Satellite
Show on map
  • Day 12

    Los Arcos - Viana

    April 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 7 °C

    Angela von der Panaderia ♥️

    Los Arcos ist wunderschön, so wie alle Spanischen Dörfer hier auf dem Jakobsweg nach Santiago sind.
    8 Uhr will ich los und innerhalb 15 Minuten ändern sich meine Pläne.
    Ich gehe nochmal zur Panaderia wo die Inhaberin Angela ihre Plätzchen, Empanadas und Brot selber backt.
    Außerdem verkauft sie alles was man im Supermarkt findet, ich brauche eine Kniebandage.
    Ich bestelle ein Café und einen Sandwich, Angela ist eine sehr liebe freundliche Frau. Als wir ins Gespräch geraten bemerkt sie meine Unsicherheit diesen Morgen. Ich habe mich doch etwas überangestrengt die letzten Tage.
    Wir versuchen uns zu verstehen auf spanisch und switchen dann auf französisch.
    Sie erzählt wie manche Menschen sich schlecht benehmen in ihrem Geschäftchen , alles anfassen, laut sind und sie manchmal sehr respektlos behandeln. Wie kann so was denke ich mir, wir sind doch alle Gast hier?
    Diese Frau versucht ihren Laden über Wasser zu halten und dann benehmen sich die Leute nicht. Ich merke es selbst, wenn ein Amerikaner reinkommt.
    Unbegreiflich.

    Dann sagt sie irgendwann zu mir: “ Jacqueline, es ist dein Weg, lasse dich von niemanden was erzählen, du bist hier um zu genießen um Eindrücke zu sammeln und um sie wieder mitzunehmen in deinem Herzen.
    Du musst hier nichts, mache es wie es für dich richtig anfühlt.” Danke Angela auch du bist ein Engel.
    Sie fragt mich noch ob ich eine Bewertung für ihre kleine Panaderia in Google abgeben möchte, Selbstverständlich unterstütze ich das.
    Ein paar Minuten später betritt Diana die Bäckerei, wir kommen ins Gespräch und sind nun schon seit zwei Tagen zusammen unterwegs. Wir haben den gleichen Laufrhythmus😇

    Müde von der Steigung, der Sonne und den Kilometern, kommen wir in Los Arcos an. In der Ferne winkt jemand, für mich...? Ich schaue hinter mich … es ist für mich, mit beiden Armend winkend empfangen Lisette und Marcel mich, was für ein herzliches Willkommen in los Arcos! ♥️
    Read more