Satellite
Show on map
  • Day 7

    Pamplona Ruhetag 😊

    April 20, 2022 in Spain ⋅ 🌧 9 °C

    Ich bin wieder wach ( 4.14) und habe ein Zimmer neben dem Fahrstuhl der fleißig hoch runter fährt, als Booking.com Gast habe ich das schon öfters erlebt, nur hier hätte das Hotel mein Bett auch im Fahrstuhl platzieren können, hätte den gleichen Effekt gehabt.
    Neben mir im Zimmer kann ich jedes Wort 2 babbelnde Englische Damen hören, sie sind ziemlich aufgeregt. Das Bett ist herrlich bequem 👍🏼.

    Mein Hotel Leyre ist magnifico gelegen, direkt im Zentrum von Pamplona und nicht weit von der Altstadt entfernt.
    Heute ist Ruhe- und Waschtag.

    Gestern Abend mit Iain en Rory Paella gegessen, erzählt und viel gelacht. Unser buddy Ron liegt mit einer Erkältung im Bett und konnte nicht mit dabei sein, poor soul, hoffentlich ist es kein Covid.

    In Spanien endet seit gestern die Mundschutzpflicht.

    Iain and Rory laufen heute weiter nach Puenta la Reina, ich werde sie sehr vermissen, wir hatten so viel Spaß und Freude zusammen. Sie sind die Caminoweggefährfen die man nie vergessen wird. Beide große FC Liverpool und Jürgen Klopp Fans und ich stolz, dass ich gerne über Fußball mitreden kann.
    Ich habe so viel schönes über Irland erfahren, Abschied nehmen fällt schwer. Bye bye wunderbaren Menschen🥲

    Ron geht es gut hat kein Covid und schreibt mir: Good morning Jacqueline! It seems a good rest and 9 hours sleep was what my body needed! Enjoy your stay in Pamplona and the rest of the Camino. I'm so glad that you were part of mine. 😘

    Ich mach mich um 8.45 auf dem Weg zum Waschsalon in der Nähe der Kathedrale, wo eine süße kleine mujer mit drei großen Stapeln Wäsche zu Gange ist.
    Sehr freundlich hilft sie mir mit der Waschmaschine und faltet fleißig ihre Wäsche.
    Wenn meine Wäsche trocken ist, bringe ich meine Klamotten schnell zurück ins Hotel.

    Wie schön ist Pamplona!
    Alle spanischen Männer hier duften nach "Abercrombie & Fitch", jeder von uns kennt diesen Geruch 😁
    Ich schlendere durch die Straßen und Gassen, es gibt so viel zu sehen und überall sind die Cafés für den Desayuno geöffnet.

    Im Café treffe ich
    Maryann und Henk beide angeschlagen, Maryann hat sich in Saint Jean einen Zeh gebrochen und Henk hat sich Anfang dieses Jahres in Australien das Bein gebrochen, beide sind über 70.
    Ihre Kumpels Linda mit "Daddy" Wim "Cool"(🎼) sind heute abgereist, Wim 77 ist den Camino 10 mal gelaufen ist ein echter Brabander und für mich ein Phänomen, viel Respekt für diesen Menschen.
    Morgen eine neue Etappe, ich freue mich schon darauf!
    😘
    Read more