserer Tour bescherte uns einen herrlichen Ausblick auf die Küste. Dann verlief der Weg bergab weiter in Richtung Park-Eingang Nord. Über ein nettes kleines Museum und den ersten türkisblauen Buchten wanderten wir wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Torre Isulidda

November 28, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Climbers Paradise.... endlich wieder Kletterschuhe an den Füßen und den Felsriegel für uns allein😜. Wenn es was zum Meckern gäbe, dann ist es der raue und scharfkantige Fels, der schnell die Haut an den Fingern dünner werden lässt🤣.

Erster Advent

December 1, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Diesmal haben wir die goldene Regel für's Wildcampen (nie länger als eine Nacht am selben Platz bleiben) ignoriert. Für diesen schönen Fleck oberhalb von San Vito hat es sich gelohnt 🙂.
    Den ersten Advent haben wir dann bei über 20°C mit klettern, chillen am Strand und das "Sahnehäubchen" kommt im nächsten Beitrag.....🤣Read more

Lost Place Tonnara del Secco

November 29, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Und weil Tom schon lange keine "Geister-Stadt" mehr besichtigt hatte, wurde als Verdauungsspaziergang eine kleine Runde an der alten Thunfisch-Fabrik eingebaut🤣.

July 8, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

One beautiful beach with light blue water, shallow shore and soft and pure sand. Lovely streets, with shops, bars, restaurants and music. Here you can experience the real italian beach village feel. If you are in Sicily, come here! (better during the week, less people, still many though.. however nice!)
    Parasole and two beds: 15€

Strandtag am "San Vito lo Capo"

September 29, 2018 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Heute mussten wir entspannen und uns von den Anstrengungen des gestrigen Tages erholen. Daher haben wir den berühmten Strand „San Vito lo Capo“ gewählt. Dorthin fährt man von unserer Unterkunft aus ca. 1 h!!! Der Strand soll sehr schön sein!!! Wie in der Karibik. Weißer Sand und türkisblaues Wasser.

Es gibt nicht viele Bilder! Wir haben einfach gesonnt, gelesen, Mama und Papa haben sich am Strand massieren lassen. Je 40 Min. für je 20€.

Der Strand sieht sicher sehr schön aus, wenn nicht die vielen Menschen da wären!!! Also hier war ja wirklich was los!!! Also ungewohnt voll!!! Naja, es war ja auch Wochenende. Dort wurde auch viel angeboten am Strand von den Afrikanern!!! Ständig wird man angequatscht. Nervt etwas. Das Wasser war wirklich superklar. Es kam uns etwas kälter vor als sonst und es wurde leider sehr viel Seegras an Land gespült!!! Außerdem waren Quallen da, nicht viele.... aber mich haben sie berührt und es hat etwas Hautreaktionen gegeben!!!

Hinten an der befestigten Promenade war ein Markt und der berühmte Cous-Cous Markt!!! Aus aller Welt bieten die Länder dort ihren zubereiteten Cous-Cous an! Wir haben es erst garnicht versucht, uns da anzustellen!!! Unnormal voll.

Heute abends ging es Pizza essen! Mit super Aussicht aufs Meer 🌊. Es war das Abschiedsessen mit den Eltern! Wir haben sie danach zum Flughafen gebracht und ihre Reise geht jetzt gerade wieder heim!!! Wir hoffen, dass wir etwas dazu beitragen konnten, richtig abzuschalten, bevor der Alltag sie wieder einholt!!!