Italy
Sutri

Morgens halb sieben in Sutri...

September 23, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Einbruch ins Amphitheater...
    Bin sehr früh gestartet und als ich an der Kampfarena vorbeilief war es noch geschlossen. Also kurz überlegt und dann schnell über die Mauer geklettert. Ein bisschen warten, dass es heller wird, schnell paar Fotos knipsen und wieder über die Mauer.

Heute stehen 24 bis 32 Kilometer an. Je nach dem welchen der verschiedenen Wege ich einschlage und wie oft ich mich verlaufen werde.

Wikipedia:
    Das römisches Amphitheater, vage datiert zwischen dem ausgehenden 2. Jahrhundert v. Chr. bis 1. Jahrhundert n. Chr., das 49,6 mal 40,8 Meter misst und gänzlich aus dem anstehenden Tuffstein herausgeschlagen wurde. Man erkennt noch deutlich seine beiden Eingänge, drei Zuschauerränge mit Stufen, die nach einem ausgeklügelten Zugangssystem 9000 Personen fassen konnten, sowie die Arena, umgeben von dem Gang mit 10 Öffnungen, durch die die Kampftiere hereingeführt wurden.
    Der Komplex war bis ins 19. Jahrhundert unbeachtet geblieben; restauriert wurde er mit Mitteln der lokalen Adelsfamilie Savorelli, deren Palazzo mit Parkanlage im Stil der Renaissance auf dem Hügel über dem Theater noch erhalten ist.

Michael Göddecke

Du Rebell ^^

9/26/18Reply

von Viterbo nach Sutri

September 22, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute habe ich mir wieder einen Ruhetag gegönnt. War gestern doch anstrengender für meine Füße als ich zuerst dachte. Habe mir heute morgen wieder ein längeres Bad gegönnt und bin danach zunächst in das Zentrum von Viterbo gelaufen um mir die Stadt auch mal bei Tag anzuschauen.

Nach einer Stunde traf ich unerwartet Serena wieder und so machte es noch mehr Spaß. Leider war heute ihr letzter Tag und sie fuhr am späten Nachmittag in ihre Heimatstadt (Nähe Venedig). Haben uns aber versprochen den Kontakt zu halten und uns zu besuchen.

Ich nahm dann den nächsten Bus in Richtung Sutri und ruhte mich dort weiter aus. Heute Abend bin ich wieder mit Arianna und Tobia zum Essen verabredet. Auch zwei sehr nette Menschen mit denen ich gerne Zeit verbringe.

Sutri