Italy
Spiaggia Tanca manna

Villaggio Isoledda

October 14, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Da gestern am späten Nachmittag die Kardanwelle von David s Landi wieder auf sich aufmerksam gemacht hat, haben wir die Tour einen Tag früher als geplant gestoppt. Natürlich wär ich gerne weiter Offroad gefahren. Aber ein Tag Badespass im
      Villaggio Isoledda lässt sich auch gut aushalten. Nur noch wenige, vornehmlich Schweizerdeutsch sprechende Touris sind hier. In der Hauptsaison dürfte das hier kaum auszuhalten sein. Aber so…

Volles Set-Up an der Costa Smeralda

June 15, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

(Bert) Erstmals bauen wir das Sonnensegel auf (die Bezeichnung „Vorzelt“ wäre übertrieben, es war das günstigste Produkt dieser Kategorie bei Camping Berger, und es flattert bedenklich im Wind). Denn: Wir errichten hier auf dem Vier-Sterne-Campeggio (!!!) unser Lager für die letzten vier Sardinien-Tage. Genug herumgefahren. Das Wetter soll gut bleiben, Sonne, Meer, Klappstuhl, das klassische Programm. Ein wirklicher schöner Spot, das Gelände liegt auf einer Art Hügel, ist terrassiert und es gibt viele Stellplätze mit Blick auf das Meer. Wir ergattern einen davon, und einen reizvolleren Platz zum Blogschreiben gab es bislang noch nicht.Read more

# Tag 29

June 3, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Früh am Morsind mir loos uf Delfine sichtugs jaggt....(s'boot hend mir fasch verpasst...eiei zum glück ned)

Bereits nach wenige minute ufem Wasser hend mir die erste Delfine gseh🤩 und den 1.5h lang en Traum...lings rechts vore hinde überall sind gsie.
      Unglaublich...eifach schön.
      Best Off Video unbedingt ahluege...

Ahschlüssend sind mir ufe Camping Isuledda
      (chlini insle)und hend eus es plätzli erhascht😍 es Traum plätzli...

En Perfekte Tag...Sardinie hät eus höt nomo Richtig verzauberet.

#delfine #dankbar #flash

Bella Italia

October 14, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind in Sardinen. Auf einem wundervollen Camping mit direktem Meer Zugang. Es ist recht windig baden ist trotzdem möglich. Dieser Campingplatz ist top ausgestattet und verglichen zu Korsika bietet er einiges mehr an Infrastruktur. Ich habe die Dusche wiedermal genutzt da sie wirklich sauber ist.😉Read more

Frühstück am Meer

October 12, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Unser letzter Tag auf Sardinien. Wir genießen nochmal die Sonne und den Blick beim Frühstück. Wir haben einen Verlängerung des Aufenthalts auf dem CP gebucht, damit wir uns nicht beeilen müssen.
      Nachher trinken wir noch einen Kaffee und dann fahren wir gemütlich gen Olbia.

Letzter Platz auf Sardinien

October 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Unsere Wahl fällt auf einen Platz noch nördlich von Olbia an der Costa Smeralda. Es ist so eine Art Feriendorf, Isuledda in Arzachena. Bei der Ankunft bekommen wir einen Plan und können uns einen Platz aussuchen. Wir bekommen einen "Paradise-Platz" mit direktem Blick auf die Bucht. Abends gehen wir im Restaurant essen, es ist nicht so toll aber wir sitzen lange draußen.Read more

Letzter Tag an unserer kleinen Bucht

September 7, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heute brach unser letzter Tag auf diesem Campingplatz mit dem atemberaubenden Ausblick an. Denn morgen Abend hatten wir die Fähre von Olbia nach Genua gebucht, was dem Tag eine gewisse Abschiedsstimmung verlieh. Dennoch hatten wir für den kommenden Tag noch ein großes Abenteuer geplant, bevor wir die Insel endgültig verlassen würden.

Wir nutzten den Tag, um die kleine Bucht bei unserem Stellplatz ein letztes Mal ausgiebig zum Schnorcheln zu besuchen. Wir schwammen mit den Fischschwärmen um die Wette und genossen die Unterwasserwelt in vollen Zügen.

Später hieß es dann Abschiednehmen und Abbauen, was uns mittlerweile mühelos von der Hand ging. Caro und ich hatten in diesem Urlaub so oft unsere Campingausrüstung auf- und abgebaut, dass wir mittlerweile ein eingespieltes Team waren.

So ging der letzte Abend mit einer weiteren verlorenen Runde Phase 10 für mich zu Ende. Morgen hieß es dann früh aufstehen, denn wir hatten noch ein Abenteuer vor uns, bevor wir uns auf die Fähre begaben und Sardinien endgültig hinter uns ließen.

SUP Day

September 6, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Der Morgen brach an, und wir erwachten voller Energie und guter Laune. Die Probleme mit meinem Magen gestern schienen nun schon in weiter Ferne zu liegen. Lediglich der Kamillentee, den Caro mir statt meines üblichen Kaffees servierte, erinnerte mich noch an die unangenehme Episode vom Vorabend.

Das Meer präsentierte sich heute endlich in ruhigerer Verfassung, und wir freuten uns darauf, wieder ins Wasser zu gehen. Jedoch stellten wir fest, dass es immer noch etwas aufgewühlt war, weshalb wir das Schnorcheln schnell beendeten und unser Stand-Up-Paddle (SUP) klar machten. Dann brachen wir auf. Caro und ich steuerten das SUP aus unserer kleinen Bucht hinaus auf das offene Meer. Allerdings hatten wir anfangs Schwierigkeiten, aus der Bucht herauszukommen. Die Wellen wurden wieder etwas größer, und wir mussten darauf achten, weder auf eine Untiefe noch auf die Felsen getrieben zu werden. Doch sobald wir draußen waren, lag uns das Meer zu Füßen. Wir betrachteten unseren Standplatz aus einer völlig neuen Perspektive und sahen unseren roten Camper am Strand stehen.

Zum Abendessen zauberten Caro und ich erneut Burger auf den Grill und genossen einen wunderbaren Abend unter einem atemberaubenden Sternenhimmel. Caro gewann übrigens heute erneut gegen mich in Phase 10. Mal sehen, wie lange ihre Glückssträhne noch anhält.

Musik des Meer‘s

September 5, 2023 in Italy ⋅ 🌬 26 °C

Die Nacht war von einem unruhigen Element geprägt, dem starken Wind. Da wir so nah am Meer standen, hörten wir deutlich das tosende Brausen der Wellen, die unaufhörlich gegen die Felsen der kleinen Bucht schlugen. Es war kein unangenehmes Geräusch und dennoch war es zunächst ungewohnt, und wir wachten davon auf.

Am Morgen hatte der Sturm nachgelassen, aber die Brandung war immer noch stark. Wir beide genossen einen großartigen Tag an unserem Traumplatz, mit Blick auf das Meer und der beruhigenden Musik der Wellen im Hintergrund. Wasser war an diesem Tag für mich leider bezüglich des Fingers Tabu, aber das Wetter hätte es sowieso nicht erlaubt.

Zum Abend hin spielten wir wieder eine Runde Phase 10, wobei Caro nach wie vor die Tabelle anführte. Als es um das Abendessen ging, entschieden wir uns für gegrillten Fisch und einen erfrischenden Salat. Eigentlich hätte der Abend ruhig mit Blick auf das Meer ausklingen können. Doch irgendwie fühlte ich mich nicht gut, und so legten wir uns ins Bett und schauten zum ersten Mal in diesem Urlaub eine Serie auf Netflix.

Leider wurde mein Magen nicht besser, im Gegenteil. Ich musste aufstehen und den Fisch noch einmal "durchdenken". Nach dieser unangenehmen Episode fühlte ich mich jedoch besser und schlief sofort ein.

Down‘s and Up‘s

September 4, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 28 °C

Der Tag begann in bester Stimmung, und wir hielten uns genau an unseren Zeitplan, um unser neues Ziel, die Isuledda-Halbinsel mit dem gleichnamigen Campingplatz, zu erreichen. Unterwegs planten wir, einige Einkäufe zu erledigen und auch einige typisch sardinische Lebensmittel für unsere Lieben mitzubringen.

Doch dann geschah es: Als wir wieder ins Auto stiegen, überprüfte Caro noch einmal die genaue Adresse in unseren Reservierungsunterlagen und bemerkte, dass wir eigentlich schon vor einem Tag hätten ankommen sollen - und noch ärgerlicher, wir hatten bereits für diesen Tag bezahlt. Wir ärgerten uns sehr darüber, und besonders ich konnte die dunklen Wolken des Ärgers nicht vertreiben und war einfach nur sehr wütend auf mich selbst. Die tatsächliche Schönheit unseres Stellplatzes war beeindruckend; wir blickten direkt aus unserem Camper auf das Meer, einen winzigen Strand und eine kleine Bucht, die von unserem Stellplatz aus praktisch privat zugänglich war. Der Ort milderte zwar etwas die Enttäuschung über die versäumte Zeit, aber gleichzeitig ärgerte ich mich darüber, dass ich diese atemberaubende Aussicht bereits einen Tag lang hätte genießen können. Die wirkliche Schönheit und Ruhe sollte ich tatsächlich erst am nächsten Tag erleben können, aber zu diesem Zeitpunkt war mir das noch nicht bewusst.

Als Caro mich rief, um mir mitzuteilen, dass der Abfluss im Camper nicht mehr richtig funktionierte, stand ich kurz darauf mit meinem Werkzeug neben ihr und baute das Waschbecken auseinander. Leider schnitt ich mir bei der Arbeit am Abflussrohr tief in den Daumen mit einem skalpellscharfen Teil des Waschbeckens. Caro fügte mich professionell wieder zusammen. Doch an diesem Tag war das Meer laut Caros Anweisung leider tabu für mich.

So beschlossen wir, den Tag nach dem Stress und dem leichten Ärger gemütlich ausklingen zu lassen. Wir gönnten uns eine Massage im Wellnessbereich des Campingplatzes und gingen danach entspannt eine Pizza essen. Der Abend war schön, und der Ärger verblasste langsam. Wir freuten uns auf den kommenden Tag und hofften auf einen reibungsloseren Verlauf.

Spiaggia Tanca manna