Japan
Carp castle

Here you’ll find travel reports about Carp castle. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hiroshima

May 29 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

Heute geht es weiter nach Hiroshima und da wir mit dem "normalen" Zug fünf Stunden gebraucht hätten, entscheiden wir uns wieder für den Shinkansen und sind nach einer Stunde Fahrt am Ziel.

Wir laden unsere Rucksäcke im Hotel ab und starten unsere Erkundungstour. Wir schlendern an dem japanischen Garten Shukkei-en vorbei zum Hiroshima Castle und dem Tempel Gokoku-jinja. Beides liegt auf einer von einem Burggraben umgebenen, schönen grünen Insel, wo man ein bisschen verweilen kann. In dem Burggraben sehen wir noch einige sehr große Koi Karpfen und die ein oder andere Wasserschildkröte.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer kleinen Stärkung geht es weiter zu einem historisch geprägten Platz, dem Friedensdenkmal. Das Friedensdenkmal war früher eine Commercial Exhibition Hall, welche durch die Hiroshima-Atombombe 1945 zerstört wurde, die 600 Meter über dem Gebäude explodiert ist. Aufgrund des vertikalen Drucks der Explosion sind einige tragende Mauern nicht zerstört wurden, ganz im Gegensatz zu der Umgebung dieses Denkmals. Heute heißen die Überbleibsel nur noch "a-bomb dome" und sind abgesperrt und verstärkt, um im optisch ursprünglichen Zustand erhalten zu bleiben.

Weiter geht es in den Friedenspark wo wir eigentlich in das Memorial Museum gehen wollten. Da das Hauptgebäude des Museums jedoch wegen Bauarbeiten geschlossen ist und es im Rest des Museums und auf dem Vorplatz nur so von Schulklassen wimmelt, entscheiden wir uns doch spontan dagegen und für eine nachträgliche Geschichtsstunde. Andererseits haben wir uns auch bereits nahe Santa Fe (USA) mit den Atombomben und den Auswirkungen auseinandergesetzt, wenn auch aus anderer Perspektive.

Besuch der Burg von Hiroshima

October 14 in Japan ⋅ ⛅ 23 °C

Nach der Fähre, Torii, Schrein, Tempel und Austern stand für uns der Rückweg nach Hiroshima wieder auf dem Plan.
    Doch was fängt man mit dem Rest des Nachmittags an, 15 Uhr bereits in's Hotel zurückkehren ist ja eher langweilig... Deswegen entschieden wir uns spontan noch die Burg von Hiroshima zu besuchen.
    Richtig gehört, Hiroshima hat eine Burg und zwar eine ziemlich tolle!
    In der Burg befindet sich eine Ausstellung über Samurai und deren Lebensweise sowie viele Informationen zur Burg.
    Zunächst genossen wir aber den tollen Ausblick über Hiroshima von der Spitze des Hauptturms aus, danach sahen wir uns die Ausstellung an.

Für die Schlaufüchse unter uns :
    Die Burg wurde leider durch den Atombombenangriff auf Hiroshima zerstört, sodass nur noch die Außenmauern übrig blieben. Doch die Burg wurde wieder aufgebaut und bietet nun wieder eine tolle Sehenswürdigkeit.

Hiroshima 1 - Hiroshima Castle

April 7 in Japan ⋅ ⛅ 17 °C

Vom Peace Memorial Park bin ich anschließend zum Hiroshima Castle gelaufen.
    Es ist eine relativ kleine Burg, die aber wirklich hübsch ist und von deren Turm aus man einen schönen Blick auf Hiroshima hat.
    Heute zum Sonntag waren wieder viele Einheimischen auf der Burganlage, um unter den Kirschbäumen zu picknicken.Read more

Burg Hiroshima (広島城)

September 26, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

Wird auch Karpfenburg genannt.
    Die Burg wurde durch den Atombombenabwurf zerstört. Die überwiegend aus Beton gebaute Rekonstruktion des Turms wurde 1958 fertiggestellt.

Hiroshima castle, Carp castle, 在間城