Italia
Volterra

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Volterra
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 22

Schnee in Volterra

19. januar 2023, Italia ⋅ ⛅ 5 °C

Lange haben wir überlegt, ob wir noch weiter in Italien stoppen oder ob wir nun nach diesen Regenergüssen wieder gen Heimat aufbrechen. Zeit haben wir ja noch etwas…und nach einiger Überlegung und der Überprüfung der Wetterlage haben wir uns entschieden, doch Richtung Pisa zu fahren, jedoch einen kleinen Umweg zu nehmen über Volterra. Wieder eine kleine Stadt oben auf dem Berg mit einer atemberaubenden Aussicht über die Höhen und Tiefen der Toscana. Und hier hat es uns dann eiskalt erwischt! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes - es hat angefangen zu schneien ❄️ 🥶. Aber auch wenn wir ganz schön gefroren haben, auch dieses kleine Städtchen hoch oben hat uns mit seinen kleinen Gassen und schönen Bauten beeindruckt - kleiner Funfact am Rande…als wir die Stadt betraten, sind wir an einer -wie wir dachten - Burg- oder Festungsmauer entlang gegangen, aber wie sich herausstellte, war das gar keine Burg oder Festung sondern die hiesige Justizvollzugsanstalt 😂 .

Hier war es also noch zu kalt….auf nach Pisa….

• Dag 155

14. september 2022, Italia ⋅ ☁️ 23 °C

Après une bonne heure de route, on arrive à Volterra.
      Bon, c'était surtout pour Flo qu'on était là, puisque c'est la ville où résident certains vampires 🧛‍♂️🦇 des livres Twilight. Après, ce n'est pas dans cette ville que les tournages des films ont eu lieu, mais ça, on l'a appris une fois sur place 🥲.

Les ruelles de la ville sont cependant très agréables à parcourir et on peut aussi observer les ruines d'un ancien théâtre romain.

On finit notre journée avant midi et on prend la route pour notre spot pour la nuit, un parking tranquille en forêt. On décide de faire l'apéro que l'on n'a pas pris la veille... Cette fois-ci, on était couché avant 21h, mais disons que l'on n'était pas dans le même état 🥳🥴🥂. En même temps, on venait d'acheter un carton de prosecco 😆.

On se réveille difficilement le lendemain au son de la pluie sur le lanterneau 😫.
      Au vu de la météo, visiter Florence semble compromis... 😥 On se dirige cependant vers un parking relais pour le tram, mais le temps ne s'améliore toujours pas et les prévisions ne sont pas optimistes 🌧️🌩️. On se rapatrie sur une mission Leroy Merlin et un possible Mc Do pour éponger les restes de la veille.

Au final, on s'est fait un très bon buffet japonais 🍣🥟 et on a fait quelques courses. Après être allé au Leroy Merlin, et au vu de la météo à venir sur les villes que l'on a prévu de visiter, on revoit notre plan et on remonte au nord. Tant pis pour Pise et les Cinq Terres, ça sera pour une autre fois plus ensoleillée 😒.

• Dag 10

Weingut Terre de Pepi, Volterra

10. april, Italia ⋅ ☀️ 17 °C

Endlich, nach mehr als 300km Autofahrt sind wir in der Toskana angekommen. Was sollen wir sagen, die Bilder sprechen für sich, der Panoramablick vom Stellplatz, ein Traum 😎🤗💪🏻
      Mal sehen, was das Wein und Ölivenöltasting noch so alles bringt….Les mer

• Dag 3

Stage 3 - Toskana 2nd 💚🤍❤️

3. september 2023, Italia ⋅ ☀️ 31 °C

Wunderschöne Landschaft und traumhafte Straßen für Kurvenliebhaber.
      Wolfgang dreht heute am Lenkrad und mit italienischer Musik ist das ein Spaß ohne Grenzen. We love Italy 💚🤍❤️
      #nestwärme #ihrseiddabei #rallye

• Dag 14–16

1. mai, Italia ⋅ ☁️ 14 °C

Die Vorhersagen machen Hoffnung auf besseres Wetter in Volterra, die sich aber leider nicht erfüllt. Schon kurz nach unserer Ankunft in der Mittagszeit bildet sich um unser WoMo eine kleine Seenplatte, der Nachteil von Wiesenplätzen. Wir verlassen unser rollendes Mini-Zuhause am Mittwoch nicht, haben aber, wenn die Wolken im Tal mal Pause machen, einen grandiosen Blick vom Stellplatz aus. Am Donnerstag erwischen wir 2 kleine Regenpausen von ca. 60-90 Min., in denen wir ins 1,5 km entfernte Zentrum laufen.

Die mittelalterliche Stadt mit einer Stadtmauer aus der Zeit der Etrusker liegt auf einem 550m hohen Hügel, was sowohl von unserem Standort als auch von unterwegs wunderbare Ausblicke gewährt. Das Rathaus aus dem 13. Jahrhundert mit seinen zahlreichen Wappen der Familien aus Volterra gilt als das älteste der Toskana. Die Piazza Grande dieses Städtchens fungierte als Sitz der „Volturi“ in den Twilight-Filmen, wenn auch die Dreharbeiten eher in Montepulciano stattfanden. Es gibt viele kleine recht hübsche Einzelhandelsgeschäfte in der Altstadt, aber der nächste Regen treibt uns wieder heim, wo wir ordentlich durchnäßt ankommen.

Es gäbe hier viel zu erkunden, aber 8-14 Grad sind schon nicht prickelnd. Wir überlegen sogar 450 km weiterzufahren an die Amalfi-Küste, geben aber der Toskana noch mal eine Chance.

• Dag 13–14

Volterra (Elevation 530 m)

31. mars, Italia ⋅ ☁️ 13 °C

Area sosta de camper: Viale dei Filosofi, 56048 Volterra PI, Italy 15 euros/24 hrs
      The Italian weather forecasters are as bad as the English, heavy rain forecast all day! Well no rain to speak of just warm hazy sunshine. The guide book said Volterra was not touristy so sounded a good choice. The car park instructions in Volterra were explicit for 7m motorhomes.......Do NOT approach from the east......so which way did we come from .?......the east of course. A three point turn later on a hair pin bend coupled with a hill start like no other got us out of that mess.
      All the car parks in this non touristy town were heaving, we managed to secure a place at lunchtime, the last one at the time. In between a walking tour of the town ( up a lot of steps) we have managed to see the sights. One interesting fact is the main fortress is now used as a maximum security prison , no tunnelling out possible from those 13th century stone walls.

• Dag 11

Volterra erkunden

11. april, Italia ⋅ ☀️ 17 °C

Wir haben uns heute morgen spontan entschieden einen weiteren Tag in Volterra zu verbringen. Doch zu erst wurde Charlotte gereinigt und die Hunde gebürstet. Sehr schöne kleine, historische Stadt, die Bilder zeigen euch die Schönheit.
      Morgen geht es weiter ans Meer….wir werden berichten ☀️🌊

• Dag 10

12. mai, Italia ⋅ ☁️ 16 °C

Heute geht’s nach Volterra. Mal wieder so eine Stadt nach unserem Geschmack.
      Alt und gut erhalten. Hier waren sie „alle“ die Etrusker, die Römer … ein wirklich schöner Ort zum bummeln, treiben lassen, Museen anzuschauen. Wir haben uns den Palazzo Viti angeschaut. Man hat schon verstanden zu leben in Italien 🤣
      Unser Erlebnis heute war die Panninioteca.
      Ein super leckeres Pannini, einen guten Wein, einen total motivierten Paninimacher. Wir hatten viel zu lachen. Zum Abschluss gab es einen ordentlichen Schuss Limocello…danach mussten wir ins nächste Kaffee und haben für einen Euro einen Espresso an der Bar getrunken.
      Es war ein schöner Tag

• Dag 8–10

Volterra, Camping le Balze

31. mai, Italia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute gibt's zumindest keine Fotos...auch wenn wir atemberaubende Ausblicke hatten, es war jedoch nicht so ganz unser Tag..aber der Reihe nach...
      In der Nacht hat es heftig geregnet, da waren wir schon froh, in weiser Voraussicht bereits gestern Abend alles zusammen geräumt zu haben. Bei Wolken mit Sonne fuhren wir dann frühzeitig Richtung Volterra, Absicht war einen kleinen Abstecher nach San Gimignano zu machen...dann auf der Autobahn direkt in der Auffahrt ein Stau, 6 km nix ging, eine gute Stunde gestanden und am Ende gingen die Warnleuchte am Auto an, dass der Motoröldruck zu niedrig sei. Nächste Fiatwerkstatt angefahren, Motoröl nachkippen reichte nicht, nach der Mittagspause wollten sie dann einen Ölwechsel machen....wenigstens konnten wir lecker 😋 Mittagessen in dem Kaff...um vier gings weiter , da sind wir dann direkt nach Volterra gefahren....
      Tag 9
      Begann mit strahlend blauem Himmel...😎
      Nach dem Frühstück mit dem Fahrrad nach Volterra, auch hier der Markt nur Plutekram 🙄
      Wir haben die Räder am Ortseingang stehen lassen und sind dann zur Piazza dei priori und zum duomo...von dort durch die schöne Altstadt geschlendert bis Aussichtspunkt zum forum Romanum. Da haben wir bei lecker bruscetta und vino bianco dela casa Mittagspause gemacht. Dann zurück zum Platz und noch im Pool gewesen. Morgen geht's weiter

• Dag 2

Auf nach Siena

2. juni 2023, Italia ⋅ ☀️ 21 °C

… durch schöne Landschaft, holprige Wege, Schlamm und Matsch… dem Regen sind wir zum Glück unter dem Vordach einer Bar ausgewichen und konnten da auch gleich den Befestigungs-Verlust des einen Gepäckträgers reparieren … und dann ging’s nach einem schlechten Eis auf der Burg Montereggioni nach Siena … erstmal zum Campingplatz und einer nahegelegenen Pizzeria.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bli med hos oss: