Italy
Spiaggia della Borgata Marina

Sun Beach

June 14, 2023 in Italy ⋅ 🌧 23 °C

Aufgebrochen im Regen, sind wir weiter Richtung Süden gefahren, der Sonne ☀️ entgegen ! Wir haben uns für einen Campingplatz entschieden, direkt am Meer, weil wir Wäsche waschen und unser Auto auffüllen und entladen mussten:) Der Campingplatz auf jeden Fall mega nice, super Stellplatz gefunden mit Blick aufs Meer. Wäsche gewaschen und als wir dann ins Meer wollten, auch hier Regen 😥 leider sieht der Wetterbericht die nächsten Tage nicht besser aus, aber wir haben aktuell keinen Stress mit :) Markise ausgefahren und zur Gönnung nochmal ne kleine Grillung hingelegt. Meeresrauschen zum einschlafen ist wirklich das schönste Geräusch auf der Welt. Mit vollem Magen gehen wir happy ins Bett 🤍Read more

Pescara

July 17, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem wir auch die letzte Nacht in Pompeji ohne Vulkanausbruch überstanden haben ging es heute auf die andere Seite des Stiefels. Die weitestgehend autobahnfreie Fahrt war recht entspannend aber auch landschaftlich reizvoll.
      Leider kamen wir an unserem Campingplatz *Camping Sun Beach* während der Mittagsruhe an, sodass wir noch eine Weile vor der Schranke warten mussten. Nach nun wirklich gekonnten und schnellen Aufbau ging es ans direkt vor uns liegende Meer und in den Pool. Für die nächsten 3 Tage ist hier weitestgehend Ruhe geplant um uns von den Strapazen der letzten Tage zu erholen.
      Der Platz bietet eigentlich alles was man braucht und das obwohl er mit gerade einmal 25 Stellplätzen und etwas mehr Bungalows ziemlich klein ist. Überwiegend von Italienern besucht, scheinen es ziemlich laute Tage zu werden. Aber auch das ist eine willkommene Abwechslung.
      Heute werden lecker Spaghetti gekocht. Anschließend hat Emmi bereits einen Besuch auf den angrenzenden Fußballplatz beschlossen. 🙄🫠⚽

Pescara - Tag zum Relaxen

July 18, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 33 °C

Endlich ausschlafen. Nachdem wir gegen 9:00 Uhr aus den Betten gefallen sind gab es ein gemütliches Frühstück mit Speck und Ei. Schon beim Braten der Eier ging es fix in den Pool zur ersten Abkühlung des Tages.
      Anschließend ging es ans fast einsame Meer und später an den Pool.
      Was uns bereits gestern und auch heute auffiel, ist diese unglaubliche Freundlichkeit. Vielleicht liegt es daran, dass wir hier die einzigen Nicht-Italiener sind, aber wirklich jeder der Campingplatz - Crew fragt uns mehrmals am Tag, ob es uns gut geht und es uns gefällt. Auch viele der Gäste grüßen außerordentlich freundlich. Toll 👍👍👍.
      Nach einem erholsamen Strand- und Pooltag ging es in die Pizzeria auf dem Platz. Das Essen war auch hier sehr lecker.
      Heute ist für Emmi (Oshimen) noch das allabendliche Fussballspiel geplant. Sie wurde heute tatsächlich schon so angesprochen 😂😅😂.
      Vor diesem Tag waren wir ja schon der Meinung, dass wir eine gute Körperbräune hatten, aber jetzt... Hilfe 😱

Pescara - Tag 3

July 19, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Heute sollte es eigentlich einen Ausflug nach Pescara geben. Aber aufgrund der Hitzewelle über Italien und vor Ort Temperaturen um die 40 Grad haben wir diesen Trip ausfallen lassen und uns auf Meer und Pool beschränkt. Im mehr oder weniger kühlen Nass (das Meer hat gefühlte Badewannentemperatur) ließ es sich sehr gut aushalten.
      Über die Philosophie des Campingplatzes rätseln wir immernoch. Es gibt eigentlich viel zu viele Crewmitglieder für so wenig Gäste, einen Chef mit absolutem Opa- Auftreten, der den ganzen Tag freudestrahlend am Pool verbringt und überfreundliche Mitarbeiter. Einfach klasse. Entweder ist das der italienische Flair fernab vom Massentourismus oder es gibt hier tatsächlich nur glückliche Menschen.
      Für unseren letzten Abend hier am Platz hat unsere Chefköchin noch was tolles in die Pfanne bzw. Töpfe geworfen 😉😁.
      Heute Abend ist nochmal Fussball für unseren mittlerweile auf dem Campingplatz bekannten Victor Emilia Oshimen geplant. Gerade waren ein paar Jungs da und haben sie mit einer selbstgebastelten Kette beschenkt. Gerufen wird sie hier auf Platz auch nur noch als "Oshimen" 😅😂⚽😜.
      Morgen geht es weiter entlang der Küste in den Norden nach Rimini. Auch hier ist ein Platz direkt am Meer bereits gebucht.

Spiaggia della Borgata Marina